Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Samsung kopiert Passbock

Samsung kopiert Passbock

iPanel27.02.1316:12
Youtube Video:

0

Kommentare

nowMAC27.02.1316:16
Wenn mir nochmal jemand sagt, samsung würde nicht kopieren und er mir dabei in die Augen sieht, bepisse ich mich vor lachen! Samsung ist so dermaßen lächerlich!!! Wie doof kann man sein, es dürfte klar sein, dass Apple hier ein paar Patente angemeldet hat. Kriegen die direckt wieder eine klatsche wie schon so oft.
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
Eventus
Eventus27.02.1316:17
Ah, es heisst Wallet. Ich dachte schon, Samsung nenne Passbook Passbock.
„Live long and prosper! 🖖“
0
mkummer
mkummer27.02.1316:33
Nein, das seht ihr falsch: der grosse Innovationsmotor Samsung wurde von Apple kopiert - und zwar bevor Samsung auf die Idee gekommen ist. War doch schon bei fast allem anderen auch so. Und genauso wird es auch diesmal wahrgenommen. Wartet ab.
„Wir sind die Guten! (Mac-TV)“
0
JanoschR
JanoschR27.02.1316:42
Habt Nachsicht mit den ganzen Kindern, die sich noch kein iPhone leisten können und deshalb jetzt bald in diesen Thread trollen, um uns zu erzählen, dass Android/Samsung sowieso das geilste seit geschnitten Brot ist.
0
nane
nane27.02.1316:50
Also man könnte es auch so sehen, dass eine Kopie die höchste Form der Anerkennung ist

<Patent-Vortrag>
Man kann leider gegen Kopien nicht besonders viel machen. Praktisch betrachtet nutzt einem das Recht eines Patentes kaum etwas bis gar nichts:
1. Da man ja schon durch die Kopien einen wirtschaftlichen Schaden erleidet.
2. Da ein Patent schön und gut ist, dieses allerdings national/weltweit durchzusetzen enorme finanzielle Mittel bindet und viele Jahre dauert.
3. Das zugesprochene Recht für/auf ein Patent nach Jahren der juristischen Auseinandersetzung zwar toll ist aber leider nur so viel Wert wie ein goldener Fliegenschiss an der Wand. Der zugesprochene Schadenersatz ist meist nur ein Bruchteil des tatsächlich verursachten Schadens.
4. Recht (Patent) haben und "Recht" (juristisch) bekommen sind zwei komplett unterschiedliche Dinge. Und wer das alles finanziert ist ja auch allen klar

Das einzige Mittel ist brutale und vor allem schnelle Innovation, maximale Geheimhaltung und Produkte so viel besser zu machen, dass man die Kopie sofort als "nachgemacht" empfindet und sieht.
</Patentvortrag>

„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
Trotzki27.02.1317:08
JanoschR
Habt Nachsicht mit den ganzen Kindern, die sich noch kein iPhone leisten können...

Und ich dachte immer, alle Kinder bekommen heute ein iPhone zur Einschulung, und dann jedes Jahr ein Update zu den Zeugnissen. Ein wenig Überheblichkeit schwingt in dem Post schon mit, oder?
0
JanoschR
JanoschR27.02.1317:20
Trotzki
JanoschR
Habt Nachsicht mit den ganzen Kindern, die sich noch kein iPhone leisten können...

Und ich dachte immer, alle Kinder bekommen heute ein iPhone zur Einschulung, und dann jedes Jahr ein Update zu den Zeugnissen. Ein wenig Überheblichkeit schwingt in dem Post schon mit, oder?

Ich kann nichts dafür, dass du keins bekommen hast.
0
AndreasL27.02.1317:31
Und keine Erwähnung, dass es bereits vor Apple sehr ähnliche Lösungen im Appstore gab?...

Dass "eTickets" aus dem Store verschwunden ist find ich schade, fand ich ganz gut. Icon: mehrere Tickets.

Apple hat schon früher fleissig Apps kopiert. Aber das scheint niemanden zu stören, wohl aber wenn andere Apple kopieren.

