Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Samsung Werbespot nimmt Apple auf die Schippe

Samsung Werbespot nimmt Apple auf die Schippe

music-anderson
music-anderson24.11.1102:17
Na das ist ja wohl mal ARM von Samung oder? Apple User Weicheier?

„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0

Kommentare

moeck
moeck29.11.1110:04
Interessant wie hier die Meinungen auseinandergehen.

Da liest man auf einmal Kommentare wie: "Was ist denn so gewaltig viel anders, als bei Android? Der App-Store? Sieht erschreckend gleich aus"
Natürlich sieht er gleich aus, aber wohl eher, weil Android sich am App Store orientiert hat, nicht andersherum, immerhin war Apple die Firma, die überhaupt auf die Idee gekommen ist "Apps" über einen Store zu vertreiben.

Dann lese ich noch folgenden Kommentar: "Samsung Handys werden bei Markteinführung in ausreichender Stückzahl geliefert und nicht künstlich verknappt um den Hype ins Unermessliche zu steigern."
Hm....ob man 56 Millionen verkaufte Geräte in 6 Monaten als "künstlich knapp" bezeichnen kann, glaube ich eher nicht. Auch wird meistens vergessen, dass Apple nur 1x im Jahr ein neues Gerät vorstellt und mit nur insgesamt 3 Handymodellen ins Rennen startet (vorher sogar nur 2), Samsungs Modellpalette ist wesentlich größer, trotzdem sind die Marktanteile fast gleich.

http://www.mactechnews.de/news/index/Apple-knapp-vor-Samsung-weltweit-groster-Smartphone-Hersteller-150696.html

Seit der Einführung des iPhones 2007 gab es von Seiten der anderen Hersteller fast täglich folgendes zu lesen:
Samsung bla bla bla- ein iphone Killer
HTC bla bla bla- der neue iPhone Killer
LG bla bla bla- endlich ein würdiger iPhone Killer
Diese sogenannten iPhone Killer (für mich das Unwort 2007) begleiteten uns bis 2010, als kurz nach der Markteinführung des iPads der iPad Killer erfunden wurde.
Zahlreiche Hersteller sind wieder auf den Zug ausgesprungen und brachten einen "iPad Killer" nach dem anderen auf den Markt, auch wenn anfangs alle gsagt haben: "Wozu zum Geier braucht man ein iPad?"

Auch stellte man schnell fest, daß jedes Gerät nach dem gleichen Prinzip wie ein IOS-Gerät aufgebaut war. Apps waren auf dem Bildschirm angeordnet und auch ein Store zum erwerben von Apps war schnell gebaut. Android hatte zwar den Vorteil ein "offenes System" mit mehr Funktionen zu sein, dies hat allerdings auch Nachteile, was die Sicherheit angeht. Und ja...zugegeben, manche Funktionen, die es bei Android schon gab, habe ich mir damals schon im iPhone gewünscht (z.B. Hotspot oder die Möglichkeit das Gerät ohne PC oder Mac betreiben zu können).

Meine Frage nun:

Wenn alle Hersteller krampfhaft versuchen etwas nachzubauen, und es als besseres Produkt bewerben, selbst aber nicht auf die Idee gekommen sind das Produkt selbst zu vermarkten, dann kann das iPhone bzw. iPad ansich doch wohl nicht so schlecht sein, wenn alle zu ihm aufschauen, oder ?!?

Daß ein gutes Marketing natürlich mit verantwortlich ist, wurde hier schon mehrfach gesagt. Auch ich finde alleine die Werbespots von Apple super gemacht. Dieses Marketing zieht sich durch die gesamte Produktpalette, ob es nun das Verpackungsdesign der Geräte oder die Einrichtung der Apple Stores ist- alles wird nach dem gleichen Prinzip gemacht.

Ich persönlich finde einige Andriod-Geräte nicht schlecht, auch wenn ich mir selber keines kaufen würde. Was nur immer sauer aufstößt sind die Kommentare der Andriod-Befürworter, die meinen die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben und vergessen, wer überhaupt für den Erfolg dieser Geräte verantwortlich ist.
Die Hersteller sollten besser mit eigenen Innovationen glänzen, statt die Loorbeeren woanders zu pflücken. Das Rad ist nun erfunden, die Frage ist nun, was jeder einzelne daraus macht....
„Think different“
0
moeck
moeck29.11.1110:14
Erwähnt wurde noch die Displaygröße. Ich finde das iPhone für meine Bedürfnisse groß genug, und ein größeres Display bedeutet natürlich auch, daß das Gerät ansich größer wird. Die Verarbeitung ist natürlich auch eine andere, ganz Apple-Typisch ohne Plastik und sehr hochwertig verarbeitet. Wem die 140 Gramm für ein iPhone zu schwer sind, der muß halt ausweichen oder nicht so viel anderen Kram mit sich herumschleppen.
„Think different“
0
PeteramMeter29.11.1110:41
@moecklinghoff
trotzdem sind die Marktanteile fast gleich.
Du solltest dir die aktuellen Zahlen anschauen... Samsung liegt deutlich vor Apple.

Wie am Freitag vorgelegte Zahlen der Marktforscher von Strategy Analytics zeigte, erreichte Samsung im dritten Quartal einen Marktanteil von 23,8 Prozent aller global verkauften Internethandys - neun Prozentpunkte mehr als Apple.

Treibene Kraft hinter den Patentkriegen dürfte wohl SteveJ gewesen sein. (siehe auch seine Bio). Unter ihm war ein Treffen der Unternehmens- Fürhungsspitzen nicht möglich. Apple scheint da nun einen neuen Kurs einzuschlagen. Tim Cook und Lee Jae Yong (Samsung) haben sich getroffen, und die bestehenden Zuliefervereinbahrungen verlängert und bekräftigt, auch zukünftig weiter Geschäfte miteinander machen zu wollen.
0
moeck
moeck29.11.1110:49
PeteramMeter
@moecklinghoff
trotzdem sind die Marktanteile fast gleich.
Du solltest dir die aktuellen Zahlen anschauen... Samsung liegt deutlich vor Apple.


