Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari + YouTube = Scheisse

Safari + YouTube = Scheisse

fetterfreund15.02.1212:01
Das der Mac und Flash wohl nie so richtig miteinander können werden, ist ja nichts neues und daher war ich auch froh, als YouTube die Flashvideos nahezu komplett auf HTML5 umgestellt hat.
Seitdem das aber durchgezogen ist, habe ich massive Probleme in Verbindung mit Safari.

Wenn ich mehr als eine YouTube Seite geöffnet habe (völlig egal ob im Extrafenster oder als Tab) öffnen sich die Videos gar nicht mehr.
Ich sehe lediglich das schwarze Videofenster, in dem sich diese Ladekreise drehen.
Mehr passiert nicht.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen15.02.1212:08

fetterfreund + Threadtitel = *sick*

0
Midnightsession_84
Midnightsession_8415.02.1212:26
Chrome oder Firefox? Safari kann da schon lange nicht mehr mithalten
0
Wuha
Wuha15.02.1212:39
Darf ich fragen mit was du ins Internet gehst?
0
altariaapple15.02.1213:00
Was für einen Mac hast du?

Mein MacBook 2008 hat seit einigen Wochen dasselbe Problem.
(Obwohl es bei mir wohl auch an den 2 GB RAM liegt.)

0
Bart S.
Bart S.15.02.1213:05
Ich gehe immer mit „Safari“ ins Internet.
(frei nach Loriot: Ich bade immer mit meiner Ente!)
Wenns Schwierigkeiten der genannten Art geben sollte sehe ich zu, daß ich eben nur ein Fenster in Safari geöffnet habe.
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
sodaho15.02.1213:27
Hallo

Sehen Sie mal auf "installierte Plugins"
Vielleicht müssen Sie DivX webplayer laden. Vielleicht klappt es auch mit Flip4Mac - it ein winows Media-Plugin.
Bei mir, ich gehe nur mit Safari ins Internet, klappt es mit den Filmen auf YouTube.
0
Oceanbeat
Oceanbeat15.02.1213:36
Frag noch mal in deinem Klingeltonforum nach...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
fetterfreund15.02.1214:12
Danke für all die unqualifizierten Beiträge.

Es ist ein MacBook Air aus dem letzten Jahr.
An den Plugins kann es nicht liegen.
0
Wuha
Wuha15.02.1214:17
fetterfreund
Danke für all die unqualifizierten Beiträge.

Es ist ein MacBook Air aus dem letzten Jahr.
An den Plugins kann es nicht liegen.

Und nochmal meine Frage welche Internetverbindung?
0
Lemuria15.02.1215:03
Ich hatte letztens gleiches Phänomen.
Nach längeren suchen bin ich auf folgendes gestoßen :

google hatte mich (ohne meines Wissen) als Tester auserkoren.

Diese Funktion lässt sich rückgängig machen.
Ich glaub das ging mit Rechtsklick auf dem Video.

Danach ging alles wieder.
0
Bart S.
Bart S.15.02.1215:06
fetterfreund
Danke für all die unqualifizierten Beiträge.
Heey! Die waren doch alle kwalifiziat....oder wie das heisst.

„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
lik™
lik™15.02.1215:13
_mäuschen

fetterfreund + Threadtitel = *sick*

Exactly. Don't feed the trolls. Konstruktive Fragen werden von einer Community sicherlich wesentlich lieber beantwortet und helfen auch anderen.
„\m/“
0
Bart S.
Bart S.15.02.1215:40
lik™ und _mäuschen
Und die Moral von der Geschichte:
„Scheisse“ im Titel ist doch n schönes Wort um Leute anzulocken hier reinzucklicken. Wie mich, der ansonsten nur die Rubriken „News“ und „Galerie“ klickt.

Na gut, hat in meinem Fall auch nicht so viel gebracht....aber einen Versuch seitens „fetterfreund“(whatever that means) war es schon mal wert
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
lik™
lik™15.02.1215:48
Und brachte ihm ne Trollwarnung ein, ohne dass sein Problem gelöst ist. Das ist auch der Nachteil, wenn man keine Frage/Problem formuliert, sondern bereits das gewertete Ergebnis.
„\m/“
0
matPatt15.02.1216:12
Hi fetterfreund,

ich gehe jetzt mal über die ganzen Kommentare hinweg und komme direkt zur Sache. Ich hatte nämlich auch mal danach gesucht, weil ich ähnliche Probleme hatte/habe.