@nowMac... Mich würden die vielen Tabletts immer noch interessieren. Die deiner Aussage nach mit einem extra Stromanschluss kommen (und benötigen). Weder Asus, Lenovo, Sony noch Samsung scheinen solche Geräte im Angebot zu haben. Also? Oder doch nur dümmliches Bashing?
0
Spatenheimer2
Spatenheimer227.02.1317:32
AndreasL
Und keine Erwähnung, dass es bereits vor Apple sehr ähnliche Lösungen im Appstore gab?...

Kann doch überhaupt nicht sein. Apple hat sowieso einfach mal alles erfunden.
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
Tuco27.02.1317:36
Vielleicht hat Apple auch vorher einfach das Walletsystem bei Google abgekupfert?

Aber das kann ja nu überhaupt nicht angehen.

0
JanoschR
JanoschR27.02.1317:47
Glaube sie habens aus meiner Hosentasche! (alle außer Samsung – die haben es von Apple)
0
roca12327.02.1317:58
Und was Apple schon alles so geklaut hat, Notifikation Center, Turn by Turn Navigation, dnd & Message reply, Tab Sync.
0
iPanel27.02.1318:09
Einige verstehen der Unterscheid zwischen KOPIEREN und INSPIRATION nicht.

Das ist Mist!

Erklärung:

Man kopiert, wenn man ein Gerät nimmt und mit diesem Gerät als Vorlage sein eigenes Gerät erstellt.

Man lässt sich inspirieren, wenn man ein Gerät sieht und ausprobiert, dann aber das Gerät weglegt und ohne Vorlage sein eigenes Gerät erstellt.

Verstanden?!
0
iGod27.02.1318:11
iPanel
Verstanden?!

Kannst du es bitte noch einmal aufmalen, dann kann ich mir das besser vorstellen.
0
Tago27.02.1318:17
Nein, das ist nicht kopiert. Das Flugzeug auf dem Icon fliegt in die andere Richtung!
0
iPanel27.02.1318:19
iGod
Kannst du es bitte noch einmal aufmalen, dann kann ich mir das besser vorstellen.

Entschuldigung, mein schweizerischer Militärdienst beginnt in 2 Wochen und jetzt bin ich am Kurzformen üben
0
Tuco27.02.1318:32
iPanel
Einige verstehen der Unterscheid zwischen KOPIEREN und INSPIRATION nicht.

Das ist Mist!

Erklärung:

Man kopiert, wenn man ein Gerät nimmt und mit diesem Gerät als Vorlage sein eigenes Gerät erstellt.

Man lässt sich inspirieren, wenn man ein Gerät sieht und ausprobiert, dann aber das Gerät weglegt und ohne Vorlage sein eigenes Gerät erstellt.

Verstanden?!

Und Du verstehst den Unterschied zwischen Hardware und Software nicht.
0
re:com27.02.1318:33
Vielleicht sollte man erwähnen, dass es schon seit Monaten im Google Play Store die App PassWallet gibt. Diese App verwendet anscheinend sogar das selbe Dateiformat wie Apples Passbook!

SKANDAL!!!!

Schon blöd. Vorallem wenn man bedenkt, dass Passbook eigentlich nur eine "Sammelmappe" für von anderen Herstellern erzeugte Tickets ist. Es sollte durchaus im Interesse der User und Firmen sein, dass dieses System nicht nur auf iOS eigenschränkt ist!
0
re:com27.02.1318:36
Aber wir können ja auch mal die Apps auzählen, die Apple von anderen Mobiltelefonherstellern kopiert hat:

- Kontakte
- Kalendar
- Telefon
- Fotos
- Kamera
- Uhr
- Mail
- Musik
- Erinnerungen
- ....

All das war vorher schon da ...
0
iPanel27.02.1318:40
re:com

Du hast ein Problem, du verstehst den Unterschied von Kopieren und Inspiration nicht..
0
iGod27.02.1318:41
iPanel
re:com

Du hast ein Problem, du verstehst den Unterschied von Kopieren und Inspiration nicht..

Das ist nicht das einzige.
0
Tuco27.02.1318:46
Dafür haben Fanbois deren Nick mit kleinem i beginnen offensichtlich viel Spiritualität.
0
iPanel27.02.1318:52
Tuco
Dafür haben Fanbois deren Nick mit kleinem i beginnen offensichtlich viel Spiritualität.

