Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Say hello to my 20" iMac...

Say hello to my 20" iMac...

Equinox06.10.0402:06
...heute ist er nun endlich eingetroffen, mein neuer 20" iMac G5. 1.25 GB RAM, 160 FP, BT Tastatur und Maus.
<br>
<br>Schööööön...
<br>
<br>Wünsche allen noch eine schöne Nach. Endlich wieder schöne Nachtschichten mam Mac, herrlich.
0

Kommentare

nova.b06.10.0402:09
mam (a) mac??????
0
boehel
boehel06.10.0402:10
mano hu noch n paar bilder online befor ich zu bett gehe.
0
Bueno
Bueno06.10.0402:11
Wo bleiben die Bilder?!?
0
Stefan S.
Stefan S.06.10.0402:17
Wann bestellt?
0
nb
nb06.10.0402:27
schön. WO SIND DIE BILDER?
0
Agent
Agent06.10.0402:30
hmm schön...
<br>dann freuen wir uns mal für dich
<br>nur, wie wärs mit irgend ner info die uns evtl. irgend wie was bringt?O:-)
<br>schön und gut klar is es schön wenn man seinen mac bekommt, freu mich auch jedes mal rissig drüber - aber n paar Bilder z.b (falls cam vorhanden) oder Lieferzeit (wo gekauft/bestellt ect.) würden wir eigtl. auch noch gerne sehen
0
Equinox06.10.0402:54
Aaaaalso...
<br>
<br>Bestellt im Apple-Online-Store am Sonntag, 05.09.2004
<br>Versandbestätigung erhalten am 21.09.2004
<br>Lieferung am 05.10.2004
<br>
<br>Irgendwie hang er ein wenig im Produktionsland fest. Erst einmal in Europa, da ging es schnell. Wobei meine Trackingnummer von TNT wurde nie gefunden. Etwas seltsam. Daher um so schöner, dass er jetzt hier steht.
<br>
<br>Schaue mal, ob ich jetzt noch ein paar schöne Bilder hinbekomme. Dauert ein paar Minuten...
0
Equinox06.10.0403:22
Lade gerade die Bilder von meiner Kamera. Nur leider waren da noch ca. 400 Urlaubsbilder vorher drauf...
<br>
<br>Wenn iPhoto fertig ist, werde ich die Bilder online stellen.
<br>
<br>Irgendwie konnte ich die CF Card in meinem Reader hier nicht mounten. Gibt es da was zu beachten?? Das ganze ging nur direkt aus der Kamera.
0
Equinox06.10.0403:46
Für alle die noch wach sind oder schon wieder wach sind kommen nun die versprochenen iMac Fotos.
<br>
<br>Bin etwas müde, daher bitte die Qualität der Bilder entschuldigen. Aber einen schönen Computer kann ja nichts entstellen...
0
Equinox06.10.0403:47
Weiter
0
Equinox06.10.0403:48
noch mehr
0
Equinox06.10.0403:49
Wünsche allen eine gute Nacht oder einen guten Morgen.
0
Mac-Devil
Mac-Devil06.10.0403:57
Fein fein, gratuliere zum iMac G5!!
<br>
<br>Gruß
<br>Mac-Devil http://www.mac-devil.de/Mac-meiner/MeinMac.html
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Oemmel06.10.0404:33
Also so langsam überlege ich echt mein Powerbook gegen nen iMac zu tauschen
0
pixler06.10.0405:00
schöne tischlampe....von artemide. Der Mac ....na ja
0
alfrank06.10.0409:30
Nett...
<br>
<br>:-d
<br>
<br>Hiermit funktioniert das Apple-Tracking:
<br>
<br>http://www.apecode.com/appletrack/
0
Dominique
Dominique06.10.0410:35
Doch, doch, schmuckes Teil!
<br>:-d:-d:-d
<br>Gratuliere!!!!
0
v1n206.10.0411:59
hast du BT onboard? dachte die liefern die erst mitte oktober aus...
<br>dann hab ich ja auch wieder hoffnung....
<br>
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
grobhart
grobhart06.10.0412:17
deinen post-it ständer-bäumchen kannst du jetzt wohl entsorgen - bei der dicken lippe sollte sich platz für reichlich memos finden...
<br>glückwunsch zum schmucken neuen arbetsplatz - ich warte auf genau dieses modell und freue mich schon mal mit dir!
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
TCHe
TCHe06.10.0412:30
Angeber!
<br>
<br>Berichte bitte demnächst über Alltagstauglichkeit und eventuelle (doch hoffentlich nicht vorhandene) Probleme.
<br>Den 20"er mag ich mir auch holen, sobald das Geld zusammen ist :-G
0
Dominique206.10.0413:26
Ja, erzähl uns doch was über das Ding:
<br>Display: toll, gut, so-lala, schlecht, Pixelfehler, Blickwinkel?
<br>iMac: Lautstärke d. Lüfter/d. DVDs/d. Harddisk?
<br>BT-Maus/Tastatur: Verzögerungen beim tippen/maus bewegen?
<br>....
<br>Sonst wat interessantes?
0
Equinox06.10.0413:52
@ ALL
<br>
<br>Danke, danke. War auf jeden Fall die richtige Entscheidung den iMac zu nehmen. Bin wirklich froh. Wünsche allen die leider noch warten müssen eine schöne Überbrückungszeit. Das warten lohnt sich jedenfalls.
<br>
<br>Nun aber ein paar Kommentare:
<br>
<br>* Also, ich persönlich finde, er sieht "real" entscheidend besser aus als auf den Fotos von Apple selber
<br>
