Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Safari im Firmennetzwerk

Safari im Firmennetzwerk

oschi30.07.1010:37
Moin, ich nutze auf der Arbeit schon seid längeren den Safari Browser. Nun habe ich ein Update raufgespielt (5.01) und nun will Safari mir keine Seiten mehr aufmachen.
Der IE läuft ohne Problem. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Zur Info , der PC läuft in einen Firmennetzwerk und ich habe leider keine Admin Rechte.

Danke Olli
0

Kommentare

pcp
pcp30.07.1011:02
setzt das Firmennetzwerk Proxynutzung vorraus?
„o.0“
0
oschi30.07.1011:38
Ja, und es ist auch ein Proxy eingetragen der auch vom IE benutzt wird.
Der IE wie gesagt funst auch.
0
sierkb30.07.1011:51
oschi
Nun habe ich ein Update raufgespielt (5.01) und nun will Safari mir keine Seiten mehr aufmachen.
[..]
Zur Info , der PC läuft in einen Firmennetzwerk und ich habe leider keine Admin Rechte.

Du merkst, woran es liegen könnte?

Wie soll sich Safari sauber installieren und ins System eingliedern können, wenn Du keine Admin-Rechte hast? Hast/Hattest Du überhaupt die notwendigen Rechte für dieses Safari-Update? Oder darf das nur der Admin (Firmenadmin)?

Du als Nutzer mit eingeschränkten Rechten magst Safari zwar upgedatet haben. Das mag vielleicht nach außen hin geklappt oder für Dich so ausgesehen haben. Aber ist das wirklich alles sauber und komplett abgelaufen? Obwohl Du keine Admin-Rechte hast (die für sowas ganz sicher nötig sind)?
0
oschi30.07.1012:10
Hallo, kannst du nicht wissen aber die Installationen liefen unter dem Admin und auch das Update.
0
sierkb30.07.1012:25
oschi
kannst du nicht wissen aber die Installationen liefen unter dem Admin und auch das Update.

Das beißt sich aber mit obig getätigter Aussage
Nun habe ich ein Update raufgespielt (5.01)
[..]
der PC läuft in einen Firmennetzwerk und ich habe leider keine Admin Rechte.

Bitte das nächste Mal dann nicht so missverständliche Aussagen. Danke.
Ja, und es ist auch ein Proxy eingetragen der auch vom IE benutzt wird.
Der IE wie gesagt funst auch.

Ist genau dieser Proxy denn auch in Safari eingetragen (bzw. so konfiguriert, dass die diesbzgl. Systemeinstellungen auch von Safari übernommen werden), damit's damit dann auch in Safari funktionieren kann?
0
oschi02.08.1007:55
Hallo und guten Morgen,

ja der Proxy ist eingetragen, siehe Bild.
Safari wurde unter Admin Rechte installiert.

Danke Olli
0
oschi05.08.1012:37
Hallo, kann jemand evtl. noch helfen?

Danke
0
Esäk
Esäk05.08.1012:59
Das ist Safari unter Windows, ja?
Geht es denn mit Firefox?
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Jaguar1
Jaguar105.08.1013:29
Naja, der 07:55 Uhr Screenshot war ja Safari-mäßig ein wenig für die Tonne
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
oschi05.08.1014:02
Jaguar1
Naja, der 07:55 Uhr Screenshot war ja Safari-mäßig ein wenig für die Tonne

Wiso?
Was ist daran falsch?
0
oschi05.08.1014:03
Esäk
Das ist Safari unter Windows, ja?
Geht es denn mit Firefox?

Firefx habe ich nicht und kann ich nicht ausprobieren.
0
Esäk
Esäk05.08.1016:04
Kann man aber einfach runterladen, den Firefox...
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Jaguar1
Jaguar105.08.1016:24
oschi
Wiso?
Was ist daran falsch?

Na die Einstellung fehlen! Du hättest nich auf "Einstellungen ändern..." klicken müssen!

Wenn du den Firefox (auch) nicht installieren kannst, dann kannst du die portable Version @@ probieren...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
oschi05.08.1017:36
Jaguar1
oschi
Wiso?
Was ist daran falsch?

Na die Einstellung fehlen! Du hättest nich auf "Einstellungen ändern..." klicken müssen!

Wenn du den Firefox (auch) nicht installieren kannst, dann kannst du die portable Version @@ probieren...

Welche Einstellungen gehören denn dort hin? Das ist ja das was ich frage?
Firefox ist gut aber ich möchte nun mal den Safari benutzen.

Danke Olli
0
fabian2de05.08.1017:44
Ich glaube Jaguar1 wollte folgendes schreiben:
Jaguar1
Na die Einstellung fehlen! Du hättest noch auf "Einstellungen ändern..." klicken müssen!

Also wir wollen sehen, wie das Fenster bei Safari aussieht, wenn du auf "Einstellungen ändern..." klickst
0
Esäk
Esäk05.08.1018:19
oschi
Jaguar1
oschi
Wiso?
Was ist daran falsch?

Na die Einstellung fehlen! Du hättest nich auf "Einstellungen ändern..." klicken müssen!

Wenn du den Firefox (auch) nicht installieren kannst, dann kannst du die portable Version @@ probieren...

Welche Einstellungen gehören denn dort hin? Das ist ja das was ich frage?
Firefox ist gut aber ich möchte nun mal den Safari benutzen.

Danke Olli

Du solltest FF ja nicht benutzen, sondern nur testen, ob es damit klappt.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
oschi06.08.1006:23
Jaguar1
oschi
Wiso?
Was ist daran falsch?

Na die Einstellung fehlen! Du hättest nich auf "Einstellungen ändern..." klicken müssen!

Wenn du den Firefox (auch) nicht installieren kannst, dann kannst du die portable Version @@ probieren...

Guten Morgen,

habe gerade mal die portable Version vom Firefox ausprobiert und die läuft einwandfrei.
Kann ich hier irgendwelche Einstellung für Safari übernehmen?

Olli
0
oschi06.08.1006:54
Moin, ich noch mal.
Das Thema hat sich erledigt, Danke.
Der Mobile Firefox hat mich überzeugt und reicht mir vollkommen aus.

Olli
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.