Ich heisse so, wie der zukünftige Fernseher von Apple heissen wird. Ich find das irgendwie cool. Musst also Apple schuld geben wegen dem i...
0
re:com27.02.1318:57
iPanel
re:com

Du hast ein Problem, du verstehst den Unterschied von Kopieren und Inspiration nicht..

Ach, erklär mir doch was daran kopiert ist und nicht inspiriert?
Die UI sieht doch keinesfalls gleich aus?


-----

Ganz abgesehn davon ... wer verwendet Passbook in Europ schon?
Ich finde 14 Apps im Store, 5 davon sind von Airlines, ein paar Onlinereisebüros, einmal Mietwagen und eine Major League Baseball App.
0
Tom
Tom27.02.1319:09
GÄÄÄÄÄHHHHHNNNNNNN ..........!!!

Anderer Name, anderes Aussehen ...... Langweilig
0
iPanel27.02.1319:15
re:com

Erklärung:

Man kopiert, wenn man ein Gerät nimmt und mit diesem Gerät als Vorlage sein eigenes Gerät erstellt.

Man lässt sich inspirieren, wenn man ein Gerät sieht und ausprobiert, dann aber das Gerät weglegt und ohne Vorlage sein eigenes Gerät erstellt.

Verstanden?!
0
Tuco27.02.1319:27
Soso. Und die Ergebnisse müssen also zwangsläufig unterschiedlich sein?
Und wenn nicht?
0
iPanel27.02.1319:29
Tuco
Soso. Und die Ergebnisse müssen also zwangsläufig unterschiedlich sein?
Und wenn nicht?

Die Ergebnisse müssen nicht unterschiedlich sein.

Aber bei Samsung wurden Papiere gefunden, auf denen iPhone Funktionen abgebildet waren und darauf stand: Macht es so wie Apple...

Es wurde also bewiesen, dass Samsung Apple kopiert.
0
roca12327.02.1319:40
Aha…

0
re:com27.02.1319:41
Ach Gottchen ....

Und Apple hat sich Android angesehn, Funktionen für toll befunden und anschließend die Android Geräte in den Schmelzoffen geworfen, damit sie später auf gar keinen Fall nochmal nachschauen könnten wie es Google denn gelöst hat.

Machne Leute sind echt naiv. Viel Spaß beim Wehrdienst, da wird dir dein letztes Bisschen Decnkvermögen wahrscheinlich auch geraubt.
0
iPanel27.02.1319:47
re:com
Ach Gottchen ....

Und Apple hat sich Android angesehn, Funktionen für toll befunden und anschließend die Android Geräte in den Schmelzoffen geworfen, damit sie später auf gar keinen Fall nochmal nachschauen könnten wie es Google denn gelöst hat.

Machne Leute sind echt naiv. Viel Spaß beim Wehrdienst, da wird dir dein letztes Bisschen Decnkvermögen wahrscheinlich auch geraubt.

Glaub mir, Steve Paul Jobs hätte nie kopiert. Der hätte sich lieber selber umgebracht.
0
zod198827.02.1319:58
iPanel
re:com
Ach Gottchen ....

Und Apple hat sich Android angesehn, Funktionen für toll befunden und anschließend die Android Geräte in den Schmelzoffen geworfen, damit sie später auf gar keinen Fall nochmal nachschauen könnten wie es Google denn gelöst hat.

Machne Leute sind echt naiv. Viel Spaß beim Wehrdienst, da wird dir dein letztes Bisschen Decnkvermögen wahrscheinlich auch geraubt.

Glaub mir, Steve Paul Jobs hätte nie kopiert. Der hätte sich lieber selber umgebracht.

Doof nur, dass er selbst das Gegenteil behauptet hat
0
iPanel27.02.1320:04
zod1988
iPanel
re:com
Ach Gottchen ....

Und Apple hat sich Android angesehn, Funktionen für toll befunden und anschließend die Android Geräte in den Schmelzoffen geworfen, damit sie später auf gar keinen Fall nochmal nachschauen könnten wie es Google denn gelöst hat.

Machne Leute sind echt naiv. Viel Spaß beim Wehrdienst, da wird dir dein letztes Bisschen Decnkvermögen wahrscheinlich auch geraubt.

