Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari hängt und ich kann die Fenster auch nach Neustart des Programms nicht schliessen - Hilfe!

Safari hängt und ich kann die Fenster auch nach Neustart des Programms nicht schliessen - Hilfe!

Dani43
Dani4328.06.1210:59
Kann mir jemand bitte helfen?

Ich weiss die Thematik mit dem hängenden Safari ist bekannt. Nur bei mir laden die hängenden Seiten und Tabs gleich nach dem Neustart des Programms wieder in der Endlosschleife und es bleibt mir nichts anderes übrig als das Programm sofort zu beenden.

Hinzu kommt das Safari im Vollbildmodus öffnet und sofort das SAT-Rad dreht.

Alles seit ich auf den Löwen umgestiegen bin. . .

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe!
0

Kommentare

macdevil
macdevil28.06.1211:26
Evt. unter ~/Library/Safari die Datei LastSession.plist entfernen/umbenennen und die Extensions überprüfen.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Dani43
Dani4328.06.1211:40
Vielen Dank für den Vorschlag. Leider befindet sich auf meinem Mac keine 'Safari-Datei' in den Preferences.

Habe folgendes gefunden /Library/Caches/Metadata/Safari und darin den Inhalt des Ordners 'History' gelöscht. Hat allerdings auch nicht geholfen. . .
Könnte noch den ganzen Ordner 'History' löschen?
0
macdevil
macdevil28.06.1212:18
Lies meinen Beitrag nochmal durch. Ich spreche vom Library-Ordner, nirgends vom Preferences-Ordner........
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Dani43
Dani4328.06.1213:47
Ich habe ungenau geschrieben und genau gekuckt.

Keine Safari-Datei in der Library
0
_mäuschen
_mäuschen28.06.1213:51

0
_mäuschen
_mäuschen28.06.1213:53

Auch zu beachten:

com.apple.Safari.savedState

im Ordner Saved Application State

0
kalli50028.06.1214:11
@Dani63 Es geht um den Library Ordner im Benutzer-Verzeichnis. Also mit gedrückter alt-Taste Library aus dem "Gehe zu"-Menü auswählen. Da ist dann der Safari-Ordner.

Das Problem scheint aber jetzt häufiger aufzutreten. Hatte auch schon 2 Geräte auf dem Tisch. Vielleicht gibt es in Safari eine Möglichkeit, mit gedrückter alt-Taste beim Starten diesen Öffnungsquatsch zu umgehen?
0
Dani43
Dani4329.06.1210:20
Liebe Leute,

es hat geklappt!

MacDevil brachte mich auf die richtige Spur. Dank dem Hinweis von kalli500 fand ich die Benutzer-Library (kannte das mit der Alt-Taste nicht!), dann brachte das Löschen der com.apple.Safari.savedState Datei (Hinweis von _mäuschen ) schlussendlich den gewünschten Erfolg.

Vielen herzlichen Dank Euch allen!

Dani43
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.