Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Scanner Software für iPhone oder iPad

Scanner Software für iPhone oder iPad

oschi17.03.1619:06
Hallo zusammen,

nutzt jemand von euch Scanner Software für das iPhone oder das iPad?
Was könnt ihr mir hier empfehlen?
Grund ist das ich nun einen Drucker gekauft habe der keinen Scanner mehr hat. Für mich ok aber nun hat meine Frau ja gaaanz viel zu Scannen und beschwert sich. In Wirklichkeit sind es aber nur mal ein paar Rezepte die sie gern an die Freundinnen weitergeben möchte.

Deshalb habe ich mir gedacht: Scannen per Mail schicken oder Ausdrucken!

Danke Olli
0

Kommentare

didi17.03.1619:27
Mache ich mit Scanbot und bin vollauf zufrieden
lg
0
Embrace17.03.1619:32
Scanner Pro
0
john
john17.03.1619:38
ich schätze du kriegst hier so viele antworten wie es scanner-apps gibt.
also circa 2 dutzend
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
MikeMuc17.03.1619:53
Wobei Scannen mit dem iPhone etwas übertrieben ist. Das ist maximal ein abfotografieren. Bessere Apps bieten dann vielleicht sogar eine Schrifterkennung. Mit einem echten Scann kann man die Photos nicht vergleichen. Aber vielleicht reichen die Bildchen ja für den Zweck
0
Advokat
Advokat17.03.1620:53
Embrace
Scanner Pro

Nutze ich auch. Für den Zweck sicher gut geeignet. Ich scanne damit öfter mal schnell ein kurzes Schreiben unterwegs. Mehr als ein paar Seiten scannen nervt aber logischerweise.
0
StefanE
StefanE17.03.1621:07
Advokat
Embrace
Scanner Pro

Nutze ich auch. Für den Zweck sicher gut geeignet. Ich scanne damit öfter mal schnell ein kurzes Schreiben unterwegs. Mehr als ein paar Seiten scannen nervt aber logischerweise.

Nutze ich auch - über 20 Seiten bin ich noch nicht hinaus gekommen, bis dahin finde ich es aber noch gut. vor allem seitdem die Automatik dabei ist (wird fotografiert, wenn man ruhig hält und ein Blatt erkannt ist). Seit der neuesten Version kann ScannerPro auch OCR, was bis dato einige andere diesem voraus hatten.

Meine Wahl ist ScannerPro - aber wie eigentlich so oft: probieren geht über studieren.
Ich "scanne" die meisten Sachen eigentlich mit dem iPhone, da es immer zur Hand ist. Wobei ich nicht wirklich oft was scannen muss - das Ergebnis kann sich aber sehen lassen! Kommt aber auch immer auf die Kamera und Lichtverhältnisse an (was bei einem klassischen Scanner ja immer gleich ist).
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
Blechkopp17.03.1621:08
Scanner Pro bietet in der Version 7 (seit heute) OCR
0
oschi17.03.1622:41
Ok, danke für die Hinweise, werde ich mir mal anschauen....
0
frodo200718.03.1620:26
Blechkopp
Scanner Pro bietet in der Version 7 (seit heute) OCR

Funktioniert erstaunlich gut. Ist das OCR on device, oder online über einen Server?
0
Eventus
Eventus18.03.1620:34
iPrint&Scan von Brother. (Läuft wahrscheinlich nur mit … Brother. )
„Live long and prosper! 🖖“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.