Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari blockiert Internetseiten

Safari blockiert Internetseiten

digitalvision06.12.1413:37
Hat jemand ähnliches festgestellt? Blockiert Safari potentiell verdächtige Seiten?

z.B. Suchmaschinen für Usenet:

Dieses Verhalten tritt sowohl unter OS X als auch iOS auf.
Andere Browser auf dem gleichen System zeigen dieses Verhalten nicht.
0

Kommentare

mic6506.12.1413:47
Wenn ich in Entwickler/User Agent auf z.B. Firefox-Mac umstelle öffnet er die von dir angegebene Beispielseite.
0
digitalvision06.12.1414:09
Danke für den Hinweis. Ich finde das Verhalten sehr seltsam.
0
molinar06.12.1414:31
Das ist nicht notwendigerweise der Browser, das kann auch dein Provider sein - lass mich raten, Telekom DSL?
0
Igor Detlev06.12.1414:35
Die Seite benutzt ein Skript (Telerik.Web.UI.WebResource.axd), dass abhängig vom User Agent irgendwas macht. Schau dir an, was genau da passiert, und ob es funktioniert.
0
john
john06.12.1414:35
molinar
Das ist nicht notwendigerweise der Browser, das kann auch dein Provider sein - lass mich raten, Telekom DSL?
wenn der provider das sperren sollte, dann erklär mal bitte, wieso derselbe rechner am selben anschluss mit dem einen browser die adresse nicht erreicht, aber mit einem anderen schon.
bzw muss der browser nichtmal gewechselt werden, sondern reicht es ja wie geschildert offenbar sogar schon, wenn der useragent unterschiedlich ist.


igor detlev ist da sicherlich deutlich näher an der lösung.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
digitalvision06.12.1415:30
Igor Detlev
Die Seite benutzt ein Skript (Telerik.Web.UI.WebResource.axd), dass abhängig vom User Agent irgendwas macht. Schau dir an, was genau da passiert, und ob es funktioniert.

An dem Skript liegt es vermutlich nicht. Wenn das Skript deaktiviert ist, wird die Seite immer noch nicht geparst. Btw, Chrome nutzt auch Webkit und da wird die Seite auch mit Skript geparst.
0
digitalvision06.12.1415:31
molinar
Das ist nicht notwendigerweise der Browser, das kann auch dein Provider sein - lass mich raten, Telekom DSL?

Andere Browser auf dem gleichen System zeigen dieses Verhalten nicht.
0
MikeMuc06.12.1416:00
Irgendwelche Plugins in Safari installiert?
Schon mit Safari unter einem neuen Benutzer getestet?
0
digitalvision06.12.1416:03
MikeMuc
Irgendwelche Plugins in Safari installiert?
Schon mit Safari unter einem neuen Benutzer getestet?

keine Plugins installiert, wie auch unter iOS.

iPad mit iOS 8.1.1 bzw iMac mit Yosemite 10.10.1
0
Igor Detlev06.12.1416:33
digitalvision
An dem Skript liegt es vermutlich nicht.

Möglich, ich habe es mir nicht so genau angesehen.
digitalvision
Wenn das Skript deaktiviert ist, wird die Seite immer noch nicht geparst.

Wie hast das Skirpt deaktiviert, bevor es ausgeführt wurde?
digitalvision
Btw, Chrome nutzt auch Webkit und da wird die Seite auch mit Skript geparst.

Klar, das Skript snifft ja nicht nach der Renderengine, sondern explizit nach den unterschiedlichen Browsern.
0
nane
nane06.12.1416:40
digitalvision
Mein Safari auf iOS und 10.7 zeigt die von Dir als link hinterlegte Seite mühelos an.
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
uwe_aus_messel06.12.1417:15
ich kann es auf meinem Mac nachvollziehen: Safari bringt eine leere Seite und Firefox zeigt die Seite an.
0
someone06.12.1417:26
digitalvision
Chrome nutzt auch Webkit
Chrome benutzt jetzt doch Blink, ein geforktes und verbessertes Webkit...
0
digitalvision07.12.1410:06
nane
digitalvision
Mein Safari auf iOS und 10.7 zeigt die von Dir als link hinterlegte Seite mühelos an.

Das Problem scheint nur mit iOS und OSX neueren Datums zusammenzuhängen. Auf älteren OSX gehts.
0
digitalvision07.12.1410:09
Stellt sich die Frage, ob das von Apple so gewollt ist, oder eine technische Ursache hat.

Sind jemand noch andere Seiten bekannt, die dieses Verhalten zeigen?
0
Waldi
Waldi07.12.1410:33
Da es hier um Usenet geht: Die meiste Zeit blockiert auch mein Provider (aon.at) jede Usenetseite.
Bei dieser Gelegenheit habe ich noch eine Frage an die Gemeinde: Gibt es für Mavericks und später (kostenlose) Newsreader? Wie zum Beispiel den MT-Newswatcher?
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
digitalvision07.12.1410:39
Waldi
Da es hier um Usenet geht: Die meiste Zeit blockiert auch mein Provider (aon.at) jede Usenetseite.
Bei dieser Gelegenheit habe ich noch eine Frage an die Gemeinde: Gibt es für Mavericks und später (kostenlose) Newsreader? Wie zum Beispiel den MT-Newswatcher?

Nochmal, es hat nichts mit dem Provider zu tun, sondern mit dem Browser. Andere Browser auf dem gleichen System zeigen dieses Verhalten nicht.

Der Newsreader Unison ist mittlerweile kostenlos.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.