Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Scanner Empfehlungen?

Scanner Empfehlungen?

rofl
rofl05.09.0420:54
Hi

ich brauche einen neuen Scanner (OS X fähig), habe bei Cyberport den CanoScan Lide 20 für 55 € gefunden. Ist der Okay? Oder gibt es einen besseren? Meine Preisspanne geht leider nur bis 80 €.
0

Kommentare

darkzida05.09.0421:14
Entscheide dich bloß nicht für den HP ScanJet 3750c. Die Software ist sooo lausig...
0
Maxefaxe05.09.0421:32
Jo. Canon Lide und Epson Perfection sind wohl eine ganz gute Wahl für OS X.
0
Jaguar1
Jaguar105.09.0422:15
der lide 30 macht glaub doppelte auflösung vom lide 20 und hat glaub auch usb 2.0. der 30 steht selber bei mir zuhaus und ist sehr gut. der 20 ist schon etwas älter und auch nicht ganz so schnell beim scannen, kann ich sagen, wil er bei mir im büro steht
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
rofl
rofl05.09.0422:24
Jaguar1 danke, das USB 2 fällt aber nicht ins Gewicht, da ich nur USB 1 Anschlüsse hab das mit dem schnelleren Scannen ist schon interessanter.

darkzida HP kommt sowieso nicht in Frage (schlechte Drucker Erfahrung)

Maxefaxe Das mit Canon hab ich mir schon gedacht.
0
rofl
rofl05.09.0422:44
Jemand schon Erfahrung mit dem Lide 35?
0
camaso
camaso06.09.0401:53
rofl
Jaguar1 danke, das USB 2 fällt aber nicht ins Gewicht, da ich nur USB 1 Anschlüsse hab das mit dem schnelleren Scannen ist schon interessanter.

Ich habe den LiDE50 und bin sehr zufrieden mit ihm, besonders USB2 ist eine Erleichterung, wenn man mehr als ein Bild am Tag scannen will.

Ich hatte allerdings auch kein USB2 an meinem PB17" 1. Generation. Da ich aber (wie Du auch) einen PC-Card-Slot habe, habe ich mir einfach bei Mediamarkt eine PCMCIA-Karte mit USB2 angeschafft. Die funktioniert gut, hat aber einen Nachteil: Wenn ich sie auswerfe, schalten sich beide USB-Ports am PowerBook ab. Es bleibt nur ein Neustart. Die höhere Geschwindigkeit beim Scannen ist mir aber wichtiger und so nehme ich das halt in Kauf.

Gruss
camaso
0
camaso
camaso06.09.0401:54
Ach ja:
Sitecom 2P USB 2.0, Modell No.: CB-003.V2
Cardbus-Card mit 2 USB 2.0-Ports.
0
camaso
camaso06.09.0401:57
Und hier der Link:
0
rofl
rofl06.09.0409:26
danke für die Info, der Scanner wird aber eher am eMac Rev A hängen, und das ist alles USB 1.1. Aber der Canon wird es werden, der Lide 35 ist schon so gut wie bestellte.

Danke an alle!
0
Claude
Claude06.09.0411:33
Habe Erfahrung mit dem LiDE 30 und 50. In der Schweiz kostet der 30er 119 Franken, der 50er 149 Franken. Neben dem technischen Unterschied zwischen den beiden Modellen – der nicht wesentlich ist – gibt es noch den, dass bei der 50er-Version Photoshop Elements 2 dabei ist. Für jemanden, der noch kein Bildbearbeitungs-Programm hat, könnte dies ein wesentliches Kriterium für eine Entscheidung sein.

Allgemein bin ich sehr zufrieden mit den beiden LiDEs.
0
Maxefaxe06.09.0411:45
An alle Lidebesitzer

Kann man beim Scannen von Rastervorlagen (Offsetrucke) diese entrastern? Die meisten Scannerprogramme bieten dieses Feature nicht und sind für mich deshalb unbrauchbar.
0
camaso
camaso06.09.0412:08
Maxefaxe
An alle Lidebesitzer

Kann man beim Scannen von Rastervorlagen (Offsetrucke) diese entrastern? Die meisten Scannerprogramme bieten dieses Feature nicht und sind für mich deshalb unbrauchbar.
Ja. Mir scheint die Funktion sogar recht gut zu arbeiten.
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.09.0412:14
rofl
wird aber eher am eMac Rev A hängen, und das ist alles USB 1.1.
Nur als Idee: Vielleicht willste den Scanner ja auch etwas länger nutzen und ein neuerer Mac hätte dann USB2. Also ganz ausschließen aus meinen Überlegungen würde ich das nicht.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
rofl
rofl06.09.0412:19
Hab den Lide 35 bestellt, ist mit USB2 auch zukunftssicher. Wenn er entrastern kann - um so besser, der AllInOne (Brother) meiner Kollegin kann es nicht...
0
CH
CH05.09.0422:49
N`abend !
<br>
<br>CanoScan 3200 F - läuft mit "Digitale Bilder" und hat recht passable software dabei. die ist aber wahrscheinlich bei allen Canon Scannern gleich gut.
<br>
<br>Ch
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.