Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Samsung Werbespot nimmt Apple auf die Schippe

Samsung Werbespot nimmt Apple auf die Schippe

music-anderson
music-anderson24.11.1102:17
Na das ist ja wohl mal ARM von Samung oder? Apple User Weicheier?

„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0

Kommentare

Megaseppl25.11.1109:37
Im Grunde finde ich die Idee des Spots nicht schlecht. Allerdings finde ich das Samsung G S II total grottig. Wenn das beworbene Produkt wirklich besser wäre als das iPhone, oder tatsächlich auch nur irgendwie ein "big thing" wäre (außer der aus meiner Sicht unvorteilhaften physischen Größe), wäre der Spot gut. So aber ist der Spot einfach nur lächerlich - zudem ich den Samsung-Typen sogar noch peinlicher finde als die karikierten Apple-Jünger.
0
Leynad
Leynad25.11.1112:28
Allerdings finde ich das Samsung G S II total grottig.

Tja, und ich finde das iPhone 4s ist ein Armutszeugnis. Gleiche Größe bei gleichem Gewicht, aber weniger Akkulaufzeit klingt für mich nicht nach Fortschritt und ich würde es niemals gegen einem S2 tauschen wollen. Aber da gehen die Meinungen wohl auseinander. Ich finde den Spot jedenfalls sehr treffend
0
Mr BeOS
Mr BeOS25.11.1113:15
Ich finde den Spot auf jeden Fall sehr amüsant gemacht.

Mal ehrlich, wer sich hier über den Spot aufregt, der durfte auch nie die Vergleiche "I´m a Mac - and I´m a PC" witzig finden.

Ob 4G dann 4G ist usw. ist doch in diesem Bereich egal.
Das Samsung ist dafür erheblich günstiger zu haben und wer nicht in iOS eingebunden ist, der kann es doch kaufen und zufrieden sein.

Sich gegenseitig etwas gönnen, und sich über die Zufriedenheit des jeweils anderen freuen....
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
söd knöd25.11.1113:42
Ich finde den Werbespott super und wenn man die Fragen vom Threadersteller so liest habe sie den "typischen" Mac Nutzer in ihrem Spott doch ziemlich gut dargestellt
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad25.11.1113:43
Einen Unterschied gibt es zwischen diesem Spot und der "I'm a Mac - and I'm a PC"-Serie: In dieser Serie wurden die Rechner bzw. Systeme karikiert, wobei der PC manchmal ganz sympathisch (oder genauer: hilfsbedürftig bis niedlich) rüberkam. Samsung verspottet in seinem Spot direkt die Menschen, die potentiellen Kunden. So sehr manche der benutzten Klischees zutreffen mögen, gut ankommen wird das bei den Angesprochenen vielleicht nicht...
0
Leynad
Leynad25.11.1113:58
In dieser Serie wurden die Rechner bzw. Systeme karikiert

Wenn man überhaupt kein Gespür für Subtilität hat, könnte man das so sehen.
Samsung verspottet in seinem Spot direkt die Menschen, die potentiellen Kunden.

Ich sehe da Apple-Fanboys, die tagelang auf ein neues iPhone warten. Die Leute dürfen sich nicht über Spot wundern.
Aber aus jahrelanger DB-Erfahrung weiß ich, dass der durchschnittliche iPhone-Benutzer da ganz gut getroffen wurde.
0
Megaseppl25.11.1114:19
Leynad
Allerdings finde ich das Samsung G S II total grottig.
Gleiche Größe bei gleichem Gewicht, aber weniger Akkulaufzeit
1. Das Samsung Galaxy SII ist größer als das iPhone, sowohl breiter, höher und es hat mehr Tiefe (an der dicksten Stelle)
2. Das Samsung ist leichter - was kein Wunder ist wenn man wirklich billig wirkendes Plastik verwendet statt Metall und Glas.
3. Die Akkulaufzeit ist beim iPhone 4s nicht optimal, aber im Realumfeld immernoch höher als die des SII. Wir haben hier beides liegen. Beide werden ähnlich verwendet. Das SII muss abends praktisch immer ans Netz damit es den Folgetag überlebt. Das 4s reicht immerhin vom Morgen bis zum Abend des Folgetages. Und beim 4s ist das nach wie vor ein Bug, beim SII ist das der Normalzustand. Von den Werten des iPhone 4 sind allerdings beide weit entfernt.