Glaub mir, Steve Paul Jobs hätte nie kopiert. Der hätte sich lieber selber umgebracht.

Doof nur, dass er selbst das Gegenteil behauptet hat

Er meinte die Inspiration.
0
re:com27.02.1320:05
...
0
Tuco27.02.1320:07
iPanel

Die Ergebnisse müssen nicht unterschiedlich sein.

Aber bei Samsung wurden Papiere gefunden, auf denen iPhone Funktionen abgebildet waren und darauf stand: Macht es so wie Apple...

Es wurde also bewiesen, dass Samsung Apple kopiert.

Oh, iPanel ...
Die Wallets waren doch gar nicht Gegenstand dieses Verfahrens.

BTW:

EDIT: Kollege re:com war schneller.
0
iMäck
iMäck27.02.1320:09
iPanel
Glaub mir, Steve Paul Jobs hätte nie kopiert. Der hätte sich lieber selber umgebracht

Steve Jobs: "We have always been shameless about stealing great ideas."

PS: kanntest du ihn etwa persönlich?

Lies mal seine Biographie durch.
darin hatte sich auch Jonathan Ive beschwert das ALLE denken,
das SJ alles macht bzw. SJ alles einheimst.
0
JanoschR
JanoschR27.02.1320:29
"ideas"

Damit meinte er sicherlich nicht: ein Produkt bis ins letzte Detail abkupfern.
0
re:com27.02.1320:36
JanoschR
"ideas"

Damit meinte er sicherlich nicht: ein Produkt bis ins letzte Detail abkupfern.

Und inwiefern trifft das auf Samsungs Wallet zu ?
0
Michael Fuchs27.02.1321:00
Manchmal kommt es mir so vor, als wäre Gerhard Ulhorn und iPanel die gleiche Person..
0
AndreasL27.02.1321:22
Du hast ein Problem, du verstehst den Unterschied von Kopieren und Inspiration nicht..
Naa, die Apps die recom aufgezählt hat... Wo soll da die Inspiration bei Apple sein? Vieles ist praktsich 1 zu 1 von anderen kopiert.

Aber lass ich raten.. bei Apple ist es immer Inspiration, alle anderen kopieren einfach.
Aber bei Samsung wurden Papiere gefunden, auf denen iPhone Funktionen abgebildet waren und darauf stand: Macht es so wie Apple...
Falsch. Apple hat hier die Papiere welche bei Samsung gefunden wurden bewusst verfälscht, und wichtige Inhalte einfach weggelassen. Um Idioten wie dich zu täuschen. Die Jury auf jeden Fall ist nicht darauf reingefallen, und hat diese Dokumente als solches abgelehtn, da sie auch noch den Rest gesehen haben.
Denn interessanterweise beschreiben die Dokumente genau das, was du sagst. Sie sagen: "Schaut euch an, wie es Apple macht. Dann legt es weg. Und überlegt euch wie man es besser machen kann".... Und Apple hat für Fanboys einfach den zweiten und dritten Teil weggestrichen...

Typen wie du, die auf verfälschte Unterlagen verweisen.... Da kann ich genau so gut irgend etwas erfinden. Zum Beispiel, das Samsung durch Appleleute auspioniert wurde. Denn es ist bewiesen, dass Appleleute immer wieder in den Samsung Produktionsstätten erwischtt wurden. (Ich lass einfach mal den Teil weg. Das sie geladen waren, als Samsung Kunden.. Genau so hat Apple wichtige Infos in den Samsung Dokumenten weggelassen)

Lies mal seine Biographie durch. darin hatte sich auch Jonathan Ive beschwert das ALLE denken, das SJ alles macht bzw. SJ alles einheimst.
Ja, die Bio beschreibt ziemlich gut. Das Steve Jobs keine Probleme damit hatte. Ideen anderer zu klauen uns sie dann als seine eigenen auszugeben. Selbst bei Leuten aus seinem engsten Umfeld.

