Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Say hello to the Motorola E790 Apple iTunes phone

Say hello to the Motorola E790 Apple iTunes phone

zanda04.07.0502:48
Say hello to the Motorola E790 Apple iTunes phone
engadget.com/entry/1234000887049175
0

Kommentare

Christoph
Christoph04.07.0503:01
Aha, und das soll es wirklich sein? Interessant auch die Taste mit der Note! Nicht unwahrscheinlich auf den 2ten Blick.
0
Rantanplan
Rantanplan04.07.0503:23
Ob das nun wahrscheinlich ist oder nicht, das ist mir egal. Aber welches Ergonomie-Nullhirn setzt die Tasten auf eine Kreislinie, deren Mittelpunkt im Display sitzt (also da, wo sich das Scharnier des Daumens bestimmt nicht befindet)? Genau umgedreht würde für jemanden, der das Ding mit einer Hand bedient und daher mit dem Daumen tippt sinnvoll sein.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
pixler04.07.0503:34
Rantanplan

ich bin schon länger auf der suche nach einem neuen handy....aber wenn ich mir die heutigen mobiles so anschaue.....da habe ich je länger desto mehr das gefühl, das mobiltelephonieren extrem dumm machen muss...zumindest scheinen die meisten handy-designer ziemlich hirnamputiert zu sein. hauptsache verspielt und verrückt, hauptsache auffallen. das wort "ergonomie" scheinen die hersteller komplett vergessen zu haben. Ich habs aufgegeben.
0
Rantanplan
Rantanplan04.07.0507:25
pixler

So sehe ich das auch.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
JustDoIt
JustDoIt04.07.0508:20
Rantanplan, pixler:

Genau so sehe ich das auch.

Aus Ergonomie Gründen fände ich es sogar besser, wenn das Display unter der Tastatur sitzen würde, weil man dann das Handy beim Tippen mit dem Daumen gut festhalten kann und das Display nicht so viel Ohrenschmalz abbekommt. Da isz noch nie jemand drauf gekommen. Alles Schmalspur-Denker.
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr04.07.0508:39
Rantanplan, Pixler

Quietschbuntes Kinderspielzeug, aber keine vernünftigen Telefone ...
Hat mich einige Zeit gekostet, einen Nachfolger für mein Nokia 7110 zu finden...

Stefan
0
jirjen04.07.0510:23
Damit das Ohrenschmalz sich zwischen dan Tasten reindrückt und du beim SMS tippen das Display verdeckst?
Ganz schön ergonomisch das
0
jirjen04.07.0510:24
Damit das Ohrenschmalz sich zwischen dan Tasten reindrückt und du beim SMS tippen das Display verdeckst?
Ganz schön ergonomisch das
0
iBook.Fan
iBook.Fan04.07.0510:47
also das e398 (sieht bis auf die itunes taste und die farbe genau so aus) meiner schwester lässt sich ganz gut bedienen
0
Taxifahrer
Taxifahrer04.07.0512:53
Rantanplan: Heutzutage ist das nicht mehr Ergo-, sondern Ärgonomie. Sieht zuerst gut aus, aber nach dem Kauf ärgert sich der Kunde über seine Dummheit, auf die bunten Lämpchen reingefallen zu sein...
Das mit dem Ohrenschmalz liegt ja auch einfach daran, daß man die Dinger Jackentaschenkompatibel platt gestaltet. Ein klassisches Telefon hatte ja nicht ohne Grund diesen gebogenen Hörer. Ich meine nicht diese historischen Dinger mit der Gabel obendrauf, sondern schon welche mit Mobilteil. Kann man besser anfassen und setzt nicht auf der Wange auf... Inzwischen sehen ja auch die Haustelefone so platt aus wie die Handys. Gebogene Geräte gibt's nur noch in Ausnahmen, wie z.B. Bang & Olufsen:

Die haben sich tatsächlich noch Gedanken gemacht, wie man das anfasst und wie man beim Telefonieren sich nicht die Tasten ins Gesicht drückt.
Leider kann ich es mir nicht leisten...:-(
Schickes neues Icon übrigens, Rantanplan, – Urlaub in Ägypten gemacht?:-)
„ zzz “
0
derondi
derondi04.07.0513:53
Und ich hab auch noch ein "Photo" vom iTunes-Handy "gefunden"...
0
macnext
macnext22.08.0520:56
Jetzt ist es (fast) offiziell das e790 ist (eines) das iTunes-Handys.
Das Apple da echt so einen Aufwind macht, unverständlich.

Weitere Infos: @@

Handbuch/Photos @@

Und das beste, das Handbuch, wo auch iTunes beschreiben ist, hat den Stand vom Januar 2005 .
Es ist aber nur der ITM per Internet und nicht per WAP oder so erwähnt. Also fraglich, wann/ob das kommen wird, Musik auch unterwegs von Apple downzuloaden.

macnext
„macnext.de“
0
Mr BeOS
Mr BeOS22.08.0522:54
Rantanplan
Leider glaube ich nicht, dasss da Nullhirne sitzen, sondern das das ganze Methode hat. Handys ssollen einen dazu bringen aus Versehen Tasten zu drücken, die man gar nicht drücken will und somit Dienste zu zahlen, die man ebenso nicht will.
Ausserdem sind die Teile ja auch als "Wegwerfartikel" gedacht, damit man immer schön die nächste Generation kaufen muss.


