Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari und Macromedia-Plugins

Safari und Macromedia-Plugins

genge
genge16.06.0314:28
Seit Safari v.74 habe ich Probleme bei Seiten mit Flash-Inhalten und Safari schickt mir als Fehlermeldung, daß das erforderliche Plugin nicht vorhanden ist und verweist auf einen Link zu Macromedia. Dies Problem hatte ich bei den gleichen Seiten mit den Vorgängerversionen von Safari nicht. Macromedia bietet selber kein Plugin für Safari an.
Wer weiss Abhilfe?
0

Kommentare

genge
genge16.06.0317:40
Bei mir zeigt Safari dann einen blauen Legostein an. Wohl Symbol für Flash oder Shockwave.
0
NoName
NoName16.06.0317:50
Hast Du die entsprechneden Player installiert. Dann sollten ja auch die Plugins in Library/Internet Plugins liegen. Gib uns doch mal die Adresse wo es bei Dir klemmt.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
genge
genge16.06.0318:53
NoName
Habe den Flashplayer installiert und die Plugins liegen auch in Library/Internet Plugins.
Aufgefallen ist es mir bei unserer Testseite, die bisher immer gelaufen ist mit Safari. Adresse kommt per email an dich, weil die Seite noch nicht öffentlich ist.
0
formac
formac16.06.0319:16
also... den legostein kenne ich auch: bei n-tv im medienfenster verweigert er mir beharrlich die bewegten bildchen. wobei mir irgendjemand hier im forum gesagtschrieben hat, dass sich realplayer oder winmediaichbrechzusammenplayer dahinter verbergen. die will ich auf keinen fall auch meinem geliebten g4 - lieber schaue ich n-tv klassisch in der althergebrachten glotze...
0
joern18.06.0318:05
Komisch, ich habe das neueste Flash-Plugin installiert und habe keine Probleme, sogar die seite funktioniert tadellos Alex.

Tip: einfach in Macintosh HD: Library: Internet Plug-Ins. flashplayer.xpt und Shockwave Flash NP-PPC entfernen und von der Macromedia-Seite neu installieren.
0
NoName
NoName18.06.0321:11
Eigenartig. Auch bei mir funktioniert die Seite einwandfrei. Alle Instrumente einzeln einstellbar usw.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
joern18.06.0321:23
oha, bei denem letzten Link alex bekomme ich den legostein angezwiegt. habe ich eine ältere version des shockwave players?
0
joern18.06.0321:30
Tja, selbst der neue Shockwaveplayer läuft einwandfrei. Mach doch mal den kompletten Plugin Order leer und installiere den shockwave+den flash player neu. dann testest du die seite. wenn alles gut geht, schmeisst du einen nach den anderen der pugins wieder rein, beendest safari und testest die seite erneut u.s.w. du solltest den fehler dann schnell lokalisiert haben.
0
ALex
ALex16.06.0317:31
habe ähnliche Probleme; bei mir drängelt sich da irgendwie Quicktime ’rein! Zumindest sehe ich das "grosse blaue Q" - dann bei näherer Analyse isses flash auf der site......:-(
0
ALex
ALex18.06.0317:56
also hier habe ich zB mal eine website die noch nett und lustig ist, aber bei mir nur unter IE funktioniert wie sie soll !!!! ------http://62.210.133.45/bahianese.htm
<br>
<br>Warum??
0
ALex
ALex18.06.0320:51

<br>Safari will noch nicht....
<br>
<br>Die Macromediatestseite http://sdc.shockwave.com/shockwave/welcome/ sagt das alles o.k. ist!!!
<br>
<br>Trotzdem ist die Seite http://62.210.133.45/bahianese.htm nicht ans laufen zu bekommen. Beim laden das grosse blaue Quicktime "Q", dann ein Akkord und das Bild steht still (wobei noch paar Details fehlen)
<br>Und so geht das bei meheren Websites.
0
HeikO18.06.0323:39
Hab hier noch ne schöne Flash/Shockwave-Seite zum testen http://svt.se/hogafflahage/
<br>
<br>Ist zwar schon etwas älter, aber immer wieder schön anzusehen!
<br>
<br>
<br>Gruß
<br>
<br> Heiko
0
ALex
ALex19.06.0300:42
ich gebe es auf!:-((
<br>
<br>@jorn bzw. an alle bei denen die seite funktioniert:
<br>
<br>Vielleicht kann der Einfachheit halber mal jemand &rsquo;ne Kopie seines plug-in Ordners spendieren?!?!;-)
<br>Danke!
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.