Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Safari kann den Server nicht finden

Safari kann den Server nicht finden

uplift
uplift05.06.0400:06
Hast Du in der Systemeinstellung "Netzwerk" eine Router Adresse angegeben bzw. einen DNS Server?
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0

Kommentare

alfaman
alfaman05.06.0403:44
Also ich geh mal davon aus, dass es nicht an deiner Hardware resp. Provider liegt...denn ich hab dieselben Probleme...Websites werden nicht gefunden beim refresh dann einige Sekunden später gehts plötzlich.....hab mich bereits damit abgefunden..grummel....in Mail funzt der Empfang von Mails ab und an nicht...jedoch wirklich zu selten als das ich ein Thema draus mache....

Würd mich auch interessieren ob das gefixt werden kann...
0
camaso
camaso05.06.0403:46
Bei mir auch, verschärft seit 10.3.4. *finsterdreinguck*
0
lukas13.08.0411:04
Ich kann mich nicht erinnern, daß es dieses Problem unter 10.2.x gab. Unter 10.3.x trat das häufiger, in letzter Zeit jedoch verschärft, auf.

Ich vermute, daß das an den DNS Servern der t-online liegt. Gestern wurde 3 bis 4 mal nach dem Aufrufen einer bookmark "Server nicht gefunden" gemeldet. Hier sind alle Rechner über eine feste IP, also nicht DHCP, über nen Router angeschlossen. Als DNS Server habe ich in den Systemeinstellungen die für t-online üblichen 194. 25. 2. 129 und 194. 25. 2. 130 eingetragen. Die antworten aber auf ping nicht (mehr)!

Statt dessen erhalte ich über einen Verbindungstest des Routers einen DNS Server 217. 237. 151. 33. Ich habe den jetzt als ersten DNS ins Feld DNS-Server (SystemeinstellungNetzwerk) eingetragen und die anderen stehen lassen. Seit dem habe ich das Problem "Server nicht gefunden" nicht mehr.
0
Digitalo
Digitalo13.08.0412:07
Bin nicht bei t-online (Bluewin), habe jedoch diese Schwierigkeit manchmal auch, vor allem, wenn der Router nach dem Mac-Start angeworfen wird. Öfters muss ich auch die Postfächer manuell mit dem Inernet verbinden. Das Ganze kann dann schon einige Minuten dauern.:-/
Dig
0
lukas13.08.0413:08
Es gibt noch einige wenige frei verfügbare DNS Server:
Vielleicht funktioniert das mit denen besser, als mit denen von bluewin?
0
Bueno
Bueno05.06.0404:30
Hatte es gestern (vorhin) auch bei einer Seite, die auf dem PC ging.
<br>Safari meldete, das der Server nicht gefunden werden konnte, wie oben bei google. Kurze Zeit später ging es. Die Internetverbindung war aber die ganze Zeit über da (hätte es gemerkt, wenn sie kurz unterbrochen worden wäre...)
<br>
<br>bueno
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.