Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari Standardsuchmaschine lässt sich nicht wechseln

Safari Standardsuchmaschine lässt sich nicht wechseln

Papierlos29.06.1823:43
Unter Safari/Einstellungen/Suchen lässt sich die Standardsuchmaschine einstellen. Bei mir ist das zur Zeit Google. Ich würde gerne auf Duckduckgo wechseln. Doch es geht nicht. (MacOS 10.13.5, Safari 11.1.1)
- Wenn ich eine andere Suchmaschine auswähle springt die Anzeige sofort auf Google zurück.
- Wenn ich nun eine Safari-Extension für Duckduckgo installieren will, kann ich sie von der Seite downloaden, aber sie installiert nicht. Jede andere Extension hingegen lässt sich installieren.
- In der Library habe ich com.apple.Safari.plist gelöscht. Half auch nicht.
Was nun?
0

Kommentare

Papierlos01.07.1815:19
gelöst: Die Safari-Extension von der Apple-Webseite lässt sich installieren.
aber: Die Extension von der Duckduckgo-Webseite installiert nicht und die Standardsuchmaschine in den Einstellungen ist weiterhin google, wenngleich wirkungslos. Verstehe das wer will. Aber zumindest habe ich, was ich wollte.
0
Macdoor01.07.1816:47
Vielleicht irgendwas an Software aufn deinen Mac, welche da etwas blockiert.
Ein Etre Check könnte bei der Lösungssuche helfen ...
„Jeder hat das Recht auf seine eigene falsche Meinung“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.