Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Scansoftware für Zahlungsbelege (eBanking) gesucht

Scansoftware für Zahlungsbelege (eBanking) gesucht

camaso
camaso28.09.1513:57
Hallo Forunauten
Bisher habe ich die APP/Software-Kombi von ibiscan genutzt, um die Codierzeile von Zahlungsbelegen einzuscannen und direkt in die jeweilige eBanking-Zahlung zu übertragen. Das funktioniert prima und wird es hoffentlich auch weiterhin tun, denn heute habe ich herausgefunden, dass die App nicht mehr im Store ist. Der Programmierer will sie offenbar nicht weiter anbieten. Das ist schade, denn so simpel wie diese funktioniert keine andere App, die ich getestet habe. Am nächsten kommt noch smoohscan, doch braucht es mehrere Klicks, bis man loslegen kann (danach ist sie ähnlich komfortabel wie ibiscan). Ibiscan lief jedoch einfach immer und ohne Klickerei. Es reicht, die Codierzeile mit dem Scanner zu überfahren und alles andere geht automatisch (Übertrag in die Eingabezeile der Banking-Software, automatisches Enter). Und man braucht auch keine Wlan-Verbindung im selben Netz, wie bei smooscan. Da mein iMac stationär am Kabel hängt, habe ich Wlan in Regel ausgeschaltet. ibiscan stört das nicht, sondern bezieht die iPhone-Daten auf dem Umweg über die Fritzbox.
Meine Frage: Kennt jemand eine Alternative, die ebenso simpel und problemlos wie ibiscan funktioniert?
0

Kommentare

camaso
camaso12.10.1516:46
*push*
0
Dom Juan12.10.1519:16
Wenn die App bei dir auf dem Gerät ist, ist es egal ob sie im Store noch ist. Habe selbe mehrerer solcher Apps, die noch aus den Kinderschuhen von iOS stammen, und nur aus sentimentalen Gründen noch auf meinen iPhone verweilen 😉
Was ich sagen will : Wenn der Dev nur die App programmiert hat, und diese nur dein Netzwerk nutzt ohne auf "Stützen" von Seiten des Entwicklers angewiesen zu sein läuft die App noch lange wie geschmiert.
0
camaso
camaso13.10.1509:11
Das stimmt, solange die App noch auf den Geräten ist, gibt's vorläufig keine Probleme. Allerdings wollte ich sie neu kaufen und auf einem iPhone installieren (nicht meins). Das geht nicht mehr. Daher die Frage nach einer Alternative.
0
Dom Juan13.10.1515:44
Ah… Wenns ne Vertrauensperson ist, einfach die App auf den Rechner synchronisieren, mit dem sich das iPhone sonst synchronisiert 😉
Oder mal ganz dreist den Entwickler anschreiben 😉 Hilft manchmal, je nach dem wer da am anderen Ende sitzt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.