Wenn wir danach gehen, kannst Du diesen Artikel alle 2 Monate aktualisieren. Trotzdem treten nur 3 iPhones gegen x Samsung Modelle an, das war die eigentliche Botschaft dieser Aussage.
„Think different“
0
DonQ
DonQ29.11.1111:38
der Hype ist praktisch vorbei…kaum jemand holt sich ein iPhone, wenn es ein praktisch identisches/gleichwertiges Samsung für 1/3, also um die 200,-- Euro gibt.

das ist meine Wahrnehmung,

Apple wird zwar als gut, aber extrem teuer bis masslos überteuert wahrgenommen und dann auch noch eine künstliche Verknappung/anstellen…da trifft die Werbung sehr wohl den allgemeinen Trend.

Über den Zweck, Sinn und Preisgestaltung von Handys/smart phones, äussere ich mich mal jetzt nicht viel mehr…auch wenn sowas eigentlich zum Taschengeldpreis und Wegwerfprodukt gehört, aber wohl einfach die CashCow an sich derzeit in der it ist
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
One Two
One Two29.11.1112:26
DonQ
der Hype ist praktisch vorbei…kaum jemand holt sich ein iPhone, wenn es ein praktisch identisches/gleichwertiges Samsung für 1/3, also um die 200,-- Euro gibt.

Stimmt, das iPhone 4s ist der reinste Ladenhüter
0
One Two
One Two29.11.1112:31
Aber um noch etwas produktives beizusteuern: Das Problem mit Android ist immer noch die Fragmentierung. Siehe:
Android 4.0 ist an sich nicht schlecht, wenn es denn mal auf die Geräte kommt...
0
Hipster29.11.1113:08
Seit der Einführung des iPhones 2007 gab es von Seiten der anderen Hersteller fast täglich folgendes zu lesen:
Samsung bla bla bla- ein iphone Killer
HTC bla bla bla- der neue iPhone Killer
LG bla bla bla- endlich ein würdiger iPhone Killer

Und das ist ja wirklich das Erstaunliche an dieser Begrifflichkeit: warum sollte man die Nummer 6 oder 8 "killen" wollen - man orientiert sich doch immer an der Nr. 1 in den Bestenlisten, oder

Sowas schafft eben nur die Apple-Marketingmaschine ...
0
MacMark
MacMark29.11.1113:16
PeteramMeter

Treibene Kraft hinter den Patentkriegen dürfte wohl SteveJ gewesen sein. (siehe auch seine Bio). Unter ihm war ein Treffen der Unternehmens- Fürhungsspitzen nicht möglich. …

Steve Jobs hatte Gespräche mit Samsung über Patentprobleme im Juli 2010 initiiert.
PeteramMeter
moecklinghoff
trotzdem sind die Marktanteile fast gleich.
Du solltest dir die aktuellen Zahlen anschauen... Samsung liegt deutlich vor Apple.
Warte mal ab, bis die Verkaufszahlen vom iPhone 4S(iri) dazu kommen.
„@macmark_de“
0
sierkb29.11.1113:24
One Two
Aber um noch etwas produktives beizusteuern: Das Problem mit Android ist immer noch die Fragmentierung. Siehe:
Android 4.0 ist an sich nicht schlecht, wenn es denn mal auf die Geräte kommt...

Das ist kein Problem von Android, das ist das systemimmanente Problem eines freien Marktes, in dem die Carrier, ISPs und Geräte-Hersteller gerne auch ein Wörtchen mitreden wollen. Wer ein Original Google gebrandetes Smartphone kauft (z.B. Nexus), der hat Andoid da so drauf, wie Google es sich vorstellt und wie es sein soll. Niemand hat da das Sagen außer Google. Anstehende Updates finden da ohne Zeitverzögerung und ohne Diskussion irgendeines Carriers oder Herstellers sofort drauf. Sobald Google Updates rausschiebt, sind die auf dem eigenen Smartphone drauf. Eine Situation wie bei Apple: auf der eigenen Plattform ist man sein eigener Herr.

Da Apple sein einziger und bester Kunde von iOS ist, gibt's auch keine Interessenkonflikte und Zeitverzögerungen mit anderen Herstellern und somit folglich auch keine Fragmentierung. So kann man Problemen auch aus dem Wege gehen. Indem man sich einigelt und sich seine eigene Welt schafft. Derselbe Grund, warum Apple auf absehbare Zeit sein MacOSX und iOS auch nie an Dritte lizenzieren wird: damit handelt man sich nur Probleme ein (Hardware abc funzt mit MacOSX/iOS Version xyz nicht richtig, Lizenznehmer A möchte lieber dieses Feature, Lizenznehmer B möchte lieber jenes oder ein ganz anderes Feature und dem seinen Stempel aufdrücken etc. pp.) -- die dann in der Folge auf Apple zurückfallen und Apple zur last gelegt würden -- völlig egal, ob berechtig oder nicht.

Wer also kein fragmentiertes Android haben will und immer aktuell und sofort mit Updates versorgt sein will, der kauft sein Android-Smartphone direkt von Google bzw. unter dem gebrandeten Google-Markennamen (egal, von wem hergestellt, wenn das Ding am Ende von Google seinen Namen aufgepappt bekommt, dann sorgt Google für die unter seinem Namen firmierenden Smartphones auch für zeitnahe, verzögerungs- und problemfreie Updates und Service, und kein Carrier oder Anderer ist dazwischen). Damit hat er dann die gleiche Situation und Zuverlässigkeit bzgl. Updates & Co. wie iOS-Geräte-Kunden mit Apple: Telefon und Betriebssystem aus einer Hand vom selben Anbieter.
0
Megaseppl29.11.1114:19
sierkb
Das ist kein Problem von Android, das ist das systemimmanente Problem eines freien Marktes, in dem die Carrier, ISPs und Geräte-Hersteller gerne auch ein Wörtchen mitreden wollen.
Prinzipiell stimmt das, allerdings kann man z.B. auch ein Windows-Sytem problemlos updaten, egal ob das System von Dell, HP, Lenovo oder direkt von Microsoft kommt. Auch hier gibt es eigene Treiber, eigene Software, eigene Einstellungen.
0
sierkb29.11.1114:41
Megaseppl
sierkb
Das ist kein Problem von Android, das ist das systemimmanente Problem eines freien Marktes, in dem die Carrier, ISPs und Geräte-Hersteller gerne auch ein Wörtchen mitreden wollen.
Prinzipiell stimmt das, allerdings kann man z.B. auch ein Windows-Sytem problemlos updaten, egal ob das System von Dell, HP, Lenovo oder direkt von Microsoft kommt. Auch hier gibt es eigene Treiber, eigene Software, eigene Einstellungen.