Das Einzige was ich nach langer Suche finden konnte, war, dass das Progämmchen "Perian" die Probleme verursacht. Probier das mal aus (falls du es installiert haben solltes) indem du es deinstallierst. Bei mir ist es installiert, allerdings brauche ich es und will es deswegen nicht ausprobieren. Sollte das dein Problem beheben kannst du gerne nochmal bescheid geben.

VG und viel Erfolg
0
Hot Mac
Hot Mac15.02.1219:31
Bei mir ist auch Perian installiert.
Daran liegt's wohl nicht in jedem Fall.
Ich hab zumindest keine Probleme.
0
almdudi
almdudi15.02.1222:56
Ist bei einem Problem nicht hilfreich, aber ich habe auch keine Probleme mit der "Scheiss"-Kombination (inclusive Perian). Lediglich zum downloaden (manche Videos möchte ich halt auch an internetfreien Plätzen verwenden) muß ich öfters auf ein Zusatzprogramm ausweichen, da die interne Funktion über das Aktivitätsfenster nur Teildateien lädt.
0
Bart S.
Bart S.15.02.1223:26
almdudi
Dann kannst Du auch mal http://keepvid.com/
ausprobieren. Da kannste alles downloaden ohne das nervtötende Aktivitätsfenster zu öffnen.
Mit Safari
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
rudolf07
rudolf0716.02.1200:07
almdudi
Du kannst es aber auch gleich richtig machen und ClickToFlash/ClickToPlugin installieren. +
Damit kannst du Videos direkt downloaden und ausserdem verschwinden auch o.g. Probleme.
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
Steffel
Steffel16.02.1200:09
Ich habe auch häufiger Probleme mit HTML5-Videos im Browser. Das Laden ist trotz fetter DSL-Leitung gähnend langsam und man muss das Video pausieren, bis der Stream genügend Vorlauf hat.

Perian ist installiert. Werde es demnächst mal ohne Perian versuchen...
0
Bart S.
Bart S.16.02.1202:08
rudolf07
Deins ist alles viel zu Nerdig. Ich dachte immer Apple ist für die einfachen Lösungen zuständig.
Also - Einfach meine Internetseite benutzen. Einfacher gehts nicht
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
rudolf07
rudolf0716.02.1208:23
Bart S.
"Nerdig"? Im Ernst?
Mach' dich doch erstmal schlau, bevor du solchen Quatsch ablässt. *sick*

Hier handelt es sich um ganz normale Safari-Addons, die erheblich mehr Features mitbringen, als nur simples downloaden.
Einfach doppelklicken, schon installiert. Entweder im Bereich "Erweiterungen" oder seperat. Also eine ganz einfache Lösung, wie man das von Apple erwarten kann.

Deine datenklauende und adverseuchte Website kannste gern behalten.

„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
roca12316.02.1209:24
Habe das selbe problem beim iPad wenn ich Youtube videos über Safari schaue.
Seite neu laden und es funktioniert.
Hoffentlich kommt bald Chrome fürs iPad
0
Bart S.
Bart S.16.02.1209:27
rudolf07
Simples downloaden ist gefragt.
Bei Deinem Vorschlag muss man ja erst mal was installieren...da bin ich immer skeptisch.

Rudolf, dis ist nicht meine Website.
„Isch habe gar keine Website!"
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
Hot Mac
Hot Mac16.02.1212:01
Na ja, ich mach's auch so wie @@ rudolf07.
keepvid.com wäre mir zu lästig.
0
padimac
padimac16.02.1213:54
Hast Du schon einmal den Browser-Cache gelöscht? Hat bei mir schon geholfen, bei gleichen Symptomen.
0
Bart S.
Bart S.16.02.1218:02
So, ich poste jezt mal nichts.
Finde einfach nur den Threadtitel gut und will das es wieder nach oben steigt
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
_mäuschen
_mäuschen16.02.1219:09
Bart S.
So, ich poste jezt mal nichts.
Finde einfach nur den Threadtitel gut und will das es wieder nach oben steigt

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.