0
Leynad
Leynad25.11.1114:34
Megaseppl
1. Das Samsung Galaxy SII ist größer als das iPhone, sowohl breiter, höher und es hat mehr Tiefe (an der dicksten Stelle)
Und es hat dafür kein Guckloch, sondern ein 1a-Display mit knackigster Farbdarstellung. Ich würde im Leben mir kein 3,5"-Display mehr kaufen und das iPhone hat mich dahingehend auch zwei Jahre lang abgenervt. Man soll ja regelrecht nach nem iPad lechzen.
2. Das Samsung ist leichter - was kein Wunder ist wenn man wirklich billig wirkendes Plastik verwendet statt Metall und Glas.

Aber wie gesagt. Bloß nicht fallen lassen:
Gerade übrigens einen Kollegen mit kaputtem Glas vom iPhone 4s gesehen. Das ist aber auch empfindlich
3. Die Akkulaufzeit ist beim iPhone 4s nicht optimal, aber im Realumfeld immernoch höher als die des SII.
Ich habe hier den Vergleich mit einem 3GS, welches selbst zu Anfangstagen nicht so gut durchgehalten hat wie das S2. Ich glaube aber, dass der Akku nach den ersten 6 bis 8 Wochen viel besser geworden ist.
0
PaulMuadDib25.11.1114:48
Leynad

Und es hat dafür kein Guckloch, sondern ein 1a-Display mit knackigster Farbdarstellung. Ich würde im Leben mir kein 3,5"-Display mehr kaufen und das iPhone hat mich dahingehend auch zwei Jahre lang abgenervt. Man soll ja regelrecht nach nem iPad lechzen.
was nützt Dir Dein größeres Display wenn es weniger Auflösung besitzt, und einfach damit weniger Information auf einmal darstellen kann? Rein gar nix. Außer, daß alles größer erscheint. Du wirst nicht müde, diesen Joker immer wieder aus der Tasche zu graben.

Der Bildschirm des 4s ist einfach spitze.
0
Leynad
Leynad25.11.1115:03
PaulMuadDib
was nützt Dir Dein größeres Display wenn es weniger Auflösung besitzt, und einfach damit weniger Information auf einmal darstellen kann?

Was nützt mir die höhere Auflösung, wenn meine Augen keine 1pt-Schriften lesen können? Auf dem S2 ist alles recht ergonomisch und gut lesbar und die Schriftgrößen kann ich fast überall einstellen und ab 3 pt ist alles schön scharf.

Übrigens bewirbt Samsung da die LTE-Version vom S2. Die hat 1280 x 720 Pixel bei 316 ppi.
0
iGod25.11.1115:40
Was nützt die Mitgliedschaft in einem Apple Forum, wenn Apple doch so Scheiße ist?
0
Leynad
Leynad25.11.1115:48
iGod
Was nützt die Mitgliedschaft in einem Apple Forum, wenn Apple doch so Scheiße ist?

Früher hat Apple mal auf Kritik in Foren reagiert. Das war schon fast unheimlich. Heute ignorieren sie die Kritik schon so, dass es auch wieder unheimlich ist. Aber durch so Dampfplauderer wie dir, die Apple in den Himmel loben, hat sich ganz sicher noch nie was verbessert.

PS: Ich lese gerade die Jobs-Biografie

0
iGod25.11.1116:01
Achso du bist hier angemeldet und kritisierst Apple in der Hoffnung, dass sie auf die Krtik eingehen damit du wieder Apple kaufen kannst?
0
arrgument25.11.1116:13
Also ich find das Samsung lustig. Demnächst laufe ich dann auch durch die Stadt mit dem iPad am Ohr Mal schauen wie das ankommt!
0
Leynad
Leynad25.11.1116:18
iGod
Achso du bist hier angemeldet und kritisierst Apple in der Hoffnung, dass sie auf die Krtik eingehen damit du wieder Apple kaufen kannst?