Und auch da läuft nicht immer alles reibungslos, wie Du weißt. Auch das mit ein Grund, warum Apple sich keinen zusätzlichen Zoo an unterschiedlicher Hardware von Drittfirmen leistet bzw. an diese lizenziert. Apple hätte damit dann genau dieselben Probleme bzgl. nicht funktionierender oder schlecht aufeinander abgestimmter Hard- und Software.

Zumal man bei Microsoft, um genau dem langsam entgegenzutreten, bzgl. der verschiedenen Hardware- und Software-Hersteller die Daumenschrauben angelegt hat und viel mehr kontrolliert und viel mehr bestimmt, wer wo was zu tun und zu lassen hat. Wer nicht spurt, bekommt kein Siegel bzw. dem wird der Zutritt verwehrt oder zumindest erschwert. Ballmer hat ja jüngst unumwunden zugegeben, dass man sich hier Apple zum Vorbild nehme und nun ebenfalls stärkere Kontrolle ausüben wolle und auch müsse.

Und die Mobilfunk-Landschaft da draußen ist noch um Einiges diversifizierter und dislozierter. Mit einem ganzen historisch gewachsenen Zoo an unterschiedlichen Interessen-Gruppen und Teilnehmern, die alle irgendwie mitsprechen und mitentscheiden wollen. Die wollen sich da alle nicht due Butter vom Brot nehmen lassen und haben ganz gehörig was gegen "walled gardens", indem sie nur Zaungäste spielen dürfen. Nicht ohne Grund schauen die abseits von Android und iOS nach noch einer 3. Alternative -- einer 3. Plattform-Alternative, die ihnen noch mehr Freiheiten gewährt als ihnen die Android-Plattform ohnehin schon gewährt. Google ist denen teilweise schon zu sehr bestimmend bzgl. der Android-Plattform. Will heißen: wenn Google es übertreibt mit der Kontrolle und diesen Interessengruppen die Gestaltungs-Freiheiten nimmt, die ihnen so ans Herz gewachsen sind und mit denen sie sich vor allen Dingen gegenseitig versuchen im Markt zu unterscheiden (das ist der springende Punkt!), dann springen die bei erstbester Gelegenheit ab und wandern zu der in ihren Augen freieren Plattform, wo sie wiederum mehr Freiheiten genießen und sich wieder ihre Nischen bauen können. Nicht ohne Grund wurde und wird so auf solche Emporkömmlinge wie das inzwischen nur noch von Intel angeführte MeeGo geschaut. Intel hat das jüngst ganz umunwunden offen hinausposaunt, dass eine solche dritte und vor allem weitgehenst offene Plattform als Alternative von verschiedenen Carriern und Telefonherstellern unbedingt gewünscht sei und Intel deshalb weiterhin daran festhalte (weil man durchaus auch schon einige namhafte Kunden dafür hat gewinnen können, z.B. im Unterhaltungs- und Automobilbereich).

Die Eierlegende Wollmillchsau gibt es da nicht. Es hat alles sein Für und sein Wider. Das ist wie in der Demokratie und einer freien, offenen Gesellschaft. Da gibt es ebenso Nachteile zu schlucken, die damit einhergehen. Derzeit debattieren wir Terrorismus von rechts. In einer Diktatur ließe sich sowas ziemlich schnell und wirkungsvoll unterdrücken und unter dem Deckel halten. Die Frage ist aber: wollen wir unsere anderen Freiheiten aufgeben oder einschränken, um diesen Malus besser in den Griff zu bekommen? Eigentlich kann die Antwort da nur Nein heißen, eine standhafte, offene, wehrhafte Gesellschaft muss das Problem anders in den Griff bekommen und ihm entgegenstehen anstatt den einfacheren Weg zu gehen und sich selber in einen "walled garden" einzusperren und sich selber seiner Freiheiten zu berauben, um die zu treffen und einzudämmen, die man damit eigentlich treffen und eindämmen will.

Freiheit bedeutet nicht nur auch Gefahren und hügeliges Gelände, Freiheit bedeutet auch: Verantwortung. Von jedem und für jeden Einzelnen. In einem "walled garden" wie in einer Diktatur gibt man diese Freiheit und Verantwortung quasi an der Garderobe ab bzw. ist derer beraubt. Und einer allein entscheidet und schaltet und waltet und bestimmt. Die Frage ist, ob man als Einzelner das will, ob die Mehrheit das will.
0
music-anderson
music-anderson29.11.1114:52
moecklinghoff
PeteramMeter
@moecklinghoff
trotzdem sind die Marktanteile fast gleich.
Du solltest dir die aktuellen Zahlen anschauen... Samsung liegt deutlich vor Apple.


Wenn wir danach gehen, kannst Du diesen Artikel alle 2 Monate aktualisieren. Trotzdem treten nur 3 iPhones gegen x Samsung Modelle an, das war die eigentliche Botschaft dieser Aussage.
Richtg!
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson29.11.1114:56
DonQ
der Hype ist praktisch vorbei…kaum jemand holt sich ein iPhone, wenn es ein praktisch identisches/gleichwertiges Samsung für 1/3, also um die 200,-- Euro gibt.

das ist meine Wahrnehmung,

Apple wird zwar als gut, aber extrem teuer bis masslos überteuert wahrgenommen und dann auch noch eine künstliche Verknappung/anstellen…da trifft die Werbung sehr wohl den allgemeinen Trend.

Über den Zweck, Sinn und Preisgestaltung von Handys/smart phones, äussere ich mich mal jetzt nicht viel mehr…auch wenn sowas eigentlich zum Taschengeldpreis und Wegwerfprodukt gehört, aber wohl einfach die CashCow an sich derzeit in der it ist

Da wir gerade über Preisgestaltung schreiben, hoffen wir das Samsung diese Preise beibehalten wird. Samsung könnte sich auch auf das Motto Angebot und Nachfrage umstellen
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
PeteramMeter29.11.1116:06
Wenn wir danach gehen, kannst Du diesen Artikel alle 2 Monate aktualisieren
Die zahlen sollten doch zumindest dann, wenn man etwas schreibt, aktuell sein. Auf alte Zahlen zurück zu greifen um seinen Argumenten Gewicht zu verleihen... Finde ich nicht gerade ehrlich.
Und Frage: Was ist wohl einfacher. EIN Modell mit EINER Produktionsstrasse (bzw einem jeweils identischen Aufbau), einem Produktionsablauf. Oder mehrere Modelle, welche mehrere verschiedene Produktionsabläufe benötigen mit mehreren verschiedenen Produktionsstrassen..
Und wo ist es wohl einfacher und schneller möglich, die Anzahl zu erhöhen?
Jeder mit halbwegs Ahnung wird dir bestätigen können, dass es leichter ist, von Objekt X 100Mio zu fertigen, wie von Objekt v, j, k je 33 Mio. Übrigens auch ein Grund für die hohen Margen bei Apple.

