Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari macht vor laden einer Seite immer Pause

Safari macht vor laden einer Seite immer Pause

eribula
eribula07.02.0811:17
Hallo,

seit meinem Upgrade auf 10.5 legt Safari immer eine Pause ein, bevor es eine Seite lädt. Update auf 10.5.1 hat keine Abhilfe gebracht ... kennt noch jemand das Problem?

Grüße
Christian
0

Kommentare

MacSteve Pro07.02.0811:34
hm, wie meinst du das, eine pause?
0
Hot Mac
Hot Mac07.02.0812:34
Mach da mal 'nen Haken hin!
0
hrk23
hrk2307.02.0812:52
Schau mal auf

http://www.pimpmysafari.com

dort gibt es ein Programm SafariSpeed oder

du gibst per Terminal folgenden Befehl ein

sudo defaults write com.apple.Safari WebKitInitialTimedLayoutDelay -float 0.25



dadurch wird die Wartezeit auf eine viertel Sekunde gesetzt.


„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
hrk23
hrk2307.02.0814:07
PS: Natürlich vor der Terminaleingabe Safari beenden.
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
pcp
pcp07.02.0821:33
hatte ein ähnliches Problem, als ich in der Netzwerkkonfiguration manuell zwei DNS-Server eingerichtet hatte..
Mit einem DNS allein, waren diese merklichen Pausen deutlich reduziert.
=) vielleicht hilfts ja..
lg..
„o.0“
0
hrk23
hrk2307.02.0823:50
Das mit dem DNS kann so nicht ganz stimmen, falls er die Adresse nicht auf dem ersten DNS findet ( zu viele Anfragen etc. ), dann fragt er erst den zweiten DNS.

( DNS = Domain Name Server )
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
pcp
pcp08.02.0800:30
ich war über dieses Verhalten auch eher überrascht.
„o.0“
0
Rosember08.02.0816:31
pcp
Interessant. Ich habe diesen Hänger nicht nur bei Safari, sondern auch bei Camino gehabt. Jetzt habe ich mal von DHCP mit manueller Adresse auf DHCP umgestellt (ich weiß, dass das nichts mit DNS zu tun hat, war einfach so ein blöder Versuch), und der Schluckauf beim Seitenladen scheint weg zu sein!
Verstehe ich zwar nicht, aber ich nehme es mal so hin
0
pcp
pcp08.02.0817:08
sind ja oft die unerwarteten Richtungen, aus denen man überfahren wird
„o.0“
0
Offshore
Offshore10.02.0811:55
Als mit DHCP hat es nichts zu tun, zumindest bei mir nicht. Was die Lösung gebracht hat, war: sich mit dem Router entweder NUR über Ethernet oder NUR über Airport zu verbinden. Wenn beide Verbindungen aktiv sind, verhaspelt es sich.
Ich hänge via Kabel im LAN, hatte aber auch das W-LAN an, um weitere Rechner einzubinden. Daran lag es augenscheinlich. Seitdem Airport aus ist, rasen Safari und Camino wieder los.
0
Sebastian
Sebastian10.02.0812:27
hrk23, lies Dir das hier bitte mal durch.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.