Bis zum Leopard ist meine Wunschliste jedenfalls von Apple abgearbeitet worden, Snow-Leopard war 50/50 während Lion komplett ins Gegenteil umschwenkte. Auch Apple-Hardware reizt mich überhaupt nicht mehr. iPhone=winziges Display, iOS 5 kann nichts besser, was ich nicht schon per Jailbreak eh lange konnte, überteuert; Mac=nur USB 2.0, kein Monitoreingang beim iMac usw.

Mich reizt kein einziges Apple-Produkt mehr. Alles soll erst in Zukunft besser werden (bestes Beispiel Thunderbolt). Da fällt mir auch nur noch ein: The next big thing is already there
0
söd knöd25.11.1116:20
Leynad

Früher hat Apple mal auf Kritik in Foren reagiert. Das war schon fast unheimlich. ...

Kannst du mal Beispiele nennen? Mir ist jedenfalls nichts dergleichen bewusst aufgefallen.
0
MacAppletosh25.11.1116:32
Tja, iGod. Ich will mal für mich sprechen, um dir bei deiner Auseinandersetzung mit Leynad zu helfen:

Nur, weil ich das hier gerade auf einem MBP schreibe, heißt das noch lange nicht, dass ich den anderen Geräten der Firma und/oder den jüngsten Firmenentscheidungen positiv gegenüber eingestellt bin bzw. sein muss.

Wirklich: Ein anderes Notebook, als ein MBP und ein anderes System, als OS X kommt für mich derzeit nicht in Frage. Das liegt aber nicht an Apple und seiner coolness, sondern an völlig anderen, rein wirtschaftlichen Erwägungen.
Hätte ich nur an die Technik gedacht, hätte ich was anderes genommen. Auch heute noch! OS X und das MacBook sind im Vergleich nämlich wirklich nicht soooo die heftigen Zaubersysteme, die jedes andere System total deklassieren. Für mich zumindest.

Ich halte teilweise auch sehr wenig von der übrigen Produktpalette.

Darf ich mich deshalb nicht mehr für mein MBP interessieren? Habe ich deshalb nicht das Recht auf technischen Beistand, wenn ich mal ein für mich unlösbares problem habe?

Manchmal habe ich das Gefühl, dass einige Zeitgenossen den Kopf abschalten und völlig triebgesteuert alles geil, toll und unanfechtbar finden, wo der angebissene Apfel drauf ist...
Wenn man sich mal in der Weltgeschichte umschaut, haben das auf politischer Ebene bisher nur Diktatoren geschafft...
0
PeteramMeter25.11.1117:04
@söd knöd
Apple hat schon oft auf Druck von aussen reagiert. Bsp Umweltschutz, bsp Sicherheit, bsp technische Ausstattung... ja selbst beim Preis, man erinnere sich an die Preissenkung beim iPhone1 und dass Apple aufgrund des hohen Druckes sich bereit erklärt hat Käufern der ersten 3 Monate einen Gutschein zu schenken.
0
memphyss
memphyss25.11.1118:02
MacAppletosh
100%-ige Zustimmung!
0
PeteramMeter25.11.1119:05
Hier Bilder von einem Smartphone Verkaufsstart in Jakarta... Tausende Indonesier haben ein Einkaufszentrum gestürmt, um an eines der begehrten Geräte zu kommen...
...
Und jetzt müssen manche hier gaaanz stark sein... Es geht hier nicht um ein Apple Produkt. Die wollten alle ein Blackberry von RIM!
0
Leynad
Leynad25.11.1120:27
PeteramMeter
ja selbst beim Preis, man erinnere sich an die Preissenkung beim iPhone1 und dass Apple aufgrund des hohen Druckes sich bereit erklärt hat Käufern der ersten 3 Monate einen Gutschein zu schenken.

