Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari SSL-Update

Safari SSL-Update

Gilse16.05.0300:50
Über die Softwareaktualisierung ist ab soeben das Safari-Update erhältlich welches die bekannten SSL-Sicherheitlücken schließt.

Ab jetzt darf Safari also auch wieder zum OnlineBanking eingesetzt werden *freu*
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien16.05.0301:05
Vielen Dank für den Tipp; habe sofort eine Meldung geschrieben!
„Ey up me duck!“
0
formac
formac16.05.0301:45
Bin ich den blöde? Wenn ich auf Softwareaktualisierungen gehe, kommt kein Safari-Update! Wo bitte finde ich es?
0
bono16.05.0301:56
Tipp!
Vielleich muss der Safari alleine im Ordner Programme ohne Unterodner platziert sein.

PS: Der IE braucht ein 9 MB grosses Update! erheblich aufgeblasen.
0
formac
formac16.05.0302:12
bono
Tipp!
Vielleich muss der Safari alleine im Ordner Programme ohne Unterodner platziert sein.

PS: Der IE braucht ein 9 MB grosses Update! erheblich aufgeblasen.

Danke für den Tip... genau so war es. Habe Safari aus dem Ordner Browser Unterordner Safari nach vorne direkt in den Ordner Programme kopiert und schon ging es. Warum findet Systemaktualisierungen das Programm denn nicht im Unterordner?
0
BigMac
BigMac16.05.0312:00
ist das dann mit allen apple-eigenen apps so???
also wieder alles raus in oberste eben.
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella16.05.0312:18
Ja, sau blös, die werden nicht in den Unterordnern gefunden. Hier kann es auch zu bösen Problemen bei Updates kommen. Ich hatte Mail immer in einem Unterordner, bis ich das 10.2.3 (oder so) installiert hatte. Da ging kein Mail mehr denn er wollte es Updaten, hat es nicht gefunden und übrig blieb ein nicht benutzbares Mail. Also Vorsicht !
0
formac
formac16.05.0312:35
Gilt also für alle apple eigenen applications???
0
Fenvarien
Fenvarien16.05.0312:57
So weit ich weiß, ja.
„Ey up me duck!“
0
NoName
NoName16.05.0312:58
Viele updates haben es lieber, wenn sie wie vorgesehen nicht verschoben werden. Sollte man im Programmordner eine andere Sortierung wollen, legt man nummerierte Ordner an z.B.
1 Layout
2 Browser
3 Media
4 Andere
und in die Ordner legst Du dann die Aliase der Programme
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
formac
formac16.05.0312:59
Sorry, Frage in Gedanken unvollständig abgeschickt. Hier nun die eigentliche Frage: Kann ich das Problem auch lösen, indem ich einen Safari-Alias in den Ordner Programme lege und das eigentliche Programm Safari mit Zubehör in seinem Unter-Unterordner belassen?
0
formac
formac16.05.0313:00
...also methode no name rückwärts?
0
NoName
NoName16.05.0313:22
Alias geht nicht, weil Alias kein Programm, sondern eine Datei ist.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
NoName
NoName16.05.0313:25
SW update macht ja Namen und Versioncheck.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
formac
formac16.05.0313:40
Gut, so werde ich meine(n) Ordner ändern und umstellen... Thanx
0
Fenvarien
Fenvarien16.05.0313:43
Immer wenn ich das MDD-Symbol sehe denke ich: Oh, Mendel ist wieder da
„Ey up me duck!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.