Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari auf iPhone/iPad zeigt oft seltsame Werbung an

Safari auf iPhone/iPad zeigt oft seltsame Werbung an

MLOS10.01.1821:15
Hi,
Mir ist es jetzt schon häufiger aufgefallen. Seltsamerweise erhalte ich manchmal so Werbung oder seltsame MEldungen mit ich hätteeinen Virus auf dem Handy und so weiter bzw. auf dem Tablet. Nach Löschung der Verlaufsdaten (Cache) ist das wieder gelöst, das weiß ich schon
Aber wieso hilft überhaupt das Website-Daten (Cache) löschen?
Was wird verursacht, wenn man sie längere Zeit nicht löscht, dass da so Meldungen durchkommen?

LG und schonmal danke für Antworten^^
0

Kommentare

Dante Anita10.01.1821:32
MLOS

Ich würde sagen das ist retargeting. Du surfst irgenwo, holst dir cookies, deine Browserversion wird ausgelesen... und schwups bekommst du die passende Werbung.

Nach dem löschen der Browserdaten haben sie keinen Anker mehr, an den sie sich halten können, daher ist die Werbung dann weg.

Kannst auch selber testen: gehe auf Amazon und suche nach irgendeinem Produkt. Surfe dann irrgendwo anders weiter, schon bekommst du Werbung für das gerade gesuchte Produkt. Funktioniert sogar auf mtn.de 😀
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.