Oder das Apple vielen Besitzern eines PowerMac Single G5 1,8 GHz "late 2004" (war es glaube ich) einen Dual 2 GHz gespendet hat, weil sie es zu lange nicht geschafft haben, ein funktionsfähiges Firmwareupdate zu programmieren und die Kiste sehr oft abstürzte, bis tatsächlich ein Update die Fehler beseitigte. Oder der Mac mini zu bezahlbarem Preis, ja angeblich eher auf Druck der Investoren und gegen den Willen vom heiligen Steve. Aber die Investoren haben wohl vorher in den Foren gestöbert.

Die USB-Transferrate war ja auch leider jahrelang lausig, bis sich in den Foren mal rumgesprochen hat, dass es weniger an USB liegt als an den miesen USB-Treibern von Apple. Seit 10.5 ging es plötzlich ganz flott. Es war wohl auch 10.5, welches eingeführt hat, dass man bei der Dateinamen-Änderung nicht automatisch das Suffix mit selektiert und auch sehr praktisch war die höhere Skalierbarkeit der Icon-Ansicht, die seit 10.6 auch PDFs, Illustrator- und EPS-Dateien rendern kann usw.

Der gefühlt 1000x gelesene Spruch: "Apple, fix the fucking Finder" wurde bis 10.6 tatsächlich mal annähernd realisiert, bis 10.7. Jetzt ist der Finder wieder lahm und lausig wie vor vielen Jahren, das System braucht ne Kaffeepause zum Starten, wichtige Funktionen weg oder zu umständlich (Finder-Vorschau ausblenden, Library einblenden z. B.).

Es fehlt aber auch für normale Anwender einiges, was man sich teilweise auch mal bei Windows hätte abgucken können. In einem Ordner voller Bilder muss man immer noch alle Bilder selektieren, um eine Diashow zu starten. Wenn man schon auf Trackpads setzt, muss man auch den Ausschneiden-Befehl auf Dateien anwenden können, nicht nur weil Drag & Drop mit Trackpad in Try & Error endet.
Ne multiple Zwischenablage hat Android in 20facher Ausführung, OS X kann sich nicht mal den vorletzten Eintrag merken usw.

Die Freeware "BetterTouchTool" hat bei mir die Navigation mit dem Mac weitaus mehr verbessert als den Schmonz, den Apple da in Lion verballhornt hat. Das Magic Trackpad macht mit der Software erst Sinn und Apples eingebaute Möglichkeiten sind auch mit Lion weiterhin lächerlich.

Aber wo waren wir stehen geblieben. Ach ja, Samsung Galaxy
0
Leynad
Leynad25.11.1120:35
Das iPhone kriegt wohl auch in wenigen Jahren mal ein OELD-Display, lese ich heute. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude:
0
söd knöd25.11.1121:32
@ PeteramMeter

Nur war z.B. beim Thema Umweltschutz sicher nicht die Foren der Grund.

@Leynad
ja angeblich eher auf Druck der Investoren und gegen den Willen vom heiligen Steve. Aber die Investoren haben wohl vorher in den Foren gestöbert.
hört sich für mich jetzt auch nicht wirklich präzise an.

Klar hat Apple schon öfter auf den öffentlichen Druck reagiert nur würde ich wirklich gerne wissen wo sie auf Grund von Forenbeiträgen reagiert haben.
0
Leynad
Leynad25.11.1122:05
söd knöd
Klar hat Apple schon öfter auf den öffentlichen Druck reagiert nur würde ich wirklich gerne wissen wo sie auf Grund von Forenbeiträgen reagiert haben.

Ach ja, das ist alles eher lange her und es gab da eher viele Kleinigkeiten, die 10.1 bis 10.3 da weitestgehend aus der Welt geschafft haben. 10.1 war z. B. kostenlos, weil die Kritik an 10.0 doch große Wogen geschlagen hat.

Als Apple OS X eingeführt hat, waren vor allem die Pros total entsetzt, dass es keine Etiketten mehr gab. Unter Windows hat´s die nie gegeben, aber mit 10.2 waren sie wieder da, obwohl es zwischenzeitlich auch ne Shareware-Lösung gab.