(sick)
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
vb
vb22.08.0523:17
don q

ist bei den neueren se-handys besser, nur noch eine taste, und die muss man echt stark drücken.

just doit

das ist für die kids, die eigentlich nicht mehr telefonieren, sondern smsen, videos von schlägereien anschauen, oder sweetie + jamba-manga tittchen-bilder usw. und daddeln.
zum telefonieren ham dei eh kein geld mehr, nach dem ganzen ringtonekäufen(devil)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Mr BeOS
Mr BeOS23.08.0500:08
Don Quijote
oui absolut richtig. Habe ich mich schon des Öfteren zu geäußert.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
JuergenB
JuergenB23.08.0500:10
pfui, sind die hässlich und wer will schon ein motorola? also entweder ein apple oder dann ein nokia itunes-phone!
0
Taxifahrer
Taxifahrer23.08.0500:17
Mr BeOS
Rantanplan

Ausserdem sind die Teile ja auch als "Wegwerfartikel" gedacht, damit man immer schön die nächste Generation kaufen muss.
(sick)

Mußte ein funktionstüchtiges Handy ausmustern, weil es keinen passenden Ersatzakku mehr gibt – das Teil war vier Jahre alt und sonst unverwüstlich und ich hatte mich so an die Bedienung gewöhnt... Bei einem anderen war nach Garantie-Ablauf der Display-Anschluß locker, Reparatur hätte locker den Kaufpreis erreicht. Dasselbe mit einer Digi-Cam: Neukauf billiger als Reparatur... Moderne Zeiten eben.:-/
„ zzz “
0
JuergenB
JuergenB23.08.0500:35
Don Quijote

V3 und stabil? lebst du aufm mond? setz dich mal drauf

beim vertu zahlst du nicht nur das edelmetal sondern auch die sekretärin, die per knopfdruck all deine wünsche erfüllt

das nokia 8800 ist somit das stabilste handy auf dem markt, dass ohne personal daher kommt
0
Taxifahrer
Taxifahrer23.08.0500:44
Don q
das war damals ein altes Mitsubishi... die Firma hat sich aus dem Markt zurückgezogen. Die Bedienung war sehr einfach, ging ohne Hinzuschauen.
„ zzz “
0
Taxifahrer
Taxifahrer23.08.0500:52
JuergenB
NOKIA hatte ich auch schon. Bezüglich Stabilität kann ich da zustimmen. Aber die Bedienung fand ich unpraktisch, zu verschachtelt... Kommt vielleicht auch auf das Modell an.
„ zzz “
0
vb
vb23.08.0500:55
nokia 8800

as design ist aber auch geschmacksache. die tastatur.bedienung scheint mir erschwert durch den versatz....und die glatte oberfläche würde mich wahnsinnig machen ( totschrubb )
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Fontana
Fontana23.08.0501:58
... und ich bin immer noch glücklich mit meinem Nokia 5110 ...
„Ein König von wenig.“
0
vb
vb23.08.0502:01
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
JuergenB
JuergenB23.08.0502:06
das ericsson GH388 war ein richtig stabiles gerät! nur die akkus waren früher nich so dolle (sick)
0
vb
vb23.08.0502:28
JuergenB
das ericsson GH388 war ein richtig stabiles gerät! nur die akkus waren früher nich so dolle (sick)

war mein 2tes handy:-D
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
MacSchimmi
MacSchimmi24.08.0512:30
Mir wäre am liebsten wenn Apple dieses Linux Phone unterstützen würde.
Dann hab ich alles, was ich brauch - das kleine Ding hat sogar GPS navi an Board
Noch einen schönen iTunes Player und die Welt ist wieder o.K.
0
vb
vb24.08.0512:54
irgendwie schaut das ding aus wie von t-online. display könnte grösser sein, aber sonst ganz ok...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
twilight
twilight24.08.0512:57
Nokia 3110 rulez. Seit 1997!
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
MacSchimmi
MacSchimmi24.08.0513:06
Display ist ja größer, wenn Du das Phone öffnest
0
MacSchimmi
MacSchimmi24.08.0513:06
Schitt - falsches Bild
0
MacSchimmi
MacSchimmi24.08.0513:45
Ja ist ein Linux Phone - Motorola A780
Soweit ich gelesen habe, soll es eine USB Funktion haben, das die Speicherkarte auf dem Mac-desktop gemountet wird.
Ich finde auch der UVP von 499 Euro nicht zu viel, für eine GPS Navi Smartphone.
0
JuergenB
JuergenB24.08.0513:55
MacSchimmi

für leute, die besoffen den weg nicht mehr heim finden klasse

mal im ernst, suchst du damit deinen bäcker oder supermarkt um die ecke? selbst die großen, teuren navis im auto taugen oft nicht viel, dann so ein handy mit minimalem kartenmaterial im speicher? na ich weiss nich, dann verlass ich mich lieber auf meine nase. hab bisher noch immer mein ziel erreicht
0
vb
vb24.08.0520:57
cooles handy, wirklich!:-D