Wenn man die Anzahl an Regalplätzen berücksichtigt, sind es bei Apple immerhin 9 Stück.
Zugeben, keine Ahnung wie viele es zum Beispiel beim GalaxyS sind, deren Modellreihe mit den unterschiedlichen Typen für unterschiedliche Provider hab ich nie ganz verstanden.
Steve Jobs hatte Gespräche mit Samsung über Patentprobleme im Juli 2010 initiiert.
Lies dir die SteveJ Biographie durch. Und die "Gespräche" welche Steve im Juli initiiert haben soll: Es waren keine Gespräche zwischen der Führungsetagen, diesen hatte sich Steve laut Cooks verweigert. Und es soll wohl mehr ein Monolog gewesen sein, bei der Apple sich über die Patentverletzugen seitens Samsung ging, aber nicht die seitens Apple angesprochen wurden/werden sollten.
Warte mal ab, bis die Verkaufszahlen vom iPhone 4S(iri) dazu kommen.
Apple müsste, um mit den aktuellen Samsung Zahlen gleichziehen zu können, den Absatz massiv steigern können. Und das setzt einen Nullwachstum seitens Samsung voraus. Wir reden hier von 17mio vs 27Mio... Und auch für Samsung ist das 4. Quartal das Umsatzstärkste.
Interessant ist, dass HTC und nun auch LG ihre Wachstumserwartung korrigiert haben. Als Grund nannten beide die Starke Konkurrenz durch Samsung und Apple.
Was ich mich gerade frage: Wozu zählt das GalaxyNote? Ist das noch ein Smartphone, oder bereits ein Tablett..
0
One Two
One Two29.11.1116:24
PeteramMeter
Und Frage: Was ist wohl einfacher. EIN Modell mit EINER Produktionsstrasse (bzw einem jeweils identischen Aufbau), einem Produktionsablauf. Oder mehrere Modelle, welche mehrere verschiedene Produktionsabläufe benötigen mit mehreren verschiedenen Produktionsstrassen..

Dann mußt du aber auch einkalkulieren, dass ein iPhone wesentlich aufwendiger in der Herstellung ist als ein Samsung Handy (Plastik Spritzguss vs. Alu und Glas)

0
Leynad
Leynad29.11.1116:25
An die Androiden: Kennt ihr schon AirDroid? Gerade die App kostenlos aus dem Marktet gezogen und das ist ja mal der Hammer. Das komplette Android-Phone über WLAN als Mini-OS in jedem Browser. Sieht schon sehr schnuckelig aus
0
iGod29.11.1117:24
Such dir doch mal ein Android Forum, wenn du nur über Android reden willst.
0
sierkb29.11.1117:49
iGod:
Such dir doch mal ein Android Forum, wenn du nur über Android reden willst.

Über-den-eigenen-Tellerrand-und-beim-Nachbarn-gucken und gegenseitige geistige Befruchtung ist Dein Ding nicht, hmm? Du liebst lieber geistigen Inzest, hmm?

Weshalb sollen andere, die offenbar von größerer geistiger Beweglichkeit beseelt sind als Du, gehen? Alternative: Du suchst Dir ein Forum, in dem geistiger Inzest gepflegt wird, wenn Du Dich damit wohler fühlst, von oben bis unten nur gestreichelt und gebauchpinselt zu werden. Dort bekommst Du dann nur das zu hören was Dich beseelt und glücklich macht. Nachteil von sowas: eingeschränktes, einseitiges Wissen, eingeschränkte, einseitige Sichtweisen, in der Summe: Realitätsverlust.

Da lob ich mir doch die Vielfalt, den Blick über die eigenen Grenzen hinaus zum Nachbarn und drüberhinaus, den wechselseitigen Diskurs und die Kritik und Selbstkritik aus den eigenen Reihen kommend gerichtet an die eigene Klientel, der man angehört und der man sich zugehörig fühlt trotz allem.
0
iGod29.11.1117:52
Warum kein Link, was los?
0
rudolf07
rudolf0729.11.1118:04
Peter=SamsungamMeter
Oh Mann, wie oft willst du eigentlich noch mit deinen uralten Zahlen hausieren gehen?
Du berufst dich also auf den Schrott von Strategy Analytics, Typen die noch nicht einmal shipped von sale unterscheiden können?

Lass stecken und schau dir besser mal die aktuellen Zahlen von IDC an, die der Wahrheit erheblich näher kommen.

Diese besagten 23,5 Mio. sind aber weiterhin nur eine geschätzte Zahl, da Samsung selbst seit Juli keine eigenen Daten mehr heraus gibt.
Darüber hinaus bezeichnet auch diese geschätzte Zahl nur Samsungs gelieferte (shipped) Geräte, während die von Apple gemeldeten 17,1 iPhones, die tatsächlich an Endkunden verkauften Geräte darstellen (deswegen ist diese Zahl ja auch bei sämtlichen Anylysten bis auf die letzte Kommastelle identisch ).

Hier werden also mal wieder die berühmt-berüchtigten "Äpfel und Birnen" miteinander verglichen, sprich zwei verschiedene Kategorien.

Will man aber echte Werte ermitteln, geht das nur, wenn man sich auf eine Kategorie einigt. In diesem Fall notgedrungen auf die gelieferten Einheiten.
Dann aber müssen zwangsläufig auch die knapp 6(5,6?) Mio. iPhones gezählt werden, die laut Cock am Stichtag des letzten Quartalendes bei den Retailern lagerten.
Und damit sieht das Ergebnis schon wieder ganz anders aus.
Trotzdem interessiert es mich eigentlich einen Scheiss, wer nun im vergangenen Quartal wirklich die "Smartphone-Krone" gewonnen hat.

