Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari lädt permanent "dr" Datein

Safari lädt permanent "dr" Datein

Towelie
Towelie21.10.2118:53
Hallo ihr lieben,
seit ca. 2 Tagen lädt Safari von selbst aus mehrfach von unterschiedlichen Webseiten
ein file Namens „dr“

Wisst ihr was ich mir da angelacht habe?
+1

Kommentare

bestbernie21.10.2118:58
Lass doch mal Malwarebytes laufen oder schaue mittels etrecheck nach was da an ad-/Malware eingeladen ist.
0
Towelie
Towelie21.10.2119:19
danke hab beides durchlaufen lassen und nichts gefunden
0
Deichkind21.10.2121:10
Missglückte Auslieferung von Werbung vermutlich.
Öffne mal "https://as.ad4m.at/ad/dr" ohne die Anführungszeichen in der Adresszeile des Browsers, dann meldet sich der Server und bemängelt das Fehlen des "ed"-Teils.
+2
milk
milk21.10.2121:11
Deichkind hats erfasst. Falsch konfigurierter Server mit Werbung.
+1
Towelie
Towelie22.10.2109:19
Hatte zwischenzeitlich cache und verlauf gelöscht, seitdem war ruhr. Aber dank Deichkinds tipp weiß ich in Zukunft bescheid thx!

Dachte es ist eine neue fiese art ad die ein download erzeugt..
+1
milk
milk22.10.2109:57
Das Löschen des Verlaufs hilft in solchen Fällen übrigens nichts, denn es bewirkt wirklich nur eins: Dass der Verlauf gelöscht ist.
+1
MikeMuc22.10.2110:17
milk
Wenn nun aber Safari aufgrund irgendeiner Einstellung dauern den Verlauf durchgeht um schonmal vorab was zu laden… und sich dann aufgrund eines vermurksten Links / Server im Kreis dreht?
-2
milk
milk22.10.2110:33
MikeMuc
Was soll das für irgendeine Einstellung sein? Klingt für mich sehr konstruiert.
0
fronk
fronk22.10.2112:27
Towelie
Ruhr ist natürlich unangenehm …
+1
Towelie
Towelie22.10.2115:28
fronk
Towelie
Ruhr ist natürlich unangenehm …

Stimmt lieber einen Tag auf der Ruhr als einen Tag mit ihr
0
Weia
Weia22.10.2116:56
Lustig – ich sehe gerade, bei mir wurden auch 4 „dr“s runtergeladen (OmniWeb, nicht Safari, insofern nicht Safari-spezifisch) …

Ohne diesen Thread wäre mir das auch rätselhaft geblieben.

Werden uns allen dieselben Anzeigen ausgeliefert?
„Not every story must end with a battle (Ophelia, in der umwerfend guten feministischen Adaption des Hamlet-Stoffes in dem Film „Ophelia“)“
+1
Weia
Weia22.10.2117:02
milk
Das Löschen des Verlaufs hilft in solchen Fällen übrigens nichts, denn es bewirkt wirklich nur eins: Dass der Verlauf gelöscht ist.
Na, dass eine Funktion auch erfolgreich tut, was sie sagt, ist doch oft schon mehr, als man erwarten kann.
„Not every story must end with a battle (Ophelia, in der umwerfend guten feministischen Adaption des Hamlet-Stoffes in dem Film „Ophelia“)“
0
albertyy22.10.2119:22
....nein nicht ganz, auch die Webseitendaten werden dabei gelöscht.
es sei denn, man drückt dabei zusätzlich die "alt" Taste.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.