jurgen:
für leute die sich im wald verirrt haben;-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Martiny
Martiny24.08.0521:23
Kostet das nun eigentlich was wenn ich mir Routen mit dem Motorola berechnen lasse?
0
JuergenB
JuergenB24.08.0523:09
vb

im wald is oft schwierig einen satelliten anzupeilen
0
vb
vb24.08.0523:22
na dann nicht
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
JustDoIt
JustDoIt25.08.0500:25
Macschimmi:
Ja, sach mal Bescheid wie das Telefon so ist. Würde mich auch stark interessieren. Insbesondere Integration in OS X und Adreßbuch interessieren mich.
0
Shaggy-Alienfood
Shaggy-Alienfood04.07.0510:27
Oh da war ich etwas langsam http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=32038&cat=4&answers=1
<br>
<br>SHaggy
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner24.08.0513:40
Was ist denn das für ein Linux Phone? Modell???
0
MacSchimmi
MacSchimmi24.08.0515:19
JuergenB

Du hast Recht, es gibt sogar noch Leute die einen Stadtplan lesen können, aber ich finde es für den Preis doch erstaunlich, das sowas mit dabei ist.

Route 66 für mein P910i kostet da schon wieder fast die Hälfte von dem Handy

Auch das Linux reizt mich - es soll ja fixer zu bedienen sein, als das Symbian UIQ - und über M$ verliere ich mal kein Wort (sick)

Habs mir bestellt, kann ja Bericht erstatten - wenn gewünscht
0
MacSchimmi
MacSchimmi24.08.0523:49
Die Software für die Navi heisst Copilot, ist ein sogenannter Onboard Routenplaner, d.h. es fallen keine weiteren Kosten an. Copilot wurde in c't 17/05 getestet und relativ gut gegeben. Auch für Fußgänger geeignet - aber nicht im Wasser oder im Wald
0
Don Quijote22.08.0522:57
Denke ich auch, hat mich schon beim T610 genervt und das WAP deaktiviert, dessen Zugriff über den Zentralen Steuerungsknopf aktiviert wurde.

0
Don Quijote22.08.0523:02
Samsung hat das nicht und das Razr V3 auch nicht, endlich mal was brauchbares von Motorola auf dem Consumer Gebiet…
0
Don Quijote22.08.0523:43


Klingeltöne

genauer die Werbung dafür…schlimm.

Und dann wollen die Mittlerweile gut 3-5 Euro für den Scheiß, mit irgendeinen Abo gedöns…

Kann MTV und VIVA gut verstehen und würde es begrüssen und da wieder öfter reinschauen, wenn der Dreck nicht wäre, sorry, anders kann man es da wirklich nicht sagen.
0
Don Quijote23.08.0500:17
Naja, V3 ist mein 3tes Motorolla seit 1995 und bis jetzt bin ich zufrieden, wobei ich auch schon gebrauchte gesehen habe, bei denen das Plastik unter der Lackierung zum vorschein kam…das Gehäuse ist lackiertes Plastik.

Die o.g. Handys erinnern mich entweder an das T610 oder das Panasonic Gnochwas…

Von Nokia halte ich nichts, die müssen 7t€ aufwärts verlangen das es stabil ist(Vertu)
0
Don Quijote23.08.0500:18
Keinen Ersatz Akku mehr ?

Welches denn ?
0
Don Quijote23.08.0500:55
Hab hier ein T28 und ein T39 (die mit dem Rahmen aus Magnesiumlegierung), beide funktionieren noch und mit den dicken Ersatzakkus, kann ich 14h am Stück telefonieren oder 500h Standby haben, selbst die Akkus aus dem Jahre 2000 gehen noch, DAS ist Qualität.

Gelinde gesagt kannst du die DInger jemanden an den Kopf schmeissen das er sich hinlegt und danach weiter telefonieren, imho schade das Ericsson aufgegeben hat und an Sony verkauft hat, die haben wirklich nur Plastikspielzeug gemacht.

Aber, gab es damals nicht schon so ein Nokia Schiebehandy, das nur Probleme gemacht hat ?

Freundin meiner Schwester hatte so eins, hat es 4 mal zum T-Punkt getragen bis sie aufgegeben hat und irgendein anderes genommen hat.

SO richtig hört man ja hier über das Handy nichts auch wenn es schon ewig auf den Markt ist, wenn jetzt sogar Fernsehwerbung gemacht wird.

0
Don Quijote23.08.0500:59
Taxifahrer

das kann absolut sein, Mitsubishi Handys gab es auch kaum Zubehör…warst du schon bei einem Elektronik Händler oder Radio und Fernseh Techniker, das der dir die Zellen im Akkublock austauscht ?
0
Don Quijote23.08.0501:10
Wirklich neues wird es erst in 1-2 Monaten geben, übrigens bekommt man das 8800 schon umsonst mit Vertrag.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.