Ich habe den Drang nach Etiketten damals nicht verstanden, aber heute wären die beruflich für mich nicht mehr wegzudenken. Aber gerade in der Übergangsphase zu OS X gab es verdammt harsche Kritik, die Apple größtenteils so bis 10.3 im Eiltempo aus der Welt geschafft hat. Foren wie vor allem Apple-Discussion bieten da etliche Beispiele, wie schnell Apple reagiert hat. Da hat Apple auch schon mal Änderungen mit Zwischenupdates rückgängig gemacht, weil die User es scheiße fanden.
0
Leynad
Leynad25.11.1122:14
PS: Aber die Apple-Klientel war auch weitestgehend im Pro-Sektor zu der Zeit, die richtig Geld investiert haben und Apple hat nur durch diese "Investoren" überlebt. Wenn denen was nicht passte, waren auch die Foren voll von Schmäh-Kritik, während heute die Pros zwar motzen, aber völlig im Brei der "es ist doch alles schön" User untergehen.
0
PeteramMeter25.11.1122:19
@söd knöd
Sicher nicht der alleinige, aber auch ein Mitgrund. Apple hat ja erst reagiert, als erherblich öffentlicher Druck und Aufmerksamkeit vorhanden war. Und Greenpeace hat hauptsächlich Online hantiert, und speiell über Foren wurde das Thema verbreitet. Und irgend wann haben es die Medien aufgegriffen.
Bezüglich iPhone Rückzahlung: Da fand die Empörung bezüglich der Preissenkung auch hauptsächlich Online statt.
0
Leynad
Leynad25.11.1122:55
PeteramMeter
Sicher nicht der alleinige, aber auch ein Mitgrund.

"Mitgrund" finde ich untertrieben. OS X war lange ein System, welches durch die konstruktive Kritik der Nutzer erst zu dem geworden ist, was es bis höchstens 10.6 war. Seit 10.7 ist es wieder völlig losgelöst von den Bedürfnissen der User und macht, was Apple will.
0
Megaseppl25.11.1122:56
Leynad
Das iPhone kriegt wohl auch in wenigen Jahren mal ein OELD-Display, lese ich heute. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude:

Ja, sobald sie ausgereift sind, bessere Lesbarkeit in heller Umgebung bieten und eine höhere Lebensdauer haben.
0
Leynad
Leynad25.11.1123:15
Ja, sobald sie ausgereift sind, bessere Lesbarkeit in heller Umgebung bieten und eine höhere Lebensdauer haben.

Ja, immer schön feste dran glauben und zum heiligen Steve beten
Hauptsache in Zukunft wird alles viel besser
0
music-anderson
music-anderson25.11.1123:27
zwobot
Kann ich hier nicht bestätigen. Viel mehr schreckt mich das Zuckerwatte / Disney Getue der iOS Produkte eher ab. Und auf der pragmatischen Ebene gesehen. Jedem sein Tool. Ich sehe das preispragmatisch und da verliert das iphone, außer ich möchte Uralt iPhone Technologie mit nur 8GB in Form eines 3GS, das von OS5 nicht mal komplett unterstützt wird.
Was machst du dann in einem Mac Forum?
Du siehst keine Apple User mit iPhones? Na was soll dann der Werbezweck von Samsung bedeuten?
Uralt Technologie? Woher stammt diese alte Technik denn bitte? Von Samsung? Vielleicht hat Samsung das erste iPhone auf den Markt gebracht?
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
RAMses3005
RAMses300525.11.1123:38
Ist einfach nur oberflächlich, das Video. Wie auch die Geräte von Samsung oberflächlich ohne genaues hinschauen auf manche gut erscheinen können.
0
music-anderson
music-anderson25.11.1123:43
Also man könnte bei einigen Beiträgen meinen, hier sind einige User im falschen Forum
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Leynad
Leynad25.11.1123:50
music-anderson
Uralt Technologie? Woher stammt diese alte Technik denn bitte? Von Samsung? Vielleicht hat Samsung das erste iPhone auf den Markt gebracht?