Du als Samsungs ABV hier auf MTN, scheinst dich allerdings an dieser Art von Schwanzvergleichen mächtig aufzugeilen. Das sei dir natürlich auch weiterhin gegönnt.
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
PeteramMeter29.11.1118:05
dass ein iPhone wesentlich aufwendiger in der Herstellung ist als ein Samsung Handy (Plastik Spritzguss vs. Alu und Glas)
Die Samsungs haben eine abnehmbahre Rückseite, Wechselakku, einige Bauteile mehr (bsp für Speicherkarten) usw.
Wenn man auch die Kostenschätzungen von Fachleuten anschaut sieht man, dass sich der Aufwandsunterschied in Grenzen halten dürfte.

Plastik-Spritzguss mit Aluima ist übrigens schwieriger zu verarbeiten als Alu, Unsauberkeiten äussern sich sehr schnell in einer abblätternden Oberfläche. Vorteil ist jedoch das geringe Gewicht, die geringeren Materialkosten und dass auch in kleineren Auflagen produziert werden kann. Die Galaxys mit dem grossen Dispays wären mit Alu erheblich schwerer.
0
rudolf07
rudolf0729.11.1118:31
sierkb
Wenn ich die Essenz aus deinem verquasten Geschwurbel ziehe - "geistiger Inzest" vs. "geistige Befruchtung" - dann möchtest du eigentlich, dass MacTechNews zu TechNews mutiert.

Bevor du aber weiter einen auf dicke Hose in Sachen "geistiger Beweglichkeit" machst und anderen Foristen "einseitige Sichtweisen" und "Realitätsverlust" vorwirfst, probier' doch mal spasseshalber diese Art stiller Transformation in einem Android-affinen Forum aus. Natürlich unter umgekehrten Zeichen.

Und dann komm' wieder und berichte, wie die den "Blick über die eigenen Grenzen hinaus zum Nachbarn"und "den wechselseitigen Diskurs und die Kritik und Selbstkritik aus den eigenen Reihen kommend" goutiert haben.
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
PeteramMeter29.11.1118:40
@rudolf07
Du wieder mit deinen Märchen
Diese besagten 23,5 Mio. sind aber weiterhin nur eine geschätzte Zahl, da Samsung selbst seit Juli keine eigenen Daten mehr heraus gibt.
Der Samsung CEO selber hat angegeben, über 27 Mio Smartphones verkauft zu haben. Ich hab schon mehrere Male auf die Berichte verlinkt. Ich hab dich da schon gefragt, ob du wirklich glaubst ob Samsung hier falsche Angaben gemacht hat...

Und selbst bei den IDC Zahlen sind es es 30% mehr... Übrigens: NPD als auch IDC als auch Gartner ziehen selbst bei den offiziellen Quartalszahlen immer einige Prozent ab, um nicht- stationäre Geräte zu berücksichtigen. (Doof gesagt: Geräte welche sich noch auf einem Schiffscontainer befinden) Bei Gartner sind es zum Beispiel rund 10% welche abgezogen werden. Lies dich doch einfach mal in deren Datenerhebung ein. Dein aufgeblähtes Ego macht dich wirklich glauben, mehr Ahnung als die Research Unternehmen zu haben? Die Datten korrekter zu ermitteln und zu vergleichen?
Lies dich doch wie gesagt einfach ein, bevor du hier wieder so n Schmarrn erzählst und dich als der Überexperte präsentierst.

Und was Typen wie du nie kapieren: Der Unterschied zwischen shipped und verkauft ist bei weitem nicht so gross wie ihr immer tut. Und die Geräte welche tatsächlich (noch) nicht stationär vorhanden sind, werden bei vielen Researchern berücksichtigt. Ich frag mich, wieso du uns versucht das Märchen aufzutischen, dem sei nicht so.
Übrigens: Würden sich die shipped und die tatsächlich verkauften Geräte so stark voneinander unterscheiden wie du uns hier versuchst aufzutischen. Würden sich Quartal für Quartal die Lager immer mehr füllen... Ein Zusammenhang, den du wohl nicht verstehen kannst.

Und du tust so, als ob Apple genau wisse, wie viele Geräte alle Provider, alle Händler und alle Servicecenter an den jeweiligen Stichtagen verkauft und lagernd haben. Tut Apple aber nicht. Kann Apple auch nicht wissen, oder glaubst du wirklich, alle iPhone Händler geben Apple immer brav direkt durch, wann sie Geräte verkauft haben? Ich erinnere hier an die Best-Buy Korrektur...
Trotzdem interessiert es mich eigentlich einen Scheiss, wer nun im vergangenen Quartal wirklich die "Smartphone-Krone" gewonnen hat.
Interessant, dafür, dass es dich nicht interessiert, jammerst und schreist du jedes mal ganz schön rum, wenn nicht Apple ganz vorn gesehen wird, sondern ein Konkurrent. Und du hast ganz schön gejubelt, als Apple vorn lag...
Interessant auch, solange jemand Zahlen bringt, die Apple vorne sehen, sagst du nichts... Aber wehe, es sind dir unliebsame Zahlen...

Bei dir fällt auch auf, dass du auf Teufel kommt raus Samsung schlecht machen musst. Und du tischst uns hierfür auch gerne Märchen auf. Siehe auch dein Märchen bezüglich Prozessorfertigung.

Wie schon des öftern gesagt, Inhaltlich hast du eigentlich so gut wie nie was beizutragen. Du glänzt auf dem Niveau eines Zornzorro, und tust dich hauptsächlich durch Beleidigungen hervor. Oder Falschinfos... Siehe auch deine Behauptung bezüglich Gehälter von Fabrikarbeitern in Europa..
0
Leynad
Leynad29.11.1119:43
In der Smartphone & Handy-Bestsellerliste auf Amazon tummeln sich gerade 17 Samsung-Geräte in der Top 20 @@

Auf Platz 1 ist aber auch ein knapp 70 Euro "Smartphone", was da die Zahlen für Samsung verschönert und global sich sicherlich noch besser verkauft. Letzte Woche war´s aber noch das Galaxy S2.

Ob die Zahlen von Apple immer so stimmen, steht da aber auch auf einem anderen Stern (mir persönlich ist es wurscht), aber der Preis für ein iPhone war auch schon mal deutlich niedriger. Sie haben es wohl nicht nötig sich dem Android-Markt anzupassen. Die Provider scheinen immer noch das iPhone stärker zu subventionieren als andere Smartphones, weil man sich von der Klientel auch so höhere Umsätze verspricht, nehme ich an, aber Apple wird da wohl auch was nachhelfen bzw. die werden wohl kaum die UVP zahlen.

