Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari: Nach Autofill läuft Safari selbständig weiter

Safari: Nach Autofill läuft Safari selbständig weiter

adiga
adiga05.05.1918:27
Vielleicht kann mir jemand helfen, habe bislang nichts gefunden. Auch nicht bei Google. Eventuell auch falsch gesucht?

Ich habe folgendes Problem: In Safari benutze ich für Passwort die Autofill-Funktion. Die funktioniert gut. Aber anstelle, dass der Browser stehen bleibt und ich die Eingabe mittels "Enter" abschliessen kann, läuft Safari automatisch weiter. Bei den meisten Webseiten kein Problem, bei einigen müsste ich aber noch etwas abändern bevor ich "Enter" drücken kann.

Wo kann ich das abstellen?
0

Kommentare

Lorenz7605.05.1918:50
Nein, es gehört sich so. Das wurde mit der neuste Version eingeführt.
+2
radneuerfinder
radneuerfinder05.05.1918:56
Ob sich das so gehört? Auf jeden Fall kann ich bestätigen, dass dieses Verhalten mit dem letzten Update neu eingeführt wurde und sich in den Einstellungen nicht abschalten läßt.
+2
MikeMuc05.05.1919:03
Lorenz76
Nein gehören tut sich das nicht. Das ist mal wieder so ein Fall das Apple meint es besser zu wissen. In speziellen Fällen ist diese Verhaltensweise von Safari grundverkehrt. Wenn es wenigstens eine Einstellung gäbe mit der man das abschalten könnte.
+5
Lorenz7605.05.1919:03
radneuerfinder
Ob sich das so gehört? Auf jeden Fall kann ich bestätigen, dass dieses Verhalten mit dem letzten Update neu eingeführt wurde und sich in den Einstellungen nicht abschalten läßt.

Ja, Apple hat die Funktion ja extra eingeführt, auch auf iOS. Das soll praktischer sein.

MikeMuc
Lorenz76
Nein gehören tut sich das nicht. Das ist mal wieder so ein Fall das Apple meint es besser zu wissen. In speziellen Fällen ist diese Verhaltensweise von Safari grundverkehrt. Wenn es wenigstens eine Einstellung gäbe mit der man das abschalten könnte.

Naja, laut Apple gehört es sich. Mehr sage ich auch nicht. Ob die Funktion jetzt richtig oder falsch ist, kann man sich klar streiten. Ich habe auf jeden Fall mit der Funktion keine Probleme.
+2
sierkb05.05.1919:03
Siehe dazu u.a. auch:

heise (8.04.2019): Safari auf iPhone und Mac: Apples neue Login-Automatik kann Probleme bereiten
Apples Browser schickt Anmeldedaten nun ohne Zutun des Nutzers ab. Dadurch schlägt unter Umständen das Einloggen fehl – oder man wird ausgesperrt.

Michael Tsai Blog (17.04.2019): Safari Auto-Submitting AutoFilled Passwords

Open Radar, Apple rdar://49747353: Safari's new auto-submit behavior for password AutoFill causes problems in some cases
+1
adiga
adiga05.05.1919:56
Besten Dank für die vielen Antworten. Ich habe mich schon dumm gesucht und geärgert, dass ich nichts gefunden habe. Teilweise funktioniert es bei einigen Online Shopping Portalen beim Bezahlen nicht. Schade kann man es nicht ändern. Vielleicht muss ich mal Apple schreiben, dass sie das wieder ändern sollen.
0
becreart05.05.1920:22
ah, darum fühlt sich Safari flüssiger an – praktisch

für Seiten wo man dies nicht will anderen Browser verwenden?
-2
coffee
coffee05.05.1921:42
Wenn man die Login-Daten statt aus dem iCloud-Schlüsselbund aus 1Password eintragen lässt, werden die Login-Daten zwar automatisch eingetragen, aber nicht sofort gesendet, sondern erst nach Freigabe durch einen Tipp.
Bei kritischen Webformularen nehme ich deshalb 1Password und alles ist gut. 