Liest du auch den Quatsch, bevor du den postest? Für 280 Euro bekommt man von Samsung das Galaxy S plus, mit 1 GHz CPU, 512 MB RAM, sAMOLED etc.

Für unter 180 Euro bekommt man von Samsung das Wave 2, auch mit 1 GHz CPU und LCD-Display, was trotz oder wegen dem Bada-OS sehr gute Rezensionen einheimst

Und da kommt Apple und will für ein Uralt-Smartphone noch knappe 400 Euro kassieren. Die haben ja wohl den Verstand verloren. Oder die Käufer. Wahrscheinlich beides.
0
music-anderson
music-anderson26.11.1100:12
Leynad
music-anderson
Uralt Technologie? Woher stammt diese alte Technik denn bitte? Von Samsung? Vielleicht hat Samsung das erste iPhone auf den Markt gebracht?

Liest du auch den Quatsch, bevor du den postest? Für 280 Euro bekommt man von Samsung das Galaxy S plus, mit 1 GHz CPU, 512 MB RAM, sAMOLED etc.

Für unter 180 Euro bekommt man von Samsung das Wave 2, auch mit 1 GHz CPU und LCD-Display, was trotz oder wegen dem Bada-OS sehr gute Rezensionen einheimst

Und da kommt Apple und will für ein Uralt-Smartphone noch knappe 400 Euro kassieren. Die haben ja wohl den Verstand verloren. Oder die Käufer. Wahrscheinlich beides.

Nein, lese nur deinen QUATSCH, der sicherlich IMMER interessant ist
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson26.11.1100:21
Mein Sohn hat ein Samsung, auch Bada, so etwas nennst du gut? Reaktionsmäßig, ist es wohl hinter dem iPhone. Woher weisst Du, was Samsung für Komponente verbaut? Schon reingeschaut?
Eine neue Hülle mit alter Hardware, kann man auch neu nennen
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Megaseppl26.11.1100:30
Leynad
Ja, sobald sie ausgereift sind, bessere Lesbarkeit in heller Umgebung bieten und eine höhere Lebensdauer haben.
Hauptsache in Zukunft wird alles viel besser

Das bleibt zu hoffen... Derzeit ist ((S)AM)OLED einfach nicht ausgereift:




0
memphyss
memphyss26.11.1101:17
music-anderson
Was machst du dann in einem Mac Forum?
Ist echt eine Frechheit in nem Macforum zu posten, wenn man nichtmal ein iPhone hat.
Megaseppl
Das bleibt zu hoffen... Derzeit ist ((S)AM)OLED einfach nicht ausgereift:
Von ein paar Forenpost schließt du darauf dass die Technik noch nicht ausgereift ist?!
Zählt das auch für die Probleme die es bei den iPhones gibt oder nur andersrum?
0
music-anderson
music-anderson26.11.1101:54
memphyss
music-anderson
Was machst du dann in einem Mac Forum?
Ist echt eine Frechheit in nem Macforum zu posten, wenn man nichtmal ein iPhone hat.
Meeeiiin Rääädäään diggaaaa Brauchäään keine Dosään Meinungen

„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
halebopp
halebopp27.11.1123:02
Finde ich ok. Das dürfen die Samsungs natürlich.
Warum sollte Apple auch keinen Wettbewerb ertragen können?
Das Teil ist ja auch offenbar nicht übel.

Muss Apple sich halt mal wieder ein bisschen Mühe geben, ist ok so.
Nur so funktioniert ein Markt, wenn er denn funktioniert.
„Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!“
0
music-anderson
music-anderson27.11.1123:29
halebopp
Finde ich ok. Das dürfen die Samsungs natürlich.
Warum sollte Apple auch keinen Wettbewerb ertragen können?
Das Teil ist ja auch offenbar nicht übel.

Muss Apple sich halt mal wieder ein bisschen Mühe geben, ist ok so.
Nur so funktioniert ein Markt, wenn er denn funktioniert.

