Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari hängt sich immer auf :-(

Safari hängt sich immer auf :-(

iBookG411.05.0808:02
Hallo und Guten Morgen miteinander,

ich habe das Problem, dass Safari immer "keine Antwort" mehr gibt, wenn ich auf eine bestimmte Seite aus einen anderen Forum gehe. Die Seite ist [url]motor-talk.de/forum/mitsubishi-b193.html[/url].

Die Seite wird normal aufgerufen, aber wenn man dann runterscrollt, gibt es besagtes Problem. Die Lüfter drehen durch, die Festplatte macht Geräusche, nur Safari ist eben eingefroren. Das ist ziemlich Ärgerlich. Ich habe schon probiert diese eine Datei (wie auch immer die Heißen mag) zu löschen, aber habe sie irgendwie nicht gefunden. (plist oder so)
Zurücksetzen werde ich warscheinlich als nächstes probieren müssen, aber vielleicht gibt es noch einen klugen Rat hier.

Danke schon im Voraus

MFG

iBookG4

P.S.:

Ich habe in Safari keine Plug ins oder ähnliches drinnen.
0

Kommentare

bestbernie11.05.0808:15
die Datei heisst :
com.apple.safari.plist und liegt in :
DeinBenutzer/libary/preferences
0
bestbernie11.05.0808:17
Bei mir gibt es keine Probleme beim Scrollen.
0
westmeier
westmeier11.05.0809:34
Safari schon mal zurückgesetzt?

Menü Safari Safari zurücksetzen

Benutzt du eigentlich Safari 2 oder 3 ?
0
westmeier
westmeier11.05.0809:37
War grade auf der Seite, und auch mein Macbook mit Safari 3.1.1 hat immer mal wieder beim Scrollen gehangen. Ich denke, dass es an den dynamischen Sachen auf der Seite liegt.
0
fronk
fronk11.05.0809:54
Bei mir dauert das laden der Seite und eines PlugIns auch recht lange. Man könnte denken, der Safari hängt. Aber nach einer Weile geht es wieder, wenn auch sehr langsam. Lass der Seite Zeit …
„Haters, go away and hate yourself!“
0
iBookG411.05.0809:55
Hallo,

vielen Dank für euere Zahlreichen Antworten

bestbernie: Danke, genau die habe ich gesucht! Da hast du es aber gut

westmeier: Safari ist zurückgesetzt. Hat aber nichts ergeben, leider Das mit den aktiven Sachen kann ja nur bedingt sein, da alle anderen ohne gehen. Ich habe Safari 3.

all: Ich habe einen Workaround entdeckt. Wenn ich die Seite anklicke, und dann sofort auf RSS gehe, kann ich dann die Artikel anzeigen lassen. Naja trotzdem bin ich noch auf Hilfe angewiesen.

MFG

iBookG4
0
bestbernie11.05.0810:32
ich hab vergessen zu erwähnen, das ich zwar mit Safari unterwegs bin, aber als Unterbau die NighlyBuilds des Webkits verwende, daher kann mein Safari sich anders verhalten, als die "normalen" SafariVersionen.
0
promac11.05.0812:09
Habe es gerade mit 3 Browsern getestet, mit Safari und Omni geht gar nicht (nur ruckeln und fette auslastung) !!!
Mit Firefox als ob nix währe, schätze die Seite ist irgendwie sch.... programmiert ...
0
iBookG411.05.0812:39
Hallo,

fronk: Wenn Safari keine Rückmeldung gibt, dann schieß ich es lieber ab, als 10 Min. zu warten, bis ich das iBook benutzen kann.

bestbernie: Das ist ein berechtigter Einwand.

promac: könnte gut sein, werde mal Firefox laden und ausprobieren. Wenn es genauso ist, würde ich mich bei den Betreibern der Seite mal melden.

MFG

iBookG4
0
oliver
oliver12.05.0807:50
camino lädt die seite auch anstandslos.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
alfrank12.05.0808:04
Hier auf meinen MBP mit Leopard und Safari 3.1.1 keinerlei Probleme !

Die Seite wird schnell geladen und Safari hängt nicht und es gibt auch keine hohe Prozessorlast !
0
floppyvergesser
floppyvergesser12.05.0810:17
Bei mir geht die Prozessorlast nach oben, einer der beiden Kerne ist auf 100%. Probiert mit Safari 3.11 und dem aktuellsten Webkit.

Schätze mal, da funkt ein Script gehörig dazwischen. K.A. welches...
0
iBookG412.05.0811:44
Hallo,

vielen dank erstmal an oliver, alfrank und floppyvergesser. Ich werde wohl oder übel dann auf einen andern Browser für diese Seite umwechseln. Die Betreibe konnten übrigens keinen Fehler finden und behaupten, dass meine Kofiguration (die haben auch noch nichts von out of the box gehört) das Problem ist. Naja es verwundert mich halt, warum alle anderen ohne Probleme gehen, aber ausgerechnet diese nicht

Für weitere Tipps bin ich immer offen.

MFG

iBookG4
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.