Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari öffnet falsches Programm

Safari öffnet falsches Programm

Olly
Olly12.02.0519:41
Weiss jemand, wo Safari die Einstellungen hinschreibt, mit welchem Programm welches Protokoll geöffnet wird? Konkret habe ich das Problem, dass Links zu mms://-URLS mit VLC statt mir dem Windows Media Player geöffnet werden. Hat jemand eine Idee?
0

Kommentare

Olly
Olly12.02.0519:52
Das Problem ist, dass es KEINE Datei ist. Irgendwo ist festgelegt, dass mms:// mit VLC geöffnet wird. Und das will ich ändern. Beispiel: [url]mms://stream-1.fasnacht.ch/livecam1[/url]
0
Olly
Olly12.02.0519:53
In Safari startet VLC (welches aber den Inhalt nicht abspielen kann). Direkt in WMP als URL eingegeben läuft alles wunderbar.
0
rofl
rofl12.02.0520:00
Schau mal bei macupdate.com nach der Systemerweiterung "MoreInternet" da kannste das einstellen.
0
Olly
Olly12.02.0520:16
rofl: Danke, das Programm gab es zwar nicht bei macupdate aber ich habe es via Google gefunden. Es kannte zwar mms noch nicht, habe es aber hinzugefügt und den Windows Media Play damit verbunden. Nun funktioniert es wunderbar. Falls noch jemand da Programm braucht:
0
Ronald Hofmann12.02.0521:12
Da gibt es einen netten Trick. Starte den Internet Explorer und mache die Einstellungen dort. Die werden von Safari erkannt. IE als Safari Tool, das hat doch was.
0
Don Quijote12.02.0519:44
Default Apps. oder auf den Schreibtisch ziehen, info und immer öffnen mit anklicken.
0
Don Quijote12.02.0520:00
Schau mal in Hilfe / Instalierte Plugins, evtel. auf der Platte eins rausschmeissen und neu installieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.