Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Schade, dass es den Vorgänger der MagicMouse nicht mehr gibt - was empfehlt Ihr?

Schade, dass es den Vorgänger der MagicMouse nicht mehr gibt - was empfehlt Ihr?

fadenschein19.09.1108:48
Hallo,

ich benötige eine Bluetooth Maus mit 'mittlerer' Taste.
Die MagicMouse gefällt mir zwar gut, bietet aber 'von Haus aus' keine mittlere Taste.
Der Vorgänger mit dem kleinen runden Knubbel war ideal für mich. Leider gibt's den wohl nur noch mit Kabel.

Was empfehlt Ihr?

Danke für Tipps
Fadenschein
0

Kommentare

Krypton19.09.1109:00
Was anständiges von Logitech.

Die MM war doch nun wirklich ein Krampf. Ständig verdreckt der Ball, die Unterseite schleift sich ab und hat einen sehr hohen Reibungswiderstand (verglichen mit den Teflon-Pads anderer Hersteller), die Batterien halten nicht wirklich lang.

Im Museum gibt sie sicher ein schönes Bild ab, aber als »Werkzeug« war sie nur drittklassig.
0
Bobbes
Bobbes19.09.1109:01
Ich glaube, ich habe noch eine Bluetooth in der Schublade...könntest Du günstig haben!
0
mitzlaff19.09.1109:35
Eine Mighty Mouse Bluetooth ist bei den Kleinanzeigen im Angebot.
0
RealName
RealName19.09.1109:44
Ich bevorzuge seit Jahren die Logitech MX 518 ein klasse Teil.
0
SeaBee19.09.1109:50
Apple Mouses sind zum produktivarbeiten nicht geeignet, weil sie technisch nicht ausgereift sind.

aber vom design her sind sie klasse.

ich habe die Logitech Performance MX- welcher totaler schrott ist. sonst würde ich gerne mal so eine gamermouse ausprobieren..
0
nanotec19.09.1110:03
mich nervt bei den kabellosen immer das verzögerte Ansprechverhalten. Bei einer Mouse steht für mich das Design nicht im Vordergrund. Ich will ja keine Werbung machen aber ich nutze seit Jahren die Mäuse von Razer. Jetzt aktuell die Imperator.
Gamermäuse sind auf Grund ihrer hohen Auflösung sehr gut für DTP geeignet.
0
Duck Dodgers19.09.1110:18
Die alte war einfach nur ein krampf, da der Ball immer verdreckte! Du könntest ja so Tools wie BetterTouchTool oder so nehmen, um einen mittleren Klick zu simulieren?
0
iGod19.09.1110:25
SeaBee
Apple Mouses

0
PaulMuadDib19.09.1110:27
nanotec
mich nervt bei den kabellosen immer das verzögerte Ansprechverhalten.
Hat mich auch immer genvert. War sogar bei den Logitech-Mäusen der Fall, die ihr eigenes USB-Dongle mitgebracht haben. Sehr nervig.

Jedoch ist das zumindest bei der Magic Mouse nicht mehr der Fall. Ist von einer am Kabel hängenden diesbezüglich nicht mehr zu unterscheiden. Sonst hätte ich sie mir erst gar nicht gekauft.
0
Assassin19.09.1110:37
Auch wenn die Magic Mouse "von Haus aus" keine mittlere Maustaste bietet, so kann man doch mit Freewaretools (z.b: MagicPrefs oder Better Touch Tool) diese (und viele andere) Funktion nachrüsten.

Sonst halt nach Handgröße und Geschmack, natürlich gerne Logitech, dank passabler Mac-Unterstützung.
0
DonQ
DonQ19.09.1111:18
any Optische Maus mit klickbaren Scrollrad/3 Tasten USB Maus.

da hat bis jetzt jede funktioniert, also reine pers. Geschmacks und Ergonomie frage, imo.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
SeaBee19.09.1112:21
hey @@God

mice bzw. mouses:


lern und heul
0
mazun
mazun19.09.1112:35
Die Magic Maus ist die beste, die ich bisher hatte.
Ich arbeite nun seit 1 1/2 Jahren fast täglich damit (hauptsächlich CAD). Es ist die erste, bei welcher mir meine Hand nicht verkrampft.
Also produktives Arbeiten ist damit definitiv möglich.
Die Mighty Mouse (mit dem Scollball) war aber wirklich echt schXXXe.
0
tomtom0070019.09.1112:43
mazun
Die Magic Maus ist die beste, die ich bisher hatte.
Ich arbeite nun seit 1 1/2 Jahren fast täglich damit (hauptsächlich CAD). Es ist die erste, bei welcher mir meine Hand nicht verkrampft.
Also produktives Arbeiten ist damit definitiv möglich.
Die Mighty Mouse (mit dem Scollball) war aber wirklich echt schXXXe.

Unterschrieben...
0
PaulMuadDib19.09.1113:03
mazun
Die Magic Maus ist die beste, die ich bisher hatte.
Ich arbeite nun seit 1 1/2 Jahren fast täglich damit (hauptsächlich CAD). Es ist die erste, bei welcher mir meine Hand nicht verkrampft.
Geht mir genauso. Nur gibt es eben Leute, die legen die ganze Patschehand auf die Maus. Für so jemand ist diese Maus natürlich ungeeignet.
0
fadenschein19.09.1113:07
@alle
Danke Euch für die rege Beteiligung.
Um eine langfristige Lösung zu finden, werde ich wohl keine Mighty Maus Restbestände aufkaufen, sondern mir die Alternativmodelle genauer ansehen.

Leider habe ich noch keine Nicht-Apple Maus gefunden, die mir gestalterisch gefällt. Hässliche Mäuse mag ich nicht benutzen.

@mazun
Ich fand die MightyMouse richtig klasse (insbesondere für CAD) und sehe bei der MagicMouse den Nachteil, dass die dritte Taste (für Sketchup und andere Software) einfach fehlt.

@Assassin
Danke, diese Tools werde ich ausprobieren. Vielleicht kann ich die MagicMouse dann doch noch für 3D Software verwenden.

@Duck Dogers
Das Verschmutzungsproblem der MightyMouse liess sich für mich mit 'Knubbel heftig auf eine weißes Papier drücken und rollen' schnell und effizient beheben. Die Tools für die MagicMouse werde ich ausprobieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.