Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari Tastaturkürzel zum anspringen der Adressleiste ???

Safari Tastaturkürzel zum anspringen der Adressleiste ???

CooperCologne03.07.0809:56
Gibt es sowas? Ich hab nichts gefunden, weder im Internet, noch hier. Von der Hilfe-Funktion ganz zu schweigen! Oder suche ich falsch
0

Kommentare

Rolo Tomasi
Rolo Tomasi03.07.0810:02
Hallo, Cooper,

was genau meinst Du mit "anspringen"?

Gruß
Rolo
„Wenn schon falsch, dann richtig!“
0
iBookG403.07.0810:03
meinst du zufällig + l um eine neue URL anzugeben?
0
escardo03.07.0810:05
ich tab dahin?!
0
CooperCologne03.07.0810:05
iBookG4 + L - das wars, hab da (wie bei Dir auch) immer ein I draus gelesen
0
iBookG403.07.0810:08
CooperCologne: Na dann bin ich ja froh, dass es funktioniert hat. Aber nur so nebenbei. Probiere mal + t und die Welt wird viel einfacher werden. (Auch auf die Gefahr hin, dass du es schon kennst)

Zudem kann man mit + f suchen. Aber das nur am Rande.

MFG

iBookG4
0
iBookG403.07.0810:09
EDIT: nach ... einfacher werden. Fehlt ein
0
CooperCologne03.07.0810:09
Haha...
0
CooperCologne03.07.0810:11
Ganz ehrlich, ich habe zwar schon öfters Ablage Adresse öffnen gesehen, die drei Punkte dahinter haben mich allerdings annehmen lassen, das sich dann ein Dialog öffnet zur Auswahl einer lokalen Adresse...
0
marcphotography
marcphotography03.07.0810:13
eine nützliche systemweite Erweiterung zur anzeige von Tastenkurzbefehlen ist KeyCue.

„Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. - Mark Twain“
0
iBookG403.07.0810:19
CooperCologne: Naja, ein bisschen Spass darf ich doch auch haben, oder?

Und das mit dem "l" hab ich auch schon mal verwechselt mit dem "I"

marcphotography: KeyCue klingt ja interessant. Danke für den Hinweis. Da kann ja ich auch noch was lernen

MFG

iBookG4
0
Turmsurfer
Turmsurfer03.07.0811:08
Jetzt wo ihr über Tastenbefehle redet: Wie kann ich in einem Dialogfeld mit den Tasten zwischen den verschiedenen Optionen (Webseite anzeigenAbbrechenÖffnen) wechseln?

Meine Lieblingstastenkombi: CTRL+ALT+CMD+8
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
ela03.07.0811:16
Turmsurfer
Jetzt wo ihr über Tastenbefehle redet: Wie kann ich in einem Dialogfeld mit den Tasten zwischen den verschiedenen Optionen (Webseite anzeigenAbbrechenÖffnen) wechseln?

siehe: [link]http://www.nsonic.de/blog/2008/04/nsonic-152-mac-schaltflachen-mit-tastatur-bedienen/[/link]
0
ela03.07.0811:16
Hm -
so ist's besser
0
_mäuschen
_mäuschen03.07.0811:19

Mit Tab & Spacetaste

(ev. noch ctrl-F7)


0
Jaguar1
Jaguar103.07.0811:20
Ganz wichtig und egal was ihr tut: Ihr müsst auf jeden Fall ein den Systemeinstellungen die im Bild rot umrandete Funktion aktivieren! Sonst ist ein Steuern von OS X per Tastatur fast unmöglich! (So kann dann z. B. @@ Turmsurfer mit Tab @@ Tab @@ Space "Öffnen"!)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
_mäuschen
_mäuschen03.07.0811:22

Auch mal was Vernünftiges


0
Jaguar1
Jaguar103.07.0811:29
Klaro!


Aber wenn wir gerade beim "wenn bei gerade beim sind:":

Wenn wir gerade bei der Tastatursteuerung sind: hat jemand 'ne Ahnung wie man Firefox beibringen kann, dass man mit der Tastatur zwischen den Tabs hin- und her springen kann?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
bimden03.07.0811:44
Firefox: Apfel-Alt-Pfeiltaste links oder Pfeiltaste rechts.
0
Turmsurfer
Turmsurfer03.07.0812:03
Sehr cool - danke! Jetzt arbeite ich schon so lange am Mac und erfahre heute die Basics. Nach dem Motto: "Was sie schon immer über OSX wissen wollten, aber bisher nicht zu fragen wagten"
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Jaguar1
Jaguar103.07.0812:14
Huch wow @@ bimden! Danke!
Woher weißt du das? Steht ja nirgends!?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
_mäuschen
_mäuschen03.07.0812:27

zzz
0
Jaguar1
Jaguar103.07.0812:39
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.