Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Scannen über SMB

Scannen über SMB

phil-da-hill08.08.1112:14
Hallo auch,

ich habe ein Problem mit meinem Kyocera FS2126MFP und der Freigabe über SMB.

Unter SnowLeo hat es problemlos funktioniert mit meinem iMac 27" 2011 und dem MBP 2011 in freigegebene Ordner zu scannen.
Seit ich Lion installiert habe funktioniert dies mit beiden Macs nicht mehr!

Ich habe bereits geschaut ob die Freigabe versehentlich deaktiviert wurde beim Update aber die Freigabe steht nach wie vor richtig drin.

Sobald ich scannen will versucht der Scanner zu senden und bricht nach ca. 45 bis 60 Sekunden mit der Fehlermeldung 2101 ab!

Kann mir bitte jemand weiterhelfen, ich muss geschäftlich häufig Dokumente einspannen und auf dem Mac speichern um damit zu arbeiten!!!


Vielen Dank schon mal an alle die sich die Mühe machen sich damit auseinanderzusetzen!


Grüße

Phil
„Glaube niemals dass etwas nicht geht, solange du es nicht selbst ausprobiert hast!!!
0

Kommentare

pcp
pcp08.08.1113:31
defaults write com.Apple.AppleShareClient afp_cleartext_allow -bool YES

kann helfen, muss aber nicht..
„o.0“
0
phil-da-hill08.08.1117:03
Sorry, aber ich kann mit der Antwort leider nix anfangen. Kann mir das einer für Nicht-Profis übersetzen!?

Aber danke schon mal für die Antwort!

„Glaube niemals dass etwas nicht geht, solange du es nicht selbst ausprobiert hast!!!
0
kawi
kawi08.08.1117:19
also zuerste mal bezweifel ich das "afp_cleartext_allow" einen Einfluß auf sharing via smb hat *hust ^^.
Zum zweiten scheint das kein grundsätzliches Lion Problem zu sein. Ich hab mal "Kyocera error 2101" gegoogelt. Als Problemlösung ist u.a. zu finden
- Konfiguration checken, ob die voreingestellte Netzwerkadresse npoch identisch ist
- Es muss wohl zum Login ein username UND passwort vergeben sein. Freigaben ohne passwort können offenbar die meldung verursachen
- Außerdem muss der Benutzer mit dem auf dei Freigabe zugegriffen wird wohl Admin rechte haben.

In den meisten Fällen aber Login problem (falsche adresse ode falsche username/passwort)
0
phil-da-hill08.08.1117:39
Aber wäre es dann nicht komisch dass der Fehler erst mit Lion aufgetaucht ist?

Mit Leo hat es ja bis zum Aufspielen von Lion funktioniert...

„Glaube niemals dass etwas nicht geht, solange du es nicht selbst ausprobiert hast!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.