Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari Tabs organisieren

Safari Tabs organisieren

kester08.05.0411:24
Weiß jemand von euch wie ich mit Bordmitteln einen Tab in einem neuen Fenster laden kann? Ja klar, URL kopieren, neues Fenster öffnen, URL einfügen, laden, zurück zum ersten Fenster und Tab schließen. Aber geht's auch einfacher?

Safari Extender habe ich mir angesehen. Gefällt mir aber nicht. Das UI ist einfach nicht konstant und das Plug-In stellt viel mehr (unnütze) Funktionen zur Verfügung, als ich brauche.
0

Kommentare

elnino08.05.0411:32
ups, sorry. ich habe wohl den wichtigsten part übersehen... du willst in ein neues fenster? wieso drücktst du dann nicht enfach den link und ein neues fenster öffnet sich dann? versteh ich was falsch?, bestimmt...
du willst einen bereits bestehnden tab in ein neuem browserfenster öffnen... ich glaub ich habs...

nein auch keine ahnung...
0
kester08.05.0411:32
Da habe ich mich wohl nicht ganz klar ausgedrückt. Mein Problem ist nicht wie ich einen <b>Link</b> in einem neuen Tab oder Fenster öffnen kann - sondern einen <b>Tab</b>. Will heißen: Ich habe ein Fenster voll mit Tabs. Einen davon würde ich nun gerne in einem neuen, separaten Fenster öffnen und (möglichst gleichzeitig) aus dem alten Fenster löschen. Alles klar?
0
NoName
NoName08.05.0416:36
setz den Cursor in die Adressleiste und dann Apfel-alt-shift-Enter. Unabhängig von den Tab-Einstellungen öffnet sich mit dieser Adr. ein neues Fenster.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
kester08.05.0422:25
Ahh... Tausend Dank! Endlich.
0
christian alisch
christian alisch08.05.0422:50

0
christian alisch
christian alisch08.05.0422:50
hae. wie jetzt noname. schnall ich nicht
wenn ich die kombination mache, kommt ein plonk
0
christian alisch
christian alisch08.05.0422:58
oops, sorry. exposè musste mir zeigen, dass du recht hattest

danke fuer den tip.
der link war nur test und kann geloescht werden.

andere frage, da wir gerade dabei sind:
ich habe mehrere tabs in einem fenster an. siehe bild. nun MTN und NTV kann ich mit der mitteltaste als tab aufrufen. aber ich habe auch tabs in gruppierungen, wie "motorrad / baufirmen"
wie ziehe ich dort ein neues tab heraus? es geht naemlich nicht, was mich sehr stoert.
0
kester08.05.0423:26
Das verstehe ich nun wieder nicht. Was du uns da zeigst sind doch keine Tabs, sondern Lesezeichen.

Die ersten 9 davon kannst du per Tastenkombination aufrufen (Apfel-1 bis Apfel-9). Das geht aber nicht bei Lesezeichen-Ordnern, so wie du sie in der Lesezeichenleiste verwendest.
0
christian alisch
christian alisch08.05.0423:33
wenn ich einen order als tab oeffne (mitteltaste der maus), werden alle links des ordners als tab geoeffnet. das will ich nicht und keiner auch brauch das. was man braucht, waere den order oeffnen zu koennen und dann den gewaehlten link als tab oeffnen zu koennen..das wiederum geht nicht und nervt mich.
0
kester09.05.0400:40
Ahh, da schau an. Der Christian Alisch hat also eine 3-Tasten Maus. Da kommen wir der Sache ja schon näher. Nee, was du willst, das geht tatsächlich nicht. Es sei denn du steckst deine Lesezeichen-Ordner nicht in die Leiste, sondern in die reguläre Sammlung. Dann kannst du das natürlich mit Leichtigkeit machen.
0
TMT09.05.0416:11
christian alisch

Mit Safari scheint dies nicht zu funktionieren. Ich hab das eben mit Firefox ausprobiert und dort geht es.
0
christian alisch
christian alisch09.05.0416:17
firefox ist doch ein eigener browser oder? einen neuen will ich nicht, es sei denn er toppt safari im aussehen.

man kann mit im lesezeichenmenue die haekchen saetzen wie bueno mir in ohr fluesterte. dann wuerde es gehen, aber mit einer umstellung, da man die maustasten vertauschen muss. aber probiert selbst. fuer mich ist es immernoch keine loesung. ich werde eine leere seite als lesezeichen "vermarken" um ihn dann als tab aufrufen zu koennen
0
TMT09.05.0416:43
So schlecht sieht Firefox gar nicht aus und es gibt ja Themes. Das ist der Standard-Skin:


Das Einzige, was noch stört, ist das Hidden Window bei Expose und dass sich die Tabs noch nicht verschieben lassen.
0
de ivo
de ivo09.05.0419:31
Weiss jemand, ob (und wie) man Tabs in Safari verschieben kann?
Nehmen wir an, ich habe 3 Tabs und möchte den rechten in die Mitte bringen. Geht das irgendwie?
0
TMT09.05.0420:55
de ivo

Das geht leider noch nicht mit Safari. Opera 7.5 ist - neben Omniweb mit seiner ganz speziellen Tab-Lösung - der einzige Browser, der das im Moment kann.
0
kester09.05.0421:26
de ivo
Weiss jemand, ob (und wie) man Tabs in Safari verschieben kann?
Nehmen wir an, ich habe 3 Tabs und möchte den rechten in die Mitte bringen. Geht das irgendwie?

Das geht mit "Safari Extender". Eine plug-in für das Kontext-Menü. Ist mir aber -wie bereits gesagt- zu überfrachtet mit sinnlosem Kram. Der Entwickler hätte sich besser auf das wesentliche konzentriert und 2 oder 3 plug-in's angeboten. Ist ja ohnehin Freeware.
0
TMT09.05.0421:32
Safari Extender ist aber in dieser Hinsicht keine richtige Lösung...
0
de ivo
de ivo09.05.0422:29
Hat schon jemand diesen "Effekt" beobachtet: wenn man zwei Fenster geöffnet hat (geht am Besten mit zwei Monitoren oder einem 20+ Zoll) und mit der mittleren Maustaste (resp. -Klick) in Safari auf einen Link klickt, der sich im Fenster befindet, das man nicht aktiv hat, wird der Link trotzdem in dem aktiven Fenster in einem neuen Tab geöffnet.
Hab ich grad vorhin zufällig herausgefunden und mich an diesen Thread erinnert.
0
christian alisch
christian alisch09.05.0422:33
sagte ich ja vorhin, damit arbeite ich nur. bloederweise geht das nicht mit den verzeichnissen oder auf das ">>"-symbol in der lesezeichenleiste
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.