Besonders hervorAGEND ist die Akkuleistung des Samsung i900
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
PaulMuadDib28.11.1108:09
Leynad
PaulMuadDib
was nützt Dir Dein größeres Display wenn es weniger Auflösung besitzt, und einfach damit weniger Information auf einmal darstellen kann?

Was nützt mir die höhere Auflösung, wenn meine Augen keine 1pt-Schriften lesen können? Auf dem S2 ist alles recht ergonomisch und gut lesbar und die Schriftgrößen kann ich fast überall einstellen und ab 3 pt ist alles schön scharf.
Du kannst auf Deinem Schirm eine 1-Punkt-Schrift genauso wenig lesen. Erzähl bloß keinen Schrott. Und "ergonomisch" ist ein Bildschirm dieser Größe nie.

Und je Dichter, desto Kantenschärfer. Damit besser lesbar. Hat mit der Größe des Displays nur bedingt was zu tun.
0
Leynad
Leynad28.11.1112:12
PaulMuadDib

Und du scheinst allgemein eine Leseschwäche zu haben. Ich habe geschrieben:
Was nützt mir die höhere Auflösung, wenn meine Augen keine 1pt-Schriften lesen können?
Und du schreibst dazu:
Du kannst auf Deinem Schirm eine 1-Punkt-Schrift genauso wenig lesen. Erzähl bloß keinen Schrott.

Wer erzählt hier Schrott?

Megaseppl

Wenn die Lebensdauer der sAMOLEDs so gering ist, warum gibt Samsung dann 2 Jahre Garantie auf ihre Smartphones? Auch gibt es keine Luftschicht mehr bei den Displays, was die Lebensdauer deutlich erhöht hat.
Smartphones mit OLEDs gibt´s ja mittlerweile auch schon seit fast zwei Jahren. Da müssten doch die ersten langsam kaputt gehen, nach deiner These.
0
ilig
ilig28.11.1113:53
PaM
Und jetzt müssen manche hier gaaanz stark sein... Es geht hier nicht um ein Apple Produkt. Die wollten alle ein Blackberry von RIM!
Du hast etwas weggelassen.
Die ersten 1000 Käufer sollten das Modell Bold 9790s zum halben Preis bekommen
Müsste also heißen:
Die wollten alle ein Blackberry von RIM zu halben Preis!
0
music-anderson
music-anderson28.11.1116:34
Leynad


Wenn die Lebensdauer der sAMOLEDs so gering ist, warum gibt Samsung dann 2 Jahre Garantie auf ihre Smartphones?
Was hat die Garantie nun mit sAMOLEDs zu tun? Jeder weiss doch, auch wenn es 2 Jahre Garantie gibt, muss es nicht sein, das so ein Ding dann auch OK ist.
In dieser Zeit kann es mehrfach kaputt gehen, bis die Garantie dann irgendwann erloschen ist, und dann?
Da bringen Dir 2 Jahre Garantie wenig
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
iGod28.11.1116:46
PeteramMeter
Und jetzt müssen manche hier gaaanz stark sein... Es geht hier nicht um ein Apple Produkt. Die wollten alle ein Blackberry von RIM!

Sind doch ganz andere Verhältnisse da. Als ob die sich alle ein iPhone leisten können.
0
Leynad
Leynad28.11.1122:27
@music-anderson

Oh je, du hast ja so recht. Ich kriege Angst

Aber erst mal muss ich mein iPhone 3GS los werden. Ich weiß nur nicht, ob ich das defekt einstellen soll, weil das Display so ausgebleichte Farben darstellt. Könnte aber auch normal sein, weil ein anderes 3GS genau den gleichen miesen Schirm hat. Weißt du das was drüber?
0
music-anderson
music-anderson28.11.1123:03
Leynad
@music-anderson

Oh je, du hast ja so recht. Ich kriege Angst

Aber erst mal muss ich mein iPhone 3GS los werden. Ich weiß nur nicht, ob ich das defekt einstellen soll, weil das Display so ausgebleichte Farben darstellt. Könnte aber auch normal sein, weil ein anderes 3GS genau den gleichen miesen Schirm hat. Weißt du das was drüber?
Probleme hast Du aber sonst keine oder?

