Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Samsung Galaxy S2 VS iPhone 4GS

Samsung Galaxy S2 VS iPhone 4GS

Bibolas08.09.1109:50
Hi Leute

Im Moment ist ja das Samsung Galaxy S2 das unangefochten beste Handy das es gibt. (von der Hardware her). Denkt ihr das neue iPhone das bald raus kommt wird ähnliche technische Daten haben? Oder eher nicht. Und ist jemand von euch von iPHone auf SGS2 umgestiegen? WIe findet ihr es?
0

Kommentare

RAMses3005
RAMses300510.09.1110:00
jogi99
ich nutze ein iphone in erster line zum telefonieren! und das beste was ich mir je gekauft habe ist das iphone 2g, also das allererste! ich nutze es heute noch.

Stimmt, ich habe auch das 2G. Gestern fragte mich ein Bekannter, ob ich auch ein Smartphone hätte. Ich sagte nur: Ja klar, schon seit 4 Jahren. Da machte er große Augen und fragte was für ein Modell das wäre. Er glaubte mir auch nicht, dass der festeingebaute Akku noch 2 Tage hält. Bei seinem Samsung wäre der Akku schon nach 1 Jahr nicht mehr brauchbar gewesen.

Klar haben die Nachfolger-iPhones Vorteile gegenüber dem Ur-iPhone - wenn nicht würde ja keiner das neue Modell kaufen - aber mir reicht es bislang vollkommen aus. Erst wenn es kaputt geht, hole ich mir das dann aktuelle Modell (iPhone 5 oder 6). Bis dahin habe ich noch viel Zeit und mein iPhone verrichtet zuverlässig seinen Dienst.

Android, Windows Phone 7 oder Symbiant: ganz nett für andere aber warum bräuchte ICH das? Ich bleibe lieber beim Innovationsführer statt beim CopyCat. Zum Glück hat Apple nicht diese asiatische Nachbauer-Mentalität wie beispielsweise Samsung. Darum kaufe ich das nächste mal wieder ein Apple iPhone. Mut für neues.
0
NoGo10.09.1110:18
shire
@NoGo: Aha...also iPhone-User können nicht mit einem Plus an Freiheit umgehen. Dazu sag ich jetzt mal nix.;-)

Das hat nichts mit umgehen zu tun, sondern mit brauchen. Es wird immer so getan, als hätte sich der iPhoneUser einem Regime unterworfen aus dessen Fängen er nicht mehr herauskommt, dabei hat er sich bewusst für und gegen etwas entschieden.
Mehr Vielfalt/Funktion führt zu einem Chaos, bei dem Samsung die Letzten sein dürften, die es bändigen könnten.

0
shire10.09.1110:39
@NoGo: Oh man...dem ist wirklich nichts mehr hinzuzufügen.


0
Leynad
Leynad10.09.1111:30
PaulMuadDib
Leynad
-drei Buttons: Die Android-Buttons für Menüs und Einstellungen bzw. zurück machen auch die Apps einheitlich, wenn sie sich daran halten. Das spart auch viel Platz auf dem Display, weshalb alle Browser Fullscreen können, die ich kenne.
Und genau das verstehen die Nerds nicht: für die meisten Menschen sind drei Knöpfe zwei zuviel. Ein Knopf ist ganz simpel. Man kommt immer zurück, man kann nie den falschen drücken. Drücken, fertig.

Du meinst wohl die meisten Menschen im Kindergarten. Das iPhone hat übrigens 5 physikalische Knöppe, wenn man den Mute-Schalter dazu zählt. Das SGS 2 nur 4.
0
marco m.
marco m.10.09.1113:00
Das Beste wäre, wenn man diesen Thread schliessen würde. Hier wird nur noch Müll geschrieben. War doch von Anfang an klar, dass man mit so ewtas in einem Apple Forum nicht gerade auf Befürworter trifft. Jeder bleibt bei seiner Ansicht, keiner gibt nach, also vergesst das Ganze.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
qbert
qbert10.09.1114:12
shire
@qbert: Du weisst aber schon, welche Basis iOS hat?

Ja, aber das ist ja gerade der Unterschied: ich lassen Frickeln und kaufe das fertige Produkt - sofern es denn gut ist. Für alles andere bin ich mittlerweise zu faul und zu alt.