Manchmal kommt es mir so vor, als wäre Gerhard Ulhorn und iPanel die gleiche Person..
Eher nicht. So viele Fettnäpfchen und absurde behauptungen hat iPanel noch nicht auf dem Kerbholz.
0
Michael Fuchs27.02.1321:37
AndreasL
Eher nicht. So viele Fettnäpfchen und absurde behauptungen hat iPanel noch nicht auf dem Kerbholz.
Kam mir i-wie so vor: kaum schreibt einer, seine Äpfel wären im Kühlschrank verrottet, tauchen die beiden auf und behaupten, Samsung und die anderen wären daran Schuld usw.
Eventuell guter Bulle, böser Bulle Taktik
0
iPanel27.02.1321:39
JanoschR
"ideas"

Damit meinte er sicherlich nicht: ein Produkt bis ins letzte Detail abkupfern.

+1

Damit meinte er, sich von der Welt und vom Erschaffen sich inspirieren lassen.
0
iPanel27.02.1321:40
Michael Fuchs
Manchmal kommt es mir so vor, als wäre Gerhard Ulhorn und iPanel die gleiche Person..

Ne, er schreibt viel zu förmlich (so höhere Sprache) als man in mit mir vertauschen könnte.. Drsch!
0
iPanel27.02.1321:41
Michael Fuchs
Kam mir i-wie so vor: kaum schreibt einer, seine Äpfel wären im Kühlschrank verrottet, tauchen die beiden auf und behaupten, Samsung und die anderen wären daran Schuld usw.
Eventuell guter Bulle, böser Bulle Taktik

Bullshit. Würde ich nie tun. Ich versuche hier NUR der Unterschied zwischen Kopieren und Inspiration zu erklären.. Aber einige wollen es nicht verstehen
0
Zen 2.127.02.1321:57
AndreasL
Du hast ein Problem, du verstehst den Unterschied von Kopieren und Inspiration nicht..
Manchmal kommt es mir so vor, als wäre Gerhard Ulhorn und iPanel die gleiche Person..
Eher nicht. So viele Fettnäpfchen und absurde behauptungen hat iPanel noch nicht auf dem Kerbholz.
Was nur daran liegt, dass Uhlhorn schon länger angemeldet ist
Habt ihr alle nichts besseres zu tun ?
übrigens stand in den Dokumenten "Do it like on the iPhone"…

Bild von www.liberty.li Real racing 3 ist draussen - zumindest in Fr, früher als angekündigt
0
zwobot27.02.1322:56
iPanel
Glaub mir, Steve Paul Jobs hätte nie kopiert. Der hätte sich lieber selber umgebracht.


Also mit dem Kommentar toppst Du Deine hilflosen Erklärungsversuche von vorhin. Danke. Den Lacher habe ich gebraucht. Folge dem weißen Kaninchen, aber fürchte die Erkenntnis.




Oh sh*** re:com war schneller. ich hatte nicht mehr Geduld noch mehr Schmarrn von iPanel zu lesen.
0
Eventus
Eventus28.02.1300:17
So extrem muss man das mit dem Kopieren nicht sehen. Denn:

1) Samsung Soft- und Hardware ist für alle, die sich auch nur ein wenig interessieren, deutlich von Apple Soft- und Hardware zu unterscheiden.

2) Es ist wie beim Essen: Selbst bei gleichen Zutaten und sehr ähnlichem Aussehen merkt man spätestens beim Verzehr, welches Essen/Restaurant einem mehr zusagt.

3) Trotz aller Ähnlichkeiten – Leute, die eine Meinung haben wollen, können sehr gut entscheiden, was ihnen besser gefällt… Ausser man lässt sich vom "ich bin doch nicht blöd"-Margenjäger für dumm verkaufen und ein Samsung als "kann auch alles, verkaufen wir gut, ist auch günstiger" andrehen. Da ist man aber selbst schuld bzw. es wären eher die Verkaufs-"Berater" zu tadeln und nicht Samsung. Denn es ist klar, dass Samsung pro-Samsung spricht/wirbt, auch wider besseres Wissen, aber dass in den Media-Warenhäusern nicht objektiv, sondern nach Margen beraten wird, das ist Betrug am Kunden, denn dieser muss nicht damit rechnen, dass Fachmärkte nicht objektiv sind.
„Live long and prosper! 🖖“
0
mbh
mbh28.02.1300:41
iPanel
[…] bla, bla, bla […]

Verstanden?!

Oh ja...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.