Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari und direkter Login mit Paypal-Code

Safari und direkter Login mit Paypal-Code

trw
trw19.11.1915:30
Moin zusammen.

Eine Zeit lang musste ich beim Login am Mac bei Paypal den per SMS zugesendeten Code nicht aus iMessage/Nachrichten kopieren (bzw ihn mir merken und manuell eingeben), sondern er wurde direkt in Safari in einem kleinen Feld an der Maus bzw dem Login angezeigt und auf Wunsch direkt übernommen!

Das geht nun aber plötzlich seit einige Wochen bei mir nicht mehr.

Woran liegt das?
Kann man das wieder "herzaubern" (das war nämlich sehr komfortabel)??
0

Kommentare

Mac-Rookie
Mac-Rookie19.11.1915:38
Wird mir auch nicht mehr angezeigt. Bist ergo nicht alleine.
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0
trw
trw19.11.1915:48
Mac-Rookie
Wird mir auch nicht mehr angezeigt. Bist ergo nicht alleine.

Ah, danke für die Info!
Schade ... war eine tolle Funktion!
Mist ...
0
maculi
maculi19.11.1915:51
Kann es sein, das seit der Installation von Safari 13 dieses geänderte Verhalten da ist? Apple hat an dem Prozedere beim Anmelden was geändert. Nutzte zwar kein Paypal, aber es hört sich für mich so an, als ob euer Problem mit damit zusammen hängt.
0
trw
trw19.11.1916:31
maculi
Kann es sein, das seit der Installation von Safari 13 dieses geänderte Verhalten da ist? Apple hat an dem Prozedere beim Anmelden was geändert. Nutzte zwar kein Paypal, aber es hört sich für mich so an, als ob euer Problem mit damit zusammen hängt.

Ja, ich vermute es dann auch leider so.
Updates hab ich ja vor kurzer Zeit gemacht ....
0
clayman19.11.1916:40
Stimmt das geht auf einmal nicht mehr. Gerade unter iOS 13.2.3 getestet. Schade.
0
trw
trw20.11.1915:06
Hmmm ... zumindest beim Apple-Login (Shop) und "Bestätigungscode per SMS" funktioniert das immer noch so komfortabel!
... nur wohl eben aktiuell leider bei mir nicht mehr mit Paypal ....
0
der Wolfi
der Wolfi20.11.1915:24
Bei mir geht's nach wie vor.
Am Update kann's nicht liegen.
MacOS + iOS aktuell.
„Normal is für die Andern“
0
trw
trw20.11.1915:48
der Wolfi
Bei mir geht's nach wie vor.

Bei Paypal? Mac Mac? Mit Safari? Wirklich?
Hmmm ..... jetzt bin ich etwas irritiert (nach der ersten eher bestätigenden Beiträgen hier)

0
Himmellaeufer20.11.1918:42
Bei mir klappt es auch unter iOS und macOS. keinerlei Probleme
0
Mac-Rookie
Mac-Rookie20.11.1919:39
Auch unter iOS 13.2.3 (iPhone geht es nicht mehr.
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0
X-Ray
X-Ray20.11.1920:18
Keine Probleme hier, weder Mac noch iOS. Manchmal muss ich aber bei iOS anfangen einen x-beliebigen Code zu tippen bevor mir der gerade zugesandte als Ausfülloption angeboten wird.
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum ( Einstein )“
0
trw
trw20.11.1920:19
... ich meinte aber eigentlich immer macOS (hier 10.14 mit Safari 13).

Unter iOS hab ich es noch nicht getestet.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.