0
Stefab
Stefab10.09.1114:42
Leynad
Es ist übrigens viel schicker, dünner, leichter und robuster als mein iPhone 3GS und das Super AMOLED plus ist dagegen wie Farbfilm vs Schwarz/weiß

Ist das Problem mit dem extrem hässlichen Pixelraster (in Caro-Form), den stark übertrieben, sehr unnatürlichen Fabren, und dass man keine homogene Flächen hinbekommt irgendwie behoben worden? Das Display vom Galaxy S (1) war ja leider noch wirklich grottig.
0
Stefab
Stefab10.09.1115:25
-besserer Browser: z. B. Dolphin auf dem Galaxy ist fast wie ein Desktop-Browser. Flash-Support (Click-to-Flash, aus oder immer an), PlugIns (z. b. Google Übersetzen), Downloads (mit Ausführung) und ich finde den Zeilenumbruch deutlich gelungener.

-Austausch von Dateien über WLAN

-Support fast aller Videoformate

Diese Sachen gibt's für's iPhone auch. Der iCab-Browser kann Downloads, es gibt diverse Plug-Ins, etc. - nur Flash denke ich nicht. Lediglich für Flash-Videos gibt es Möglichkeiten. Die Downloads kann man dann verschiedenen anderen Programmen weiterreichen.

Austausch über WLAN ist auch kein Problem mit Programmen wie z.B. Airshairing oder den zig anderen, die es diesbezüglich gibt. Diverse Datein kann man auch direkt aus Safari in Airsharing (oder andere Apps) laden - man kann dann vom Mac/PC per WLAN darauf zugreifen und das iPhone so als WLAN-Laufwerk nutzen.

So gut wie alle Videoformate lassen sich mit einem Player wie OPlayer, YXPlayer, Buzzplayer oder avPlayer (um einige zu nennen) abspielen. Um ehrlich zu sein, ich konnte mich noch nicht entscheiden, welchen davon ich kaufe, darum nutze ich immer noch die freie Version vom OPlayer.

Das finde ich leider einen Nachteil am iOS - dass es für einen Zweck immer einen ganzen Haufen verschiedener Apps gibt, und da einem ein brauchbarer Vergleich fehlt, kaufe ich dann oft gar keins davon. Wollte z.B. auch mal ein Zeichenprogramm, habe da von Brushes gehört - dann wieder locker 2 Dutzend ähnliche Apps, also nur 2 Lite-Versionen geladen, weil ich nicht weiß, welches das richtige für mich ist … bei einem normalen Desktop-OS würde ich auf die Webseite von Brushes gehen und mir das kaufen (und von der vielen Konkurrenz gar nix mitkriegen). Mag zwar auch ein Vorteil sein, die Alternativen zu sehen, aber für mich ist es eher ein Nachteil, weil ich mich dann nicht entscheiden kann.

Da bräuchte mal eine ordentliche Test-Seite oder Magazine, sowas in der Art - die Apps einer Gruppe testen (z.B. Malprogramm, Videoplayer) und dann die Vor- und Nachteile der verschiedenen Programme aufzeigen, so dass man eine Entscheidungshilfe hat. Kennt jemand sowas?
0
teorema67
teorema6710.09.1120:47
Leynad
Es ist übrigens viel schicker, dünner, leichter und robuster als mein iPhone 3GS und das Super AMOLED plus ist dagegen wie Farbfilm vs Schwarz/weiß
Das SII-Display ist tatsächlich sehr rot, wie an diversen Orten zu lesen. Kann man das AMOLED kalibrieren? Hab's nur kurz in der Hand gehabt und nicht nach entsprechenden Einstellungen gesucht.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
zornzorro10.09.1121:21
Sangsung? Was das?? Wolle kaufe???

Sangsung nix gutt, isse ganze grosse Miste, isse alles nachgemachte Kopie von Apfel odder so - und isse gaaaanz hässlich, noch hässlicher dann mein fette alte Frau *sick* *sick* *sick*

Uahh, isch glaub ich muss k.tze *sick* *sick* *sick*
0
iGod10.09.1121:47
zornzorro
Sangsung? Was das?? Wolle kaufe???

