Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Sage Act! Datenbank zu einem Mac

Sage Act! Datenbank zu einem Mac

svepo31.07.1014:56
Mein Vater benutzt nun seit mehren Jahren Windows und hatte noch nie einen Mac.
Nun wollte ich ihn mal "überreden" einen Mac zu kaufen/benutzen aber er meint er bräuchte umbedingt Act! (er benutzt es schon seit 10 Jahren, als ne Menge Daten) auf dem Mac. Da es dieses Programm aber nicht gibt will er nicht zum Mac
Nun mal die Frage: Gibt es ein Mac Programm was ähnlich wie Act! funktioniert aber die komplette Datenbank übernehmen könnte.

Mfg
Sven
0

Kommentare

trw
trw31.07.1016:10
Ich kenn Act! zwar nicht.

Aber falls es "nur" ein CRM (Kundenverwaltungsprogramm) ist, dann schau dir mal Daylite ( http://www.daylite.biz/ ) oder ContactizerPro ( http://www.objective-decision.com/ ) an.
Dazu findest du hier auch einiger Beiträge im Forum.

Wie das mit Datenübernahme aussieht, kann ich dir natürlich nicht sagen.

Für "mehr" bzw. größeren Umfang gibts ja auch div. Agenturlösungen oder andere Datenbank-Programme .... (von Bento-, über Filemaker- und 4D-Lösungen bis zu selbständigen Lösungen)

Vielleicht solltest du für die reinen Mac-User mal genauer beschreiben, was dein Vater mit diesem Act! macht - vielleicht kann dir dann hier ja sogar einer mit einer exakten Datenbankempfehlung etwas weiter helfen!?
0
almdudi
almdudi31.07.1016:54
Alle echten Datenbankprogramme, die auch nur halbwegs was taugen, haben Export- und Importfunktionen - also zumindest die Daten sollten problemlos übernommen werden können.
Bei Eingabe- und Abfragemasken fürchte ich, daß er die bei einem Programmwechsel neu erstellen muß oder zumindest nacharbeiten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.