<br>* Gewicht der gesamten Verpackung: 16.74kg
<br>
<br>* Leicht zu öffnen (der Rechner, aber die Packung auch), kein Problem. Sehr schick von innen. Und riechen tut er auch gut (wenn man das mag, wie ich)
<br>
<br>* DVD-Laufwerk angenehm leise, aber das ist ja eh nicht so oft an
<br>
<br>* Festplatte klickert ganz leise vor sich hin, sehr angenehm
<br>
<br>* Lüfter summt konstant monoton-bassartig vor sich hin. Aber leise und nicht unangenehm. Akustisch bisher sehr angenehm
<br>
<br>* Boxen finde ich persönlich in Ordnung. Einen JBL/HK etc. Sound kann man da auch nicht erwarten. Aber für eingebaute Lautsprecher ist das ganze gut. Habe jetzt keinen direkten iMac G4 vergleich. Aber ich finde mein Schreibtisch ist links und rechts eh noch etwas leer...
<br>
<br>* Bild finde ich super. Habe keine Pixelfehler entdecken können. Habe aber auch nicht dananch gesucht. Aber normalerweise fällt einem so etwas sofort unangenehm auf. Schöne leutende Farben. Habe gestern noch meine Urlaubsbilder angesehen (ggn. 1:30 Uhr) und finde sie immer schöner. Habe eine Nikon D70 und dachte immer die unterbelichtet zu viel. Nix da, mein alter 20" Quato-Monitor war einfach nicht hell/kontrastreich genug. Also, kein Vergleich. Bin sehr zufrieden. (Mit beiden iMac und Nikon D70)
<br>
<br>* Die Tastatur ist super. Spitzen Anschlagsverhalten, keine Verzögerungen. Lediglich beim ersten Anmelden hat das etwas gedauert. Wei bei der Maus. Aber dann keine Probleme mehr.
<br>
<br>* Die Maus finde ich etwas gewöhnungsbedürftig im Moment, was die Geschwindigkeit angeht. Allerdings ist meine schwarze Linoleum-Schreibtischunterlagen wohl auch nicht die beste Wahl als Unterlage. Werde mir da mal wieder ein Mauspad zulegen.
<br>
<br>* den Blickwinkel kann man sehr bequem einstellen (ist das nun vertikale Einstellmöglichkeit??). Jedenfalls hoch und runter geht es ohne ruckeln. Der Rechner ist auch nicht sonderlich schwingungsanfällig. Jedenfalls habe ich ein bischen am Schreibtisch gewippt und der iMac blieb ruhig.
<br>
<br>* Der untere Teil des iMac wird im Betrieb schon etwas warm. Daher bleibt der Zettelhalter. Nicht das mir die Post-its durch die Wärme abfallen oder die Bude abfackelt...
<br>
<br>* BT muss man ja direkt bestellen. Es gibt ja anscheinend keine Nachrüstmöglichkeit. Da hab ich einfach Glück gehabt. Wie gesagt: Bestelldatum 05.09.2004
<br>
<br>* Booten geht fix wie ich finde. Angenehm schnell.
<br>
<br>* Einziges Problem: Er lässt sich nicht per Tastatur einschalten...
<br>
<br>Ansonsten ein wirklich schöner Rechner. Leider bin ich im Moment im Büro und kann ihn leider nicht bewundern und testen. Bisher bin ich aber rundum zufrieden.
<br>
<br>Fazit: Kaufen, er ist sein Geld wert und gut sieht er aus...da muss ich aufpassen, dass ich den Rechner nicht zu viel würdige und meine Freundin vernachlässige
0
Maxefaxe06.10.0414:11
Sehr schöne Fotos. Danke, endlich mal jemand der nicht mit dem Blitz auf nen Mac ballert.
0
Equinox06.10.0414:19
@ Maxefaxe
<br>
<br>Danke. Blitzfotos mag ich persönlich auch nicht so sehr, es sei denn sie sind mit einem externen guten Blitzgerät (SB-600 oder SB-800 bei der D70) gemacht.
<br>
<br>Leider habe ich im Moment noch kein lichtstarkes Nikkor 50 1.8. Daher sind die Bilder etwas dunkel und gelbstichig. War aber auch spät gestern...
0
Dominique206.10.0415:36
Equinox:
<br>Doch, klingt gut! Das Ganze hat einen gewissen haben-will-effekt!
<br>Vieleicht dreh ich meinen Eltern oder meiner Freundin einen an...
<br>Danke für deinen Bericht!
0
Equinox06.10.0416:00
@ Dominique2
<br>
<br>Gerne gemacht. Würde vorschlagen der Freundin einen anzudrehen, denn meistens sieht man diese ja öfters...und nun noch öfter
0
Sitox
Sitox08.10.0400:43
Equinox
<br>Vielleicht doofe aber ernstgemeinte Frage: Wie synkronisiere ich externe Blitze eigentlich mit der D70, ohne das eingebaute Blitzchen als Auslöser mißbrauchen zu müssen??
0
Equinox08.10.0401:31
@Sitox
<br>
<br>Leider kann ich die Frage nicht beantworten, da ich (noch) keines der beiden Blitzgeräte besitze. Ich habe nur viele Bilder gesehen, daher meine Aussage. Und die Nikon Vorführung über Kabelloses blitzen auf der Photokina habe ich leider nicht verfolgt. Bin vom Stand gegangen als die Vorführung anfing. Tut mir leid.
<br>
<br>Welche Objektive besitzt Du?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.