Sangsung nix gutt, isse ganze grosse Miste, isse alles nachgemachte Kopie von Apfel odder so - und isse gaaaanz hässlich, noch hässlicher dann mein fette alte Frau *sick* *sick* *sick*

Uahh, isch glaub ich muss k.tze *sick* *sick* *sick*

So schreibt man also als Arzt und Jurist mit 30-jähriger Berufserfahrung.
0
zornzorro10.09.1122:28
@iGod:

Du Freund? Wolle kaufe? Deutsch niexx gutt.
0
honett
honett10.09.1122:40
zornzorro Du bist spitze... Ich habe jetzt Bauchschmerzen vom lachen
„Der Charakter des Menschen ist sein Schiksal.“
0
zornzorro10.09.1122:57
@honett:

das freute mich, meine Freund, lache iss gutt, Bauschmerze von lache isse noch mehr gutt, Bauchschmerze von lache über Sangsung isse extraprimagutt, Bauchschmerze von lache über meine fette Frau isse auch extraprimagutt, aber nuhr, wenn Nilpferd dasse nicht mittekriecht!

Sonnest gibss gaanze dolle Kloppe für Herrechen von fette Nilepferd, oweiowei - danne doch lieber in saure Kröte beisse und Sangsung Handi nehme, kann man imma noch weggeschmeisse oder fette Frau auf dicken Popochen kloppe
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work23.09.1116:49
Ich krame diesen Thread noch mal hervor, da ich keine Lust habe, einen neuen zum Thema Samsung Galaxy S2 vs. iPhone aufzumachen …

Habe auch nur eine Frage an diejenigen, die solch ein Samsung-Gerät und einen Mac nutzen:

Wie handhabt ihr das mit der Synchronisation von Adressbuch- und Kalenderdaten?


Mir sagte ein erfahrener Kollege, dass das wohl nur zu 100% zuverlässig laufe, wenn man einen Exchange-Server 2007 nutze (ich habe einen solchen auch gemietet, allerdings nur für Testzwecke und bisher ausschließlich für Entourage 2008 und Outlook 2011).

Bisher synchronisiere ich mein iPhone (3G) per MobileMe und das klappt auch reibungslos soweit (wie gesagt Adressbuch und Kalender). Und meine E-Mails werden per IMAP verwaltet.

Wie sind denn Eure Erfahrungen? Google würde ich nur äußerst ungern nutzen, kenne einfach zu viele, die sich "mit deren Hilfe" schon ihre mühsam über Jahre gepflegten Adressbücher/Kalender zerschossen haben …

Danke für Erfahrungsberichte.

PS: Hier ist ein Adressbuch mit mehr als 1.000 Kontakten zu pflegen sowie 5 Kalender, die (teilweise) bis 1996 zurück reichen.
0
freeroot
freeroot23.09.1117:38
Ich nutze seit ein paar Wochen auch wieder mein altes iPhone 2G - und ich muss sagen ich war überrascht das es noch locker 2 Tage den Akku hält. Robuster als das 2G habe ich noch kein iPhone gesehen. Wenn das iPhone 5 nicht an das 2G – endlich – wieder anknüpft werde ich wohl beim 2G bleiben.
„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
0
marco m.
marco m.23.09.1118:03
Ist aber auch ganz normal. Im ersten iPhone ist ja nicht so viel verbaut, wie bei den Nachfolgern, da hält der Akku auch ein wenig länger. Einen grossen Punkt bei allen iPhones spielt die Displaybeleuchtung, das macht viel aus. Kenne Einige, die die voll aufgedreht haben, und sich dann wundern, dass der Akku nicht lange hält. Ich habe die Beleuchtung gerade mal bei geschätzten 40%, reicht vollkommen aus. Das erste iPhone war schon was Tolles, was vollkommen Neues. Und durch die matte Rückseite auch nicht so putzintensiv, und super in der Hand lag es auch. So ein Material für die Rückseite könnte ruhig wiederkommen.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
zwobot23.09.1118:24
Mir fehlt mein 2G iphone auch. Was danach kam hat nicht annähernd die Qualität und Wertigkeit.
0
Rottenboyfriend23.09.1118:33
Es ist ein Genuss allein das iphone 2G zu benutzen, geschweige denn ein 4er mit iOS 4. Wer Leistung braucht, der soll sich eben einen Rechner (mobil oder Desktop) kaufen, aber genau das verwechseln die meisten, die Apple nicht mögen. Ein iPhone ist kein Hackerspielzeug und auch kein Fotoapparat, mit dem man Samstags Ribbery beim Flankenlauf einfängt. Es ist schlicht und einfach ein zeitgemäßes mobiles Telefon mit Emailapplikationen etc, das höchst zuverlässig funktioniert und einzigartig ist (und auch optisch immer noch, trotz all dem Designklau).
0
dreyfus23.09.1118:35
iGod
zornzorro
Sangsung? Was das?? Wolle kaufe???

