Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari unter OS X 10.6.8

Safari unter OS X 10.6.8

guidolito
guidolito05.07.1115:05
Hallo!

Seit ich OS X 10.6.8 installiert habe, kommt mir Safari (Version 5.0.5 (6533.21.1)) unsäglich langsam vor. Insbesondere der Aufbau der Startseite (mactechnews.de) dauert ewig.
Bin ich der Einzige mit diesem Problem? Wenn nicht-hat schon jemand einen Lösungsansatz?

Danke!
0

Kommentare

coolio205.07.1115:16
Hi, Safari ist nicht so gut wie Firefox ... vorallem hat man bei manchen seine Probleme mit Safari& co.

Hatte auch probleme mit Safari ... bin dann umgestiegen.
0
_mäuschen
_mäuschen05.07.1115:25

Insbesondere der Aufbau der Startseite (mactechnews.de) dauert ewig.


http://www.mactechnews.de/forum/thread/gefallt-mir----Nen-Scherz-oder-299604.html

0
birdzilla
birdzilla05.07.1115:58
Sehr interessant! Das gleiche Problem mit der Startseite von mactechnews.de habe ich auch. Es sieht schnell so aus, als ob sie vollständig geladen wurde. Fange ich dann aber früh an nach unten zu scrollen, kommt sofort der Beachball. Es dauert dann bis zu 10 Sekunden, bis ich die Seite flüssig nutzen kann. Bei macnews.de ist das "witzigerweise" ähnlich, bei anderen Seiten habe ich dieses Phänomen nicht. Eine Lösung ist mir bisher nicht bekannt. Ich bin allerdings auch alles andere, als ein Experte
0
Vermeer
Vermeer05.07.1116:23
birdzilla: Wenn die Seite bis zu 10 Sekunden dauert, ist definitiv etwas nicht in Ordnung mit Deinem Browser. Lösung: Nachschauen, ob alle Browersplugins aktualisiert sind. Wenn das nicht hilft, versuchsweise alle Plugins ausschalten und nachund nach wieder dazuschalten, damit Du rausfindest, welcher den Betrieb aufhält. Wir hatten mehrere User mit dem Problem nach dem Update auf 10.6.8 und es ließ sich auf diese Weise lösen.
0
_mäuschen
_mäuschen05.07.1116:34

Man glaubt es kaum

0
sffan05.07.1117:18
ich habe das Problem auch. Bei mir liegt's an den Safari-Erweiterungen. Hat also höchstens indirekt mit 10.6.8 zu tun.
Siehe unter Einstellungen/Erweiterungen von Safari. Einfach mal komplett abschalten - dann reload der Startsite machen.
Danach die Erweiterungen einzeln wieder einschalten. Und neu testen.
Bei mir wars die WOT (WebOfTrust) Erweiterung.
Liegt wohl auch an der Site - viele Referenzen auf externe Sites (Banner o.ä.)

HTH
0
birdzilla
birdzilla05.07.1120:01
Danke an alle für den Hinweis mit den Erweiterungen!
sffan: WOT war es bei mir auch!

Ich dachte eben gerade, ich hätte alle deaktiviert und es geht noch immer nicht. Die einzige Erweiterung die ich beim Deaktivieren versehentlich übersprungen hatte, war ausgerechnet WOT. Nachdem die auch abgeschaltet war, hat sich Safari wieder schnell und normal benommen. Warum das aber auf einigen Seiten zum Tragen kommt und auf anderen nicht, ist trotzdem interessant.

und... es war bei mir gar nicht mit 10.6.8 in Verbindung zu bringen, das Problem war schon vorher da. Ich erinnere mich, dass ich auf eine Verbesserung durch 10.6.8 gehofft hatte
0
guidolito
guidolito05.07.1120:38
Danke für die Hinweise mit den Erweiterungen.
Ich hatte WOT zwar nicht installiert, bei mir läuft es jetzt nach der Deinstallation von "User CSS" aber auch wieder flüssig. Interessanterweise besteht bei mir das Problem aber wirklich erst seit dem Update auf 10.6.8. Ich konnte die "Verlangsamung" aber tatsächlich nur auf den Seiten von MTN und Macnews beobachten! Komisch!

Bis zum nächsten mal!
0
sffan05.07.1120:52
Freut mich, daß es geholfen hat.
Übrigens gibts einen globalen Ein/Aus-Schalter Rechts oben bei den Einstellungen / Erweiterungen. Sehr praktisch wenn man da Ungemach vermutet. Spart mindestens eine Klickorgie (einzeln aus/einschalten). Die Erweiterungen sind ja nett, aber können - wie hier - auch Probleme machen.
Bevor ich auf Safari fluche und den Firefox nehme - probiere ich das zuerst.
Hatte auch schon mal Probleme bei ebay mit dem Verkaufsassistenten - da wars Adblock nach meiner Erinnerung.

Kein Vorteil ohne Nachteil
Stimmt leider oft genug...

Grüsse
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.