„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
RAMses3005
RAMses300528.11.1123:42
Layned
Sei doch glücklich mit Deinem Samsung und Android. Aber lass auch uns an unseren iPhones erfreuen. Es gibt für Androide-Extremisten wie Dich bestimmt noch andere Foren, wo Du mehr auf Gleichgesinnte triffst, oder? Offensichtlich legst Du andere Maßstäbe an Dein Smartphone, deswegen hast Du auch ein Androidgerät. Muss ja nicht jeder ein iPhone haben.

Ich habe ein iPhone 2G und werde bald ein iPhone 4S haben, weil es ein sehr gutes Gesamtkonzept ist und ich alles aus einer Hand möchte. Und Apple liefert erstklassige Qualität, das haben meine 15 Jahre Erfahrung mit Appleprodukten gezeigt. Mir ist es total pupsegal, was da für eine Prozessor oder für andere technische Details verbaut sind, das Gesamtsystem muss einwandfrei laufen. Und ich will ein einfaches Gerät haben ohne 10.000 Einstellfelder, die ich nicht bereit bin alle durchzulesen. Daher ist für mich und viele andere Nutzer hier im "iPhone"-Forum das iPhone das Gerät der Wahl. Ich käme nie auf die Idee, in einem Androidforum gegen Androide rumzustänkern, warum auch?
0
music-anderson
music-anderson29.11.1100:24
RAMses3005
Layned
Sei doch glücklich mit Deinem Samsung und Android. Aber lass auch uns an unseren iPhones erfreuen. Es gibt für Androide-Extremisten wie Dich bestimmt noch andere Foren, wo Du mehr auf Gleichgesinnte triffst, oder? Offensichtlich legst Du andere Maßstäbe an Dein Smartphone, deswegen hast Du auch ein Androidgerät. Muss ja nicht jeder ein iPhone haben.

Ich habe ein iPhone 2G und werde bald ein iPhone 4S haben, weil es ein sehr gutes Gesamtkonzept ist und ich alles aus einer Hand möchte. Und Apple liefert erstklassige Qualität, das haben meine 15 Jahre Erfahrung mit Appleprodukten gezeigt. Mir ist es total pupsegal, was da für eine Prozessor oder für andere technische Details verbaut sind, das Gesamtsystem muss einwandfrei laufen. Und ich will ein einfaches Gerät haben ohne 10.000 Einstellfelder, die ich nicht bereit bin alle durchzulesen. Daher ist für mich und viele andere Nutzer hier im "iPhone"-Forum das iPhone das Gerät der Wahl. Ich käme nie auf die Idee, in einem Androidforum gegen Androide rumzustänkern, warum auch?

@RAMses3005
Es gibt eben Menschen, die haben Probleme, und möchten in so einem Forum doch auch einmal beachtet werden. Gönnen wir ihm doch den spass
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
o.wunder
o.wunder29.11.1108:38
Leynad
Aber erst mal muss ich mein iPhone 3GS los werden. Ich weiß nur nicht, ob ich das defekt einstellen soll, weil das Display so ausgebleichte Farben darstellt.
Nun ja,mehrere Jahre alte Technik mit OLEDs von heute zu vergleichen, ist nicht fair.

Wer Samsung mag, kauft es halt und wer ein iPhone mag, der kauft eben ein iPhone. Es gibt keinen Grund irgendeines der Geräte gegenüber dem anderen schlecht zu reden. Sie haben alle Ihre spezifischen Vor- und Nachteile.

Und zu den Display Technologien:
Ich warte immer noch auf denjenigen, der mir natürliche Hauttöne auf einem ...OLED Display zeigt.

Samsungs Smartphones haben für denjenigen der zu basteln bereit ist, den Vorteil das es Custom ROMs gibt, also so etwas was Leynad verwendet. Damit sind sie dann besser als das Original Samsung. Schön für denjenigen der das machen kann, die Masse der Anwender kauft und benutzt aber die Original Ausgabe und Samsung ist nicht gerade bekannt für gute Software.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.