Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Scannen aus Apple Mail heraus

Scannen aus Apple Mail heraus

applejuice
applejuice20.01.1117:06
Ich würde gerne aus Apple Mail heraus meinen Scanner aufrufen, um bequem einen Anhang scannen zu können. Meine Scannersoftware kann das Bild nicht direkt in eine neue Mail einfügen, sondern ich muss das Bild erst speichern und dann in die Mail einfügen. Deshalb mein Wunsch. Weiß jemand, wie das geht oder ob es ein Plugin gibt? Danke für Tipps.
0

Kommentare

trw
trw20.01.1117:13
applejuice

Moinmoin.
Geht das nicht einfach z.B. über "rechte Maustaste" und dann "Bild importieren"??
(zumindest erscheint da eine Scannerauswahl)

Ich scann notfalls aber immer über Vorschau und zieh altmodisch die Datei dann auf das Icon im Dock .... (halt "klassisch")
0
applejuice
applejuice21.01.1109:14
Das hab ich noch gar nicht entdeckt. Aber .... es erscheint mein Scanner, wenn ich dann auf "auswählen" klicke, kommt die Meldung "kein Scanner ausgewählt!
Das wäre die Lösung, die gesucht habe, aber ich weiß nicht, warum sich der Scanner auf diese Weisen nicht ansprechen lässt. Wie geht das?
0
elBohu
elBohu21.01.1109:16
Was ist es denn für ein Scanner?
Manche geben das einfach nicht her und man muss immer über eine Software scannen und speichern...
„wyrd bið ful aræd“
0
applejuice
applejuice21.01.1109:30
Das ist ein Canon MP 630 (Multifunktion)
0
molinar21.01.1110:17
Ist denn der zugehörige Twain Treiber auch konfiguriert - das ist das Stückchen PlugIn das da anspringt.
0
applejuice
applejuice21.01.1111:16
Nun ja, ich kann von Photoshop aus scannen, vom OCR-Programm, von "Digitale Bilder" usw. Ich wüsste keine Stelle, wo ich noch irgendwas konfigurieren könnte. Gibts da noch was, was ich beachten könnte?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.