Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Scannen mit Canon MG5350

Scannen mit Canon MG5350

KaiLederle
KaiLederle20.04.1216:48
Tag miteinander,

nachdem mein Pixma 4000 den Geist aufgegeben hat habe ich mir den Canon MG5350 mit integriertem Scanner gekauft, bisher habe ich das Scannen mit einem LIDE100 erledigt.

Den Scanner habe ich bisher immer über den Canon EX Navigator genutzt, was ich ziemlich praktisch fand...gibts eine Möglichkeit das auch mit dem MG5350 zu machen? Meine Navigator-Software lässt keine Änderung des Scanners zu und die Menüsteuerung auf dem Display des Drucker ist...nennen wirs mal suboptimal

Danke!
„Life is a bitch. Then You die.“
0

Kommentare

tscheko20.04.1217:28
Ich benutzte zum Scannen Vorschau > Ablage > Aus Scanner importieren.

Geht recht gut bzw. gibt es für meinen HP Officejet J4621 keine Treiber von HP für Lion.

Gruß tscheko
0
KaiLederle
KaiLederle20.04.1217:36
Genau das find ich echt schrecklich...vor allem bei mehrseitigen Scans find ich diese Version ziemlich umständlich. Mit dem Navigator EX war alles besser...
„Life is a bitch. Then You die.“
0
tscheko20.04.1217:51
tja wenn es keine Treiber bzw. Software von Canon gibt dann wirst du wohl mit google auf die Suche gehen müssen. Ich weiß sonst keine Freeware Scansoftware,
Ach vielleicht ist ja vuescan was für dich. Kostet nach meinen Wissen 30 €

0
KaiLederle
KaiLederle20.04.1217:52
Korrektur: Ich hab jetzt kapiert, wie´s mit dem mehrseitigen Scan klappt und es ist doch ganz ok. Trotzdem würde ich gerne den Navigator weiter nutzen. Ideen?
„Life is a bitch. Then You die.“
0
tscheko20.04.1218:05
welches Betriebsystem hast du.
Vielleicht geht das mit dem Navigator nicht weil eventuell nicht der richtige Treiber installiert ist. Treiber aktuell??
0
Termi
Termi20.04.1220:52
Installiere doch einfach den korrekten Navigator für Deinen neuen Scanner. Ich musste beim Umstieg von meinem Canon MX850 auf ein MG6250 auch Treiber und Navigator neu installieren. Kenne zwar nicht exakt den MG5350, aber so sehr werden sich die Modelle wohl nicht unterscheiden.

Habe meinen MG6250 über LAN angebunden und wenn ich auf dem MG6250 scanne, fragt er mich, auf welchen Computer ich das senden möchte und dann geht's los. Bei USB geht man wohl davon aus, dass die Teile direkt neben dem Computer stehen. Habe ich aber nicht probiert, da mein ScanDrucker etwas weiter im HWR steht.
0
KaiLederle
KaiLederle21.04.1213:04
Also ich habe den Scannertreiber von Canon runtergeladen, d.h. die Treiber sowohl für Drucker als auch für Scanner sind aktuell (habe OSX 10.7), aber habe im Navigator keine Möglichkeit den Scanner umzustellen - da wird nur der LIDE100 angezeigt.
„Life is a bitch. Then You die.“
0
Boss
Boss21.04.1217:17
KaiLederle
0
KaiLederle
KaiLederle22.04.1211:00
@Boss: Danke, aber auch schon versucht:

„Life is a bitch. Then You die.“
0
KaiLederle
KaiLederle22.04.1211:03
ABER es gibt ne 5.0er-Version!

„Life is a bitch. Then You die.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.