Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari "hackt" seit Update auf 10.13.3

Safari "hackt" seit Update auf 10.13.3

latinheart83
latinheart8322.02.1809:22
Hallo liebes Forum,

wie der Titel schon sagt, hackt Safari bei mir seit dem Update auf 10.13.3.
Bei Scrollen merkt ich es nun öfters als vorher und vor allem, was sehr komisch ist,
bei meinem "neuen" Macbook Pro 13" von late 2017, wenn ich da Safari "beenden" will,
sieht man erst einmal für ca. 5-10 Sekunden den farbigen, drehenden Ball und erst dann beendet sich Safari.
Äußerst komisches Verhalten - war vor 10.13.3 nicht so.

Aber an meinem iMac 27" von late 2012 schliesst bzw. beendet sich Safari normal.

Was macht Cupertino da ? Um so später in der Software, umso schlimmer
-4

Kommentare

larsvonhier22.02.1809:36
hakt oder hackt es? wo, wann und durch wen?
Fragen über Fragen. Und noch nichtmal Heise-Freitag...
+2
rene204
rene20422.02.1809:36
Ich könnte die Frage natürlich auch an Dich zurück geben.. "Was macht der Nutzer da?", Sind Erweiterungen installiert, wenn ja, welche? Laufen parallel noch andere Prozesse? Wie ist die CPU-Auslastung in dem Moment des Beachballs?
Gibt es Log-Einträge?
Schon mal Etrecheck laufen lassen?

Hast Du Dir eventl. Schadsoftware / Malware eingefangen?
Wie ist die Anbindung an Deinen I-Netanschluss? WLAN? im Gegensatz zum Mac (Ethernet?)
Sind beide Geräte auf 10.13.3?

ich denke nicht, das Cupertino da etwas verursacht hat....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
+1
larsvonhier22.02.1809:38
...mal die Extensions/Plugins geprüft, evtl. liegt da etwas begraben?
Safari Tech. Preview mal getestet - gleiches Verhalten?
Neuen Benutzer angelegt, "jungfräuliches" Safari getestet - gleiches Verhalten?
...
+1
latinheart83
latinheart8322.02.1810:02
larsvonhier
hakt oder hackt es? wo, wann und durch wen?
Fragen über Fragen. Und noch nichtmal Heise-Freitag...

Sorry, natürlich war "hakt" gemeint.

Also jetzt im Moment scheint es auf einmal zu funktionieren - lässt mich natürlich wie ein "noob" dastehen - *grins*.

"Etrecheck" hab ich noch nicht laufen lassen - werd ich mir mal anschauen - vielen Dank für den Tipp!

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.