Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Sammba 4.3 kann Spotlight

Sammba 4.3 kann Spotlight

MikeMuc09.09.1511:20
Siehe hier . Wenn das nun ordentlich in die diversen NAS eingebaut und aktiviert würde dann könnte man auch wieder NAS als Datastore hernehmen wenn man die Spotlightsuche auf Servervolumes haben möchte.
Ist aberzog nicht per default aktiv. Aber das könnten die NAS-Hersteller ja ändern
0

Kommentare

David_B
David_B09.09.1511:57
Ey das wäre aber großartig. Spotlight aufm Fileserver fehlt mir, arbeite deswegen doch öfter lokal als ich sollte.
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel09.09.1512:21
MikeMuc
Wenn das nun ordentlich in die diversen NAS eingebaut und aktiviert würde dann ...
Ich würde sagen: Vergesst es!
Der Suchindex müsste ja auf dem NAS erstellt werden.
Das ganze hat viel mehr mit Apples Weg weg von AFP zu tun.
0
MikeMuc09.09.1512:25
HumpelDumpel
Ich würde sagen: Vergesst es!
Der Suchindex müsste ja auf dem NAS erstellt werden.
??? Aber das ist doch genau das was die machen, eine Datenbank auf dem Server / NAS welche den dortigen Suchindex wie der Appleserver dem Client zur verfügung stellt. Zumindest hab ich das da so raus gelesen. Wozu sonst bräuchte man den "Tracker"
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.