Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Samsung - TV-Sender sortieren

Samsung - TV-Sender sortieren

azubi5426.03.1811:26
Hallo

Ich suche ein Program, mit dem es möglich ist, bei einem Samsung TV - die Sender zu sortieren.

Leider funktioniert SamyCHAN nicht - die Sortierung lässt sich leider nicht speichern.

Ich hoffe das einer von Euch ein Lösung hat

Danke

LG

Klaus
0

Kommentare

tk69
tk6926.03.1811:45
Soll es echt sowas geben? Die Software ist echt ein Graus.

Hab es aufgegeben. Würde sonst den halben Tag verbringen.... Einmal am Anfang durchgeführt - das langt.

Aber ich lasse mich eines besseren belehren, sollte es effektive Mittel für die Senderabspeicherung geben.
0
Megaseppl26.03.1811:50
Ich hab es damals mit einem PC gemacht. Eine Mac-Software dazu fand ich nicht (war mir allerdings nicht so wichtig unter welchem OS das lief). Ungefährt so: https://www.giga.de/downloads/samsung-smart-tv-firmware/tipp s/samsung-tv-sender-sortieren-am-tv-und-im-pc/

Heute habe ich nur noch einen Sender: HDMI 1 für AppleTV. Das macht die Sache einfacher
+1
Rouviii26.03.1813:52
Ich hatte es damals am PC gemacht, dass müsste ChanSort gewesen sein (bin aber nicht sicher ob auch für macOS, bei mir damals noch Windows)
Ließ sich jedenfalls einfach erstellen, auf USB kopieren und dann am TV laden
0
Rouviii26.03.1813:57
Megaseppl

Lässt sich denn der Senderempfang irgendwie ganz ausstellen?
Nutze auch das  TV, aber lande immer in der Kanalliste mit „Keine Sender gefunden oder schlechter Empfang“, bevor er dann auf HDMI umspringt.
Bzw. lässt sich eine andere Quelle (Bsp. HDMI 1) immer als direkter Startbildschirm einstellen?
Danke
0
Megaseppl26.03.1814:16
Rouviii
Megaseppl

Lässt sich denn der Senderempfang irgendwie ganz ausstellen?
Nutze auch das  TV, aber lande immer in der Kanalliste mit „Keine Sender gefunden oder schlechter Empfang“, bevor er dann auf HDMI umspringt.
Bzw. lässt sich eine andere Quelle (Bsp. HDMI 1) immer als direkter Startbildschirm einstellen?
Danke

Ja, das geht. Du kannst über den Hotelmodus eine HDMI-Quelle als Standard definieren.
Für den Hotelmodus musst du eine Tastenkombination eingeben (musst du ergooglen), dann den Modus aktivieren und dann die Source auswählen.
0
McHep
McHep26.03.1816:58
azubi54
Leider funktioniert SamyCHAN nicht - die Sortierung lässt sich leider nicht speichern.
Du solltest bei SamyCHAN alle AD-Blocker abschalten.
Sender sortieren
Save
Download Channel List (rechts oben)
nächste Seite dann ganz nach unten scrollen
Download channel list
+1
McHep
McHep26.03.1818:06
Rouviii
Megaseppl

Lässt sich denn der Senderempfang irgendwie ganz ausstellen?
Nutze auch das  TV, aber lande immer in der Kanalliste mit „Keine Sender gefunden oder schlechter Empfang“, bevor er dann auf HDMI umspringt.
Bzw. lässt sich eine andere Quelle (Bsp. HDMI 1) immer als direkter Startbildschirm einstellen?
Danke
Verstehe ich nicht, bei meinem Samsung TV wird immer die Quelle beim Einschalten aktiviert, die beim Ausschalten aktiv war. Und in der Regel ist das HDMI-1.
0
Megaseppl26.03.1818:21
McHep
Verstehe ich nicht, bei meinem Samsung TV wird immer die Quelle beim Einschalten aktiviert, die beim Ausschalten aktiv war. Und in der Regel ist das HDMI-1.
Es reicht dass du an der Fernbedienung statt über die Einschalttaste über eine Zahl, den Programm+- Button, die Lautstärke oder einen über HDMI verbundenen Receiver einschaltest damit dies nicht mehr hinhaut.
0
Hakke26.03.1822:34
Zur ursprünglichen Frage: direkt von Samsung gibt es "ChannelListPCEditor.exe".
0
Rouviii27.03.1810:05
Megaseppl
Rouviii
Megaseppl

Lässt sich denn der Senderempfang irgendwie ganz ausstellen?
Nutze auch das  TV, aber lande immer in der Kanalliste mit „Keine Sender gefunden oder schlechter Empfang“, bevor er dann auf HDMI umspringt.
Bzw. lässt sich eine andere Quelle (Bsp. HDMI 1) immer als direkter Startbildschirm einstellen?
Danke

Ja, das geht. Du kannst über den Hotelmodus eine HDMI-Quelle als Standard definieren.
Für den Hotelmodus musst du eine Tastenkombination eingeben (musst du ergooglen), dann den Modus aktivieren und dann die Source auswählen.

Super das klappt, ich danke vielmals
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.