Das iPhone ohne Vertrag teurer zu verkaufen als einen Mac mini halte ich aber auch nicht für die klügste Strategie, wenn man am Content doch noch so absahnen kann. Mal schauen, wo das noch hinführt, aber für den Preis hat Apple wohl den Kampf um Marktanteile aufgegeben um mehr Rendite zu scheffeln. Ich frage mich nur, was die mit den Geldreserven mal anfangen möchten, wenn sie´s schon nicht an Aktionäre verteilen. Vielleicht haben die doch so ne Art Dagobert Goldspeicher?

Jedenfalls geht´s Apple und Samsung wohl prächtig. Was soll die Diskussion?
0
music-anderson
music-anderson29.11.1119:54
Leynad
An die Androiden: Kennt ihr schon AirDroid? Gerade die App kostenlos aus dem Marktet gezogen und das ist ja mal der Hammer. Das komplette Android-Phone über WLAN als Mini-OS in jedem Browser. Sieht schon sehr schnuckelig aus
Werbung?

„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson29.11.1119:57
sierkb
iGod:
Such dir doch mal ein Android Forum, wenn du nur über Android reden willst.


Kritik und Selbstkritik
Vielleicht solltest Du bei deinen Antworten einmal selbst an Dir Kritik üben oder?
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Leynad
Leynad29.11.1119:58
music-anderson
Werbung?

Sinnfreie Beiträge?
0
music-anderson
music-anderson29.11.1120:04
PeteramMeter

Unsauberkeiten äussern sich sehr schnell in einer abblätternden Oberfläche. Vorteil ist jedoch das geringe Gewicht,
Wie Du sicherlich bemerken wirst, liegt genau hier der Unterschied zwischen Apple und Samsung. Die MacBooks (Weiss) wurden diesbezüglich aus dem Sortiment genommen.
wie lange man also an einem Samsung Freude hat, wird man sicherlich noch hören
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
sierkb29.11.1120:05
rudolf07
dann möchtest du eigentlich, dass MacTechNews zu TechNews mutiert.

Das muss ich nicht erst so mögen, das IST es bereits! Gehe mal die einzelnen MTN-News durch, auch die vom heutigen Tage. Da wird durchaus auch mal über den Tellerrand geschaut und auch von Dingen berichtet, die nicht so ganz direkt oder eher indirekt oder manchmal auch überhaupt nicht mit Apple und MacOSX und iOS zu tun haben.

Mir scheint, hier wollen einige eine reine rosarote Fanboy- Selbstbejubelungsseite draus machen oder drin sehen. Die sie vom eigenen Anspruch der Macher aber nicht ist.

Auch bei Synium.de steht im Impressum folgender selbstbeschreibender Satz für MacTechNews.de:
Synium Impressum
Synium Software betreibt außerdem die deutschsprachige News-Seite MacTechNews.de

Nix nur und ausschließlich Apple. Nix nur und ausschließlich Mac. Nix nur und ausschließlich Fan-Seite.
Schwerpunkte also: Mac. Aber auch nicht minder: Tech. Und ebenfalls nicht minder: News. Tech und News implizieren oder legen zumindest nahe: Tellerrandschauen. Also auch andere angrenzende Produkte und News im Karpfenteich. Und genau das findet von der Berichterstattung der Macher auch regelmäßig statt.
Ergo sollten auch Leser wie Du und iGod mal überlegen, ob euer bisheriges Verständnis von MTN vielleicht nicht ein bisschen neben dem liegt, was die Macher von MTN selber praktizieren und im Sinn haben an eigenem Anspruch und Tun (keine reine Bauchnabelschau und Selbstbeweihräucherungsveranstaltung jedenfalls).
0
music-anderson
music-anderson29.11.1120:05
Leynad
music-anderson
Werbung?

Sinnfreie Beiträge?

Sinnfreie Trollerei?
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson29.11.1120:13
PeteramMeter

Bei dir fällt auch auf, dass du auf Teufel kommt raus Samsung schlecht machen musst. Und du tischst uns hierfür auch gerne Märchen auf. Siehe auch dein Märchen bezüglich Prozessorfertigung.
Ach nein, und so etwas tust DU nicht?
Hast Du nicht geschrieben

Unsauberkeiten äussern sich sehr schnell in einer abblätternden Oberfläche. Vorteil ist jedoch das geringe Gewich
Oder betraf dieses Apple? Drehe nun nicht wieder alles um.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
o.wunder
o.wunder29.11.1120:19
Leynad
An die Androiden: Kennt ihr schon AirDroid?
Wäre gut wenn das Standalone laufen würde, damit man die Apps auf dem Rechner nutzen kann falls das Smartphone verloren geht oder defekt ist, so ist das nur Spielerei die nix bringt.
0
music-anderson
music-anderson29.11.1120:20
sierkb


Schwerpunkte also: Mac. Aber auch nicht minder: Tech. Und ebenfalls nicht minder: News. Tech und News implizieren oder legen zumindest nahe: Tellerrandschauen. Also auch andere angrenzende Produkte und
Man man man, SCHWER! Warum kommt der Name "Mac" hier vor? Überlege mal, wenn Du fertig bist, teile uns deine Errungenschaften einmal mit. Wenn es hier nicht NUR um Mac, Mac OS X, iPhone,Ipad usw gehen würde, hätte man sicherlich das Wort Mac nicht gebrauchen können oder? Dann könnten wir MacTechNews etwas Modifizieren vielleicht in ComputerTechNews!
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
sierkb29.11.1120:22
On-Topic:

Wenn ich mir diesen Thread hier so anschaue, dann hat Samsung mit seinem Werbespot anscheinend voll ins Schwarze getroffen und da wohl dem Einen oder Anderen einen Spiegel vorgehalten.

Anstatt den Werbespot humorig zu nehmen, drüberzustehen und drüber zu lachen oder wenigstens zu lächeln, wird bissig und zerknirscht reagiert, ja mit großem Hallali zum Gegenangriff geblasen. Und somit im Grunde die Kernaussage des Spots bestätigt und doppelt unterstrichen.