Sangsung nix gutt, isse ganze grosse Miste, isse alles nachgemachte Kopie von Apfel odder so - und isse gaaaanz hässlich, noch hässlicher dann mein fette alte Frau *sick* *sick* *sick*

Uahh, isch glaub ich muss k.tze *sick* *sick* *sick*

So schreibt man also als Arzt und Jurist mit 30-jähriger Berufserfahrung.

Ja klar, wenn es keiner bezahlt.
0
dreyfus23.09.1118:51
zwobot
Mir fehlt mein 2G iphone auch. Was danach kam hat nicht annähernd die Qualität und Wertigkeit.

Naja, das Schönste war das "2G" sicher - allerdings nur, wenn man es so in der Hand hielt, dass die hässliche schwarze Abdeckung hinten nicht zu sehen war. Das Modell 4 ist schon um Einiges wertiger, egal von wo man schaut, das Display ist unerreicht (wer viele rote Köpfe sehen will kauft halt OLED Schrott). Das Samsung hängt schon bei vermeintlich einfachen Dingen (wie Scrollen) trotz wesentlich neuerer Hardware des Öfteren, und es gibt bei den Anwendungen einfach keine klare GUI Linie, jeder kann es anders - da kann Samsung nichts dafür, das OS und das SDK bringen es halt nicht. Android ist hinter iOS, WebOS, WP7 und selbst Playbook/QNX höchstens fünfter, was die Qualität der Software angeht. Frickelware halt, aus vielen Ecken zusammengeklaut. Aber wie man an den Nutzungsstatistiken im Internet ja schön sehen kann, benutzen die meisten Android Nutzer das Gerät auch kaum als Smartphone - der "Marktführer" taucht nämlich in keiner relevanten Statistik (egal ob WiFi Nutzung, Seitenzugriffe oder Appverkäufe) auch nur in der Nähe des ersten Platzes auf. Und wer jemals das Vergnügen mit Samsungs Support hatte, wird sich das ganz schnell wieder abgewöhnen...
0
o.wunder
o.wunder23.09.1118:59
hat zornzorro prima geschrieben
0
marco m.
marco m.23.09.1119:12
dreyfus
zwobot
Mir fehlt mein 2G iphone auch. Was danach kam hat nicht annähernd die Qualität und Wertigkeit.

Naja, das Schönste war das "2G" sicher - allerdings nur, wenn man es so in der Hand hielt, dass die hässliche schwarze Abdeckung hinten nicht zu sehen war. Das Modell 4 ist schon um Einiges wertiger, egal von wo man schaut, das Display ist unerreicht (wer viele rote Köpfe sehen will kauft halt OLED Schrott). Das Samsung hängt schon bei vermeintlich einfachen Dingen (wie Scrollen) trotz wesentlich neuerer Hardware des Öfteren, und es gibt bei den Anwendungen einfach keine klare GUI Linie, jeder kann es anders - da kann Samsung nichts dafür, das OS und das SDK bringen es halt nicht. Android ist hinter iOS, WebOS, WP7 und selbst Playbook/QNX höchstens fünfter, was die Qualität der Software angeht. Frickelware halt, aus vielen Ecken zusammengeklaut. Aber wie man an den Nutzungsstatistiken im Internet ja schön sehen kann, benutzen die meisten Android Nutzer das Gerät auch kaum als Smartphone - der "Marktführer" taucht nämlich in keiner relevanten Statistik (egal ob WiFi Nutzung, Seitenzugriffe oder Appverkäufe) auch nur in der Nähe des ersten Platzes auf. Und wer jemals das Vergnügen mit Samsungs Support hatte, wird sich das ganz schnell wieder abgewöhnen...

Oh oh, wenn das Leynad liest, dann ist aber was los.

@zwobot
Naja, Fehlen ist vielleicht das falsche Wort, denn das iPhone hat mir bei ebay im Jahre 2009 noch geschmeidige 320€ eingebracht.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
teorema67
teorema6723.09.1119:48
Marcel_75@work
Ich krame diesen Thread noch mal hervor, da ich keine Lust habe, einen neuen zum Thema Samsung Galaxy S2 vs. iPhone aufzumachen …

Habe auch nur eine Frage an diejenigen, die solch ein Samsung-Gerät und einen Mac nutzen:

Wie handhabt ihr das mit der Synchronisation von Adressbuch- und Kalenderdaten?


