Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari Suchfeld rechts oben

Safari Suchfeld rechts oben

dom_beta28.12.1104:15

Hallo,

wie ihr ja wißt, gibt es in Safari rechts oben das Suchfeld. Dort ist bei mir Google als Suchmaschine eingetragen.

Und dazu habe ich eine Frage.

Wenn ich dort einen Suchbegriff eingebe und auswähle, lande ich auf google.com und nicht wie erwartet auf google.de

Wo kann man das ändern, wenn überhaupt?
„...“
0

Kommentare

applejuice
applejuice28.12.1107:05
Grundsätzlich ganz einfach: In Safari-Einstellungen-Allgemein: Standard-Suchmaschine. Hier sind drei Suchmaschinen angeboten. Allerdings u.a. nur "Google" ohne de oder com. Dazu kann ich nichts sagen, aber probier das mal aus.
0
Rantamplan28.12.1107:27

Ich vermute, Du musst in den Systemeinstellungen "Sprache und Text", "Formate" die Region "Deutschland" auswählen.
0
Camthalion
Camthalion28.12.1109:13
Rantamplan

Ich vermute, Du musst in den Systemeinstellungen "Sprache und Text", "Formate" die Region "Deutschland" auswählen.
Leider funktioniert dieser Tip nicht. Ich melde mich hier mal, da ich schon länger das gleiche Problem habe. Ich hatte mal eine Suchanfrage über dieses Suchfeld gestartet und dann auf google.com weitergesucht. Seitdem ist bei mir auch google.com in der Suchmaske voreingestellt.
Ich habe schon viele Tips ausprobiert, keiner war erfolgreich. Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn hier noch ein paar Tips kommen, die ich noch nicht kenne.

CU Gerd
0
Marcel Bresink28.12.1109:21
Ihr habt einfach Eure Sprachpräferenzen bei Google verstellt.

Um das zu ändern, die Google-Hauptseite öffnen und dann unten auf den Link "Go to Google Deutschland" klicken. Das sollte in fast allen Fällen reichen.
0
Rantamplan28.12.1110:21
Marcel Bresink
Ihr habt einfach Eure Sprachpräferenzen bei Google verstellt.

Er hat …

… aber da hätte ich natürlich auch drauf kommen können !!
0
Marcel Bresink28.12.1111:19
Nachtrag: Falls die geänderte Einstellung nicht zuverlässig gespeichert bleiben sollte, hilft es, alle Cookies von Google zu löschen.
0
Camthalion
Camthalion28.12.1116:25
Habe es jetzt auch hinbekommen. Danke!

CU Gerd
0
dom_beta28.12.1118:29
Marcel Bresink
Nachtrag: Falls die geänderte Einstellung nicht zuverlässig gespeichert bleiben sollte, hilft es, alle Cookies von Google zu löschen.

Tatsächlich. Das hat geholfen.

Warum bin ich da nicht gleich drauf gekommen?
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.