Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Scannen im Photoshop (Canon/CanonToolBox)

Scannen im Photoshop (Canon/CanonToolBox)

macdepp26.01.0715:23
Morjen allerseits.

Auf meinem alten Powerbook habe ich Bilder die mit meinem Canon Lide 20 Scaner gescannt wurden immer über das mitgelieferte Programm, der CanaonToolbox hereingeholt.

Jetzt mit dem neuen MacBook ist dies leider nicht möglich da er mir immer sagt er hätte nicht genug Speicher. Fragt sich wem da der Speicher fehlt. Der ToolBox oder dem zu unterstützenden Programm (dem GraphicConverter)?

Aber eigentlich würde ich sowieso gern auf die strunzhässliche Toolbox verzichten, da ich die gescannten Bilder sowieso zu 90% im Photoshop weiterverarbeite.

Nur gibt mir der Photoshop keine Scanoption. Es gibt zwar ein von Canon mitgeliefertes ScanGear (CS 7.0) aber ich habe keine Ahnung was ich damit tun soll. Habe es mal in den Application Ordner bei Adope reingeworfen, was natürlich nichts gebracht hat.

Wie löst ihr das Problem, bzw. mit welchen Programmen scant ihr?

Freu mich wie immer über Rat und Tips.

S.
0

Kommentare

nohow
nohow26.01.0715:35
vielleicht erst einmal bei basis anfangen:
genug speicher im mac book?
neuste treiber-scan-version von canon??

"Canon mitgeliefertes ScanGear (CS 7.0)" - an und für sich installiert
canon ein photoshop plugin unter zusatzmodule -importieren/exportieren.
da sollte ein canon plugin drin sein.

zur frage: ich benutze mein epson scan programm (standalone)
oder vuescan.
"Habe es mal in den Application Ordner bei Adope reingeworfen" - das bringt in der tat nichts...




0
Ndugu
Ndugu26.01.0715:51
Was ist denn mit Digitale Bilder? Ich dachte, damit ginge das auch?
„These things are uuugly!“
0
macdepp26.01.0715:59
Vielen Dank, nohow.

Ich bin der Sache nun ein klein wenig nähergekommen. Jetzt erkennt der Photoshop den Scanner, aber auch der sagt mir es reicht ihm nicht an Speicher.

Mein MacBook hat serienmässig 1GB, 667MHz, 2DRAM. Das dürfte ja wohl reichen.

Ich erinner mich verschwommen das ich vor langer Zeit ein derartiges Problem hatte, muss man da nicht den Programmen mehr Speicher zuteilen?

Doch wie ging das noch gleich?

Die neuste Treiberversion wirds nicht drauf sein, da die CD verschollen ist und sowieso nichts installiert wurde auf diesem Rechner, hatte die Illusion es ginge auch so.
0
camaso
camaso26.01.0716:13
Das mit dem Speichermangel liegt nicht am fehlenden Speicher, sondern am fehlenden Strom. Die Fehlermeldung ist irreführend. Schliess den Scanner direkt am Rechner an, statt bspw. an der Tastatur oder einem USB-Hub. Das sollte wenigstens dieses Problem beheben.

Gruss
camaso
0
macdepp26.01.0716:21
Aha!

Das wars, tatsächlich, der Scanner hing an einem Hub.

Jetzt flutscht´s.

Vielen Danke Euch allen!

S.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.