Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari im Yosemine System öffnet permanent Werbung

Safari im Yosemine System öffnet permanent Werbung

Macimaus
Macimaus14.12.1402:01
Hallo,
wie um Gottes Willen kann ich diese lästigen Werbeseiten blockieren, die permanent bei jedem neu zu öffnenden Browserfenster automatisch öffnen?
Gruß Chrissi
0

Kommentare

john
john14.12.1402:25
indem du die aggressive adware, die sich auf deinem rechner befindet, deinstallierst evtl.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
nahtanoj9614.12.1407:14
Kann schon reichen, mal ordentlich die Safari- und Systemeinstellungen zu durchforsten. Evtl noch ein bisschen in so manchem Library Ordner rumwühlen. Konkrete Hilfe kann ich jetzt aber auch nicht bieten..
0
b@man;o)
b@man;o)14.12.1409:49
AdBlocker Erweiterung installieren...
0
seeker14.12.1410:44
www.adwaremedic.com
0
MikeMuc14.12.1410:44
b@man;o)
AdBlocker Erweiterung installieren...

Der kämpft dann in diesem Fall nur die Symtome und nicht die Ursache.
Was hast du zuletzt mit deinem Mac gemacht / drauf installiert? Wo runtergeladen?
0
Bego
Bego14.12.1411:12
Hatte ich plötzlich auch.
Bei den Extensions (in den Einstellungen) hat sich "Awesome Screenshot" breit gemacht...
Nachdem ich diese wieder gelöscht hatte waren die Add's auch wieder weg...
0
Macimaus
Macimaus14.12.1413:16
Hallo, vielen Dank für die nette Unterstützung. Die Probleme entstanden indem ich das neue System Yosemite installiert hatte. Seitdem fehlt an allem. Zb. Muss ich auch Java 6 SE runterladen weil ich ansonsten nicht mehr mit einigen Programmen arbeiten kann und jetzt diese lästigen Werbezeiten, die plötzlich zu in Mengen aufgehen.
0
Macimaus
Macimaus14.12.1413:17
Hallo Ego wo genau finde ich diese "Awesome Screenshots"?
0
Macimaus
Macimaus14.12.1413:20
..zudem ist das System viel langsamer geworden. Zb das Löschen von Daten dauert eine Ewigkeit. Und ich kann auch nicht zurück auf Maverick
0
john
john14.12.1413:33
Macimaus
Hallo Ego wo genau finde ich diese "Awesome Screenshots"?
naja, wenn du diese safari-erweiterung installiert hast, dann findest du die bei den installierten erweiterungen von safari
also wie er schon sagte in den einstellungen von safari unter erweiterungen.

wenn ich mir die historie deiner alten threads so angucke, wärs bestimmt keine schlechte idee mal das aufräum-script von thesafemac durchlaufen zu lassen und anschließend könntest du uns mal ein log von etrecheck posten um zu checken was du noch so für gruseligkeiten auf dem rechner hast.

das script von thesafemac ist inzwischen in adwaremedic gemündet, was dir bereits verlinkt wurde und etrecheck gibts hier:

und was für einen rechner hast du aktuell überhaupt? darüber hast du noch gar kein wort verloren.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
ein.Leguan
ein.Leguan14.12.1413:53
Macimaus
..zudem ist das System viel langsamer geworden.

Willkommen im Fortschritt!
Dass Computer nach Updates des Betriebssystems schneller laufen ist wünschenswert, aber angesichts alternder Hardware nicht zu erwarten.

Andernfalls: kannst Du viel langsamer quantifizieren?
0
Macimaus
Macimaus14.12.1415:23
Hey Leute vielen Dank für die Hilfe. Ich werde das Original LION Betriebsystem draufspielen und nie mehr wieder updaten. Jedes Update = Katastrophe. Gruß und frohe Weihnachten
0
ein.Leguan
ein.Leguan14.12.1415:33
Wenn Du schon mehr als drei OS X-Versionen zurück gehst, dann bitte nicht auf Lion (10.7)!

Entscheide Dich besser für Snow Leopard (10.6) sofern die benötigten Programme es erlauben.
Dann wird das System auch wieder etwas schneller!
0
lamariposa14.12.1415:34
Macimaus
...Ich werde das Original LION Betriebsystem draufspielen...

Nimm lieber Mountain Lion, das ist nicht so gruselig wie Mavericks, soll aber besser sein als Lion. Wobei ich Lion selbst nie nutzte, bin von 10.6.8 auf 10.8.5 gegangen.

Auf einem Rechner habe ich Mavericks laufen, aber da nerven z.B. die Wartezeiten bei unterschiedlichsten Aktionen…
0
john
john14.12.1415:39
Macimaus
Hey Leute vielen Dank für die Hilfe. Ich werde das Original LION Betriebsystem draufspielen und nie mehr wieder updaten. Jedes Update = Katastrophe. Gruß und frohe Weihnachten

sag mal liest du auch was man dir antwortet?! unglaublich...
wieso fragst du überhaupt um rat wenn du auf rein gar nichts eingehst?

ach und an die beiden über mir:
wenn er mit "Original LION Betriebssystem" zum ausdruck bringen will, dass das das system ist, was bei seinem mac auslieferungszustand ist, dann kann er (höchstwahrscheinlich) nichts niedrigeres installieren.

da er aber nach wie vor nicht ein einziges wort darüber verloren hat um was für einen rechner es überhaupt geht, bleibt das wohl ein geheimnis.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
onicon
onicon14.12.1416:24
Lion zu installieren ist so ziemlich das Dümmste was man tun kann, da in der heutigen Zeit ein System, das nicht mehr mit Sicherheitsaktualisierungen versorgt wird, in Zukunft wohl häufiger von Problemen, wie dem, das zu diesem Thread geführt hat, betroffen sein wird.
0
promac14.12.1416:59
lamariposa
Auf einem Rechner habe ich Mavericks laufen, aber da nerven z.B. die Wartezeiten bei unterschiedlichsten Aktionen…

Kann ich in keinster Weise nachvollziehen, hab auf meinem Mini 10.8.5 und auf meinem MBP 10.9.5 drauf, wobei ich da überhaupt keine Unterschiede bzgl. der Geschwindigkeit feststellen kann. Beide sind QuadCores i7 mit 16 GB RAM. Also ich weiß nicht von was du redest ..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.