Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari iCloud Verlauf / History Sync

Safari iCloud Verlauf / History Sync

clayman09.10.1913:40
Hallo zusammen,

folgende Umgebung: iPhone XS, iPad 5th Generation, Macbook Pro 15" mid 2015, alle mit dem jeweils aktuellen OS (iOS / iPadOS 13.1.2. bzw. Catalina 10.15.0) in Betrieb.

Problem: Die Synchronisation des Verlaufs von Safari klappt nicht reibungslos. iPhone bekommt alle besuchten Seiten von allen Geräten mit, das Macbook ebenfalls. Nur beim iPad werden lediglich die lokal besuchten Seiten angezeigt, diese werden allerdings zum iPhone und Macbook synchronisiert. Die besuchten Seiten von iPhone und Macbook werden aber nicht auf dem iPad angezeigt.

Ich habe schon auf allen Geräten die iCloud Option Safari deaktiviert und wieder aktiviert, die kompletten Verläufe gelöscht, mich auf dem iPad von iCloud ab- und wieder angemeldet und sogar das iPad komplett neu ohne und mit Backup wiederhergestellt. Das Problem konnte dadurch leider nicht behoben werden.

iCloud Safari Tabs und iCloud Safari Lesezeichen und Leseliste werden ohne Probleme auf allen Geräten synchronisiert. Lediglich beim Verlauf auf dem iPad habe ich das Problem.

Hat jemand das gleiche Problem bzw. ne Idee was ich noch machen könnten oder ggf. sogar ne Lösung?

Vielen Dank schon mal.

Grüße Clayman
0

Kommentare

clayman12.10.1913:36
keiner ne Idee? Oder kann es jemand mal testen, wie es sich bei einer ähnlichen Umgebung verhält?
0
bestbernie12.10.1915:29
Es ging bei mir auch nicht, zickig war auch das iPad. Habe dann am iPad in den iCloud Einstellungen Safari ausgeschaltet und bei der dann anstehenden Frage, was mit den iCloud Daten auf den iPad geschehen soll löschen ausgewählt. Danach geht es jetzt bei mir, allerdings teste ich es jetzt erst 10 Minuten lang, aber bisher, mit einer kleinen Verzögerung taucht der Verlauf des iPhones in iPad Safari auf.
+1
clayman12.10.1918:05
bestbernie
Es ging bei mir auch nicht, zickig war auch das iPad. Habe dann am iPad in den iCloud Einstellungen Safari ausgeschaltet und bei der dann anstehenden Frage, was mit den iCloud Daten auf den iPad geschehen soll löschen ausgewählt. Danach geht es jetzt bei mir, allerdings teste ich es jetzt erst 10 Minuten lang, aber bisher, mit einer kleinen Verzögerung taucht der Verlauf des iPhones in iPad Safari auf.

Hey danke für deine Rückmeldung!

Also entweder Apple hat serverseitig was geändert oder dein Tipp beim Deaktivieren auf „Inhalte vom iPad löschen“ zu klicken war der entscheidende Punkt. Wobei ich das glaube ich auch schon mal probiert hatte, sicher bin ich mir aber nicht 🤔

Tatsache ist, aktuell geht’s. Mal sehen wie lange.

Danke dir auf jeden Fall nochmal!!!
+1
clayman13.10.1910:57
clayman
bestbernie
Es ging bei mir auch nicht, zickig war auch das iPad. Habe dann am iPad in den iCloud Einstellungen Safari ausgeschaltet und bei der dann anstehenden Frage, was mit den iCloud Daten auf den iPad geschehen soll löschen ausgewählt. Danach geht es jetzt bei mir, allerdings teste ich es jetzt erst 10 Minuten lang, aber bisher, mit einer kleinen Verzögerung taucht der Verlauf des iPhones in iPad Safari auf.

Hey danke für deine Rückmeldung!

Also entweder Apple hat serverseitig was geändert oder dein Tipp beim Deaktivieren auf „Inhalte vom iPad löschen“ zu klicken war der entscheidende Punkt. Wobei ich das glaube ich auch schon mal probiert hatte, sicher bin ich mir aber nicht 🤔

Tatsache ist, aktuell geht’s. Mal sehen wie lange.

Danke dir auf jeden Fall nochmal!!!

Gestern Abend iPhone und iPad in den Flugmodus geschickt, jetzt klappt‘s auf dem iPad wieder nicht mehr 😕 iPhone und MacBook weiterhin problemlos. Naja mal auf 13.2 warten 😇
0
clayman04.11.1911:29
sorry, dass ich den Post nochmal rauskrame, aber mich nervts

Hab die iOS Geräte jetzt auf 13.2. und das Macbook auf 10.15.1. Auf dem Macbook erscheint jetzt alles, also der gesamte Verlauf aller drei Geräte, auf dem iPad und iPhone jeweils nur der lokale. iOS Geräte senden zwar den eigenen Verlauf, empfangen aber offensichtlich nicht, da auch iPhone auf iPad und iPad auf iPhone nicht angezeigt wird.

Jemand vielleicht noch ne Idee oder ähnliche Probleme?
0
Chrigu4104.11.1913:39
Zum Thema «Sync-Probleme mit iCloud» gibt es hier im Forum diverse Beiträge, dies vor allem im Zusammenhang mit den Notizen. Dass auch Safari, Kontakte, Erinnerungen usw. betroffen sind, ist kein Wunder. Der (immer noch nicht behobene) Fehler, dass iCloud nicht zuverlässig zu den kleinen Geräten synct, ist seit langem ein Thema. In umgekehrter Richtung scheint es zu funktionieren. – Scrolle einmal ein paar Beiträge nach unten. Damit wird zwar Dein Problem nicht gelöst, aber Du befindest Dich dann immerhin in guter Gesellschaft...
+1
clayman04.11.1913:45
Chrigu41
Zum Thema «Sync-Probleme mit iCloud» gibt es hier im Forum diverse Beiträge, dies vor allem im Zusammenhang mit den Notizen. Dass auch Safari, Kontakte, Erinnerungen usw. betroffen sind, ist kein Wunder. Der (immer noch nicht behobene) Fehler, dass iCloud nicht zuverlässig zu den kleinen Geräten synct, ist seit langem ein Thema. In umgekehrter Richtung scheint es zu funktionieren. – Scrolle einmal ein paar Beiträge nach unten. Damit wird zwar Dein Problem nicht gelöst, aber Du befindest Dich dann immerhin in guter Gesellschaft...

Danke für deine Rückmeldung. Es ist nicht so dass mein Herz an diesem Feature hängt aber zu wissen dass etwas nicht so geht wie es gehen soll nervt mich. Vermutlich ein „IT-ler Problem“ 😉

Ich werde mal ein bisschen auf die Suche gehen, das Gefühl in guter Gesellschaft zu sein, muss vermutlich vorerst reichen. Irgendwann wird Apple das Problem schon fixen. 🤯
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.