Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Samsung ML-1210 Laserdrucker Problem

Samsung ML-1210 Laserdrucker Problem

Johloemoe
Johloemoe10.01.0903:11
Hallo!
Ich bin irgendwie gerade am verzweifeln, weil ich keine Ahnung habe was genau das Problem ist. Also:
Ich habe meinem Vater zu Weihnachten einen iMac aufgedrückt (um mir den ständigen Windows-Support zu ersparen ) und habe alle Daten und Programme von seinem vorherigen PC auf den neuen iMac transferiert. So weit, so gut, hat alles geklappt. Nur der Drucker spinnt irgendwie. Da er noch einen alten Parallel-Anschluss hatte, habe ich bei Amazon ein USB-LPT Kabel gekauft (lt. Bewertungen funktioniert das bei allen, Mac&PC). Ein Treiber für den Samsung war nicht standardmässig installiert, daher habe ich sowohl einen "foomatic/gdi"- Treiber (hab den Link leider nicht mehr, wurde aber auch in Foren empfohlen) als auch den offiziellen Samsung (Samsung GDI) Treiber geladen und installiert.

Nun das Problem:
Mit beiden Treibern druckt er "ab und an". D.h. in der Regel wenn ich den Drucker anmache alles ohne Probleme (Testseite, PDFs) nach kurzer Zeit ist dann aber Schluss.. In der Druck-Warteschlange steht er dann bei "Druckauftrag wird bearbeitet" und der Ladebalken füllt sich auch nicht (steht aber meistens bei ca. 1/4). Das gleiche passiert, wenn ich mit Windows über VMware Fusion (2.0) drucken will (was ja logisch ist, da Fusion den OS X-Drucker nutzt). UND: Er hat allgemein Probleme mit großen Dateien, also mehrseitigen Dokumenten. Alle Versuche bisher ein 5-Seitiges Dokument auszudrucken haben nicht funktioniert. Habe max. 4 Seiten herausbekommen, aber auch das ist eher vom Zufall abhängig, so wie ich denke...

Jetzt meine Frage:
Woran liegt es? Kann es ein Treiberproblem sein? Oder liegt es an dem USB-Kabel? Soll ich noch weiter rumfummeln, oder hat das keinen Sinn und ich verpasse ihm lieber einen neuen Laserdrucker??

Danke für die Hilfe!
0

Kommentare

LordLasch10.01.0909:15
schau doch mal in die console ob da irgendwelche Fehlermeldungen auftauchen wenn der Ladebalken hängt
0
Johloemoe
Johloemoe10.01.0912:51
Nee da taucht nix auf...
0
Sockendieb
Sockendieb10.01.0913:21
Ich habe es selber auch mit einem USB zu Seriel-Kabel und einem HP LJ 6l probiert. Leider das gleiche Problem wie bei Dir. Eine Lösung gab es auch nicht. Ich habe mir dann doch einen neuen Drucker gekauft.
0
mactelge
mactelge10.01.0913:52
...VM mehr Speicher zuteilen - schon probiert?
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
Johloemoe
Johloemoe10.01.0914:05
Mehr Speicher? Ich habe Windows XP 1 GB zugewiesen, das sollte reichen...
Dann liegt es wahrscheinlich an dem Kabel. Verdammt. Dann muss ein neuer Laserdrucker her...

Hat jemand von euch einen Tipp für einen guten Laserdrucker in S/W, am besten mit integriertem Flachbettscanner und Fax? Das wäre das ideal.

Danke !
0
oliver
oliver10.01.0916:53
warum schließt ihr den drucker nicht einfach via usb an? der Samsung ML-1210 hat doch eine usb-schnittstelle...
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.