Wer dieser Tage hingegen Größe und Gelassenheit gezeigt hat, ist niemand Geringerer als ein Steve Wozniak. Als er sich sein Galaxy Nexus persönlich im Google-Hauptquartier in Mountain View abgeholt hat und sich dort feiern und ablichten ließ, nett dazu in die Kamera lächelnd:

TNW (18.11.2011): The Woz collects his Galaxy Nexus early from Google HQ

SO entspannt, gelassen und gönnerhaft kann man das ganze Thema sehen und praktizieren!

Alles andere ist und wäre Kindergarten.
0
o.wunder
o.wunder29.11.1120:22
Wer Umsatzzahlen vom 3ten Quartal vergleicht, muss schon wissen das genau in diesem Zeitraum Apple weniger verkauft, weil viele Leute auf das neue iPhone gewartet haben. interessanter wäre da das 4te Quartal 2011 oder meinetwegen ein komplettes Jahr. Zu diesem Zeitpunkt sind das nur nicht aussagekräftige Zahlen.
0
o.wunder
o.wunder29.11.1120:25
DonQ
der Hype ist praktisch vorbei…kaum jemand holt sich ein iPhone, wenn es ein praktisch identisches/gleichwertiges Samsung für 1/3, also um die 200,-- Euro gibt.
Und Du glaubst Deinen eigenen Zahlen? Das iPhone gibt es ab 650€ und ein Samsung Galaxy S2 ist kaum preiswerter. (ohne Vertrag)

Wer Preise von Vertrags Handys mit welchen ohne Vertrag vergleicht... soll ruhig weiter so rechnen und wird sehen wo er hin kommt....
0
sierkb29.11.1120:30
music-anderson
Man man man, SCHWER!

Scheint für Dich besonders schwer zu sein, das Gemeinte und die Zusammenhänge zu verstehen.
Ich gebe Dir mal einen kleinen Hinweis mit dem Zaunpfahl (scheint nötig zu sein) betreffend der MTN-Schlagzeilen vom heutigen Tage:

Seagate stellt zweite Generation der Momentus XT vor

ARM-Notebooks mit Windows für Mitte 2013 erwartet

Microsoft will Anteile von Yahoo übernehmen aber nicht mehr das ganze Unternehmen aufkaufen

Zum Beispiel. Wo ist da z.B. der direkte Mac- und Apple-Bezug? Bestenfalls ist ja jeweils ein indirekter Bezug, in zwei der drei Fälle sogar gar kein Apple- oder Mac-Bezug. Sondern: über'n Tellerrand schauen. Schauen, was links und rechts und vor einem und hinter einem so vor sich geht.
0
music-anderson
music-anderson29.11.1120:40
sierkb
On-Topic:

Wenn ich mir diesen Thread hier so anschaue, dann hat Samsung mit seinem Werbespot anscheinend voll ins Schwarze getroffen und da wohl dem Einen oder Anderen einen Spiegel vorgehalten.

Alles andere ist und wäre Kindergarten.
Tja, sagt der, der mitten drinnen sitzt? Kindergarten? NA, gehörst ja auch mit dazu oder?

„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
memphyss
memphyss29.11.1120:42
sierkb, gebs auf.
1. darfst du hier nur posten, wenn du ein iPhone hast.
2. reicht es nicht aus einen Mac zu haben, denn in dem Wort MACtechnews ist deutlich ein i zu erkennen, welches dir die Assoziation zu dem ganzen iZeugs gibt.

Bloß nicht über den Tellerrand schauen, es könnte da draußen ja noch was interessanteres als die iWelt geben.
Apple verkauft schließlich ein tolles Gesamtpaket, eine Lebenseinstellung, kritisier das doch nicht dauernd.
0
music-anderson
music-anderson29.11.1120:46
sierkb
music-anderson
Man man man, SCHWER!
Sag mal, irgendwie gefällst Du mir Denn es kommt ja immer vor, dass Du hier völlig andere Denkweisen benutzt, ABER, lass Dich beruhigen, so denken nun mal nicht alle Normale Menschen
Konkurrenzmeldungen, nennt man so etwas auch oder? Seagate, ist da wieder etwas anderes, denn auch ein Mac, kann mit einer Seagate umgehen. Oder was benutzt Du? Einen USB Stick als Festplatte? Könnte ich mir bei deinen Kommentaren wirklich vorstellen.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
iGod29.11.1120:50
sierkb
On-Topic:
Wenn ich mir diesen Thread hier so anschaue, dann hat Samsung mit seinem Werbespot anscheinend voll ins Schwarze getroffen und da wohl dem Einen oder Anderen einen Spiegel vorgehalten.

Für mich hat ein Werbespot voll ins schwarze getroffen, wenn ich nachdem schauen denke "Boah, das muss ich jetzt direkt kaufen!" und nicht wenn ich so da sitze

0
music-anderson
music-anderson29.11.1120:55
memphyss
sierkb, gebs auf.
1. darfst du hier nur posten, wenn du ein iPhone hast.
2. reicht es nicht aus einen Mac zu haben, denn in dem Wort MACtechnews ist deutlich ein i zu erkennen, welches dir die Assoziation zu dem ganzen iZeugs gibt.

Bloß nicht über den Tellerrand schauen, es könnte da draußen ja noch was interessanteres als die iWelt geben.
Apple verkauft schließlich ein tolles Gesamtpaket, eine Lebenseinstellung, kritisier das doch nicht dauernd.
Kritisieren, würde man so etwas nennen.
Alles sind zufriedene iPhone Kunden. ICH, habe ein Samsung, gehe in eine Mac Forum, und Kritisiere deren iPhones bzw mache Werbung dafür.
Man darf nicht vergessen WO hier die realitätsfernen Grenzen überschritten werden oder? Wenn ich fest davon überzeugt bin, kann ich nicht schreiben, dass ein Samsung eine sehr schnell abblätternden Oberfläche hat.
Hier muss man dann "wirklich" überlegen, was man denn nun möchte
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson29.11.1121:11
Um vielleicht noch mal einige wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzuführen, hier ein Test, der beiden Smartphones.


„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
memphyss
memphyss29.11.1121:14
music-anderson
DU hast doch das Wort Mactechnews zerlegt - wo in dem Wort allerdings iPhone, iPad, ietc. vorkommt ist mir schleierhaft.
Hier gibts genug News die nichts mit Mac oder Apple direkt zu tun haben, trotzdem interessant für viele.

Realitätsfern sind Leute, die nur schwarz oder weiß sehen. Es gibt jede Menge Farben da draußen, das haben manche hier aber wohl noch nicht geschnallt.
Um vielleicht noch mal einige wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzuführen, hier ein Test, der beiden Smartphones.
Ohje, Eigentor:
0
Leynad
Leynad29.11.1121:24
o.wunder
Leynad
An die Androiden: Kennt ihr schon AirDroid?
Wäre gut wenn das Standalone laufen würde, damit man die Apps auf dem Rechner nutzen kann falls das Smartphone verloren geht oder defekt ist, so ist das nur Spielerei die nix bringt.

AirDroid ist einfach "nur" ein schickes Interface, was es ermöglicht auf die Dateien des Smartphones ein einem gemeinsamen WLAN zuzugreifen und diese in beiden Richtungen kabellos auszutauschen. Außerdem kann man damit noch SMS schreiben. Halt Samsung Air in schicker und besser.

Android Apps unter Windows laufen lassen geht wohl schon in einer Beta-Version, aber darum geht es hier nicht. Es ist "nur" der iPhone-Explorer in kabellos und schick. Auf der Arbeit brauche ich auch mal ein paar Fotos oder anderen Kram und hab da meistens kein Kabel dabei.

Für Backups benutze ich Titanium Backup Pro und das werde ich vor Android 4 wohl nicht ausprobieren.

0
music-anderson
music-anderson29.11.1121:29
memphyss
music-anderson
DU hast doch das Wort Mactechnews zerlegt - wo in dem Wort allerdings iPhone, iPad, ietc. vorkommt ist mir schleierhaft.
Hier gibts genug News die nichts mit Mac oder Apple direkt zu tun haben, trotzdem interessant für viele.

Realitätsfern sind Leute, die nur schwarz oder weiß sehen. Es gibt jede Menge Farben da draußen, das haben manche hier aber wohl noch nicht geschnallt.
Um vielleicht noch mal einige wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzuführen, hier ein Test, der beiden Smartphones.
Ohje, Eigentor:

Also, soll ich es Dir jetzt auch noch erklären? Wenn Du Mac User bist, müsstest Du so etwas doch wissen oder? Oder bist Du nur ein Basher bzw. Troll?
AUS WELCHER SCHMIEDE kommen iPhones,iPads, Mac´s? Naaaaaaaa? APPLE? Nun sollte Dir klar werden, was iPhone,iPad in einem Mac Foren zu suchen haben. Hast Du nicht gelesen was ich geschrieben habe? Oder setzt Du deine Brille immer ab? Ob bei Winfuture oder hier, werden sicherlich auch Konkurrenzprodukte durchleuchtet oder? DENN, so etwas wirkt sich bzw. könnte sich auch auf Apple auswirken.
Warum Eigentor? Wenn Du als Torwart keinen Ball halten kannst, liegt es vielleicht daran, dass Du nicht richtig geschaut hast. Ich haben den Ball auf jeden Fall reinbekommen, also Tor für mich
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson29.11.1121:34
Übrigens haben wir gerade die Schale vom i900 Samsung abgenommen, also ein Sturz, und das Handy hat ne Klinke in der Schale. Das Akku hält gerade mal einen halben Tag. Mein Sohn wollte es aber haben. Öh Tjoa, wenns sein muss
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
memphyss
memphyss29.11.1121:40
music-anderson
Wenn Du Mac User bist, müsstest Du so etwas doch wissen oder?
Nee, ich bin eher Atheist in Bezug auf Computer und Handys.
music-anderson
AUS WELCHER SCHMIEDE kommen iPhones,iPads, Mac´s? Naaaaaaaa? APPLE?
Die Seite heißt leider nicht Appletechnews... Schlüssiger macht Caplock deine Logik auch nicht.
music-anderson
Oder bist Du nur ein Basher bzw. Troll?
Hm, mal überlegen. Ich hab ein Mac, ein iPhone, finde Android und webOS gut, also aus Fanboysicht bin ich wohl ein Troll...
music-anderson
Ob bei Winfuture oder hier, werden sicherlich auch Konkurrenzprodukte durchleuchtet oder?
< - >
music-anderson
Wenn es hier nicht NUR um Mac, Mac OS X, iPhone,Ipad usw gehen würde, hätte man sicherlich das Wort Mac nicht gebrauchen können oder?
2:0


music-anderson
Wenn Du als Torwart keinen Ball halten kannst, liegt es vielleicht daran, dass Du nicht richtig geschaut hast.
... oder dass ich gar kein Torwart bin, eher Mittelfeld, da kriegt man mehr vom Spiel mit.
music-anderson
Ich haben den Ball auf jeden Fall reinbekommen, also Tor für mich
Ja, bei dieser Sichtweise wundert mich bei deinen Posts gar nichts mehr.

Übrigens habe ich gerade mein iPhone 4 runterfallen lassen - außer Scherben nichts gewesen, das Display hat jetzt noch ne bessere Auflösung, vorne UND hinten.
0
music-anderson
music-anderson29.11.1121:48
memphyss

music-anderson
AUS WELCHER SCHMIEDE kommen iPhones,iPads, Mac´s? Naaaaaaaa? APPLE?
Die Seite heißt leider nicht Appletechnews... Schlüssiger macht Caplock deine Logik auch nicht.

Wenn Du als Torwart keinen Ball halten kannst, liegt es vielleicht daran, dass Du nicht richtig geschaut hast.
... oder dass ich gar kein Torwart bin, eher Mittelfeld, da kriegt man mehr vom Spiel mit.
Ich haben den Ball auf jeden Fall reinbekommen, also Tor für mich
Ja, bei dieser Sichtweise wundert mich bei deinen Posts gar nichts mehr.
Sag mal, wie kann man Nur so begriffsstutzig sein wie Du? Wer entwirft die Mac´s? Samsung. Bohh, das kann doch wohl nicht dein ernst sein oder?
Im Mittelfeld? Noch nicht einmal hier hast Du Ahnung, denke eher im Sturm ODER Abwehr bekommt man mehr mit oder? Gott Lass Hirn regnen!
Ich geb´s AUF, SO etwas kann doch nicht wahr sein!!!!! Aber OK, bei Samsung bist Du gut aufgehoben. Ein iPhone wäre für dich nichts GLAUB MIR. Wie alt bist Du 16? Müsste passen wie
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.