Mir sagte ein erfahrener Kollege, dass das wohl nur zu 100% zuverlässig laufe, wenn man einen Exchange-Server 2007 nutze (ich habe einen solchen auch gemietet, allerdings nur für Testzwecke und bisher ausschließlich für Entourage 2008 und Outlook 2011).

Bisher synchronisiere ich mein iPhone (3G) per MobileMe und das klappt auch reibungslos soweit (wie gesagt Adressbuch und Kalender). Und meine E-Mails werden per IMAP verwaltet.

Wie sind denn Eure Erfahrungen? Google würde ich nur äußerst ungern nutzen, kenne einfach zu viele, die sich "mit deren Hilfe" schon ihre mühsam über Jahre gepflegten Adressbücher/Kalender zerschossen haben …

Danke für Erfahrungsberichte.

PS: Hier ist ein Adressbuch mit mehr als 1.000 Kontakten zu pflegen sowie 5 Kalender, die (teilweise) bis 1996 zurück reichen.

Ich fürchte fast, du musst doch einen neuen Thread bemühen. Ich kann deine Frage auch nicht beantworten, ich kann aber klar sagen, dass wenn das SII nur so vernünftig zu syncen ist, dann ist das ein Killerfeature. Im wahren Sinn des Wortes. Denn für mich ist das Syncen ein sine qua non und das kann das iPhone, sowohl via MM als auch via EAS. Momentan hab ich EAS nicht zur Verfügung und brauche daher MM, deswegen wäre ein SII wertlos, wenn es nicht mindestens einen Kabelsync wie das iPhone mit iTunes zustande bekäme. Kies schafft das wohl nicht. Aber MM ist ohnehin viel zuverlässiger.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
qbert
qbert23.09.1120:19
dreyfus
Aber wie man an den Nutzungsstatistiken im Internet ja schön sehen kann, benutzen die meisten Android Nutzer das Gerät auch kaum als Smartphone - der "Marktführer" taucht nämlich in keiner relevanten Statistik (egal ob WiFi Nutzung, Seitenzugriffe oder Appverkäufe) auch nur in der Nähe des ersten Platzes auf.

Die Hateboyz meinen ja der Grund für diese iOS Dominanz in den Statistiken wäre das Angebertum der iPhone Besitzer. Es solle halt jeder sehen, daß sie so ein Ding haben. Harhar.

Aber ich merke es selbst in meinem Büro: die Leute mit Androids haben das Gerät nur in der Ladestation und telefonieren damit. Smartphonenutzung ist bei denen so gut wie nie zu sehen.
0
zornzorro23.09.1120:31
@qbert:

Jau, genau so isses, die Nicht-iPhones machen einfach keinen Spass, denen fehlt dieses Besondere (schwer zu Beschreibende), das ein iPhone so faszinierend macht. Deshalb finden Apple-Produkte im Unterschied zu den Nachahmerprodukten reißenden Absatz...

Aber den iPhone- bzw. Apple-Hatern das nahezubringen ist ungefähr genauso aussichtslos wie der Versuch, einem Buchhalter oder Steuerberater die Faszination, die von einem Chamäleon oder einem richtig tollen Hund ausgeht, vermitteln zu wollen

Naja, ist nicht MEIN Problem als iPhone-/iPad-/MacbookAir-Genießer
0
zornzorro23.09.1122:36
Huhh, nixxe loss hier?

Ich abbe geil Idee, will fette alte Frau ärgeren.

Fette Frau bald hat Geburtstag, hehe - meine Plan: Ich deute Nilpferd von Frau anne, dass ich ihr neue iPhone schenken will für Burtzeltag (wirte 50, siehte abbe aus wie 80) - sie dann packt aus bunte Papier - und singsalasung - doofe olle Galaksie S2 isse in Karton, hehehe.

Ich mich kaputtlache über Gesichteaussedrucke von fette Frau und böse Spott von Freundinnen, hehehe, ich bauchkugeln vor Lache, hehehehihihihahahahehehe. Kaputtlache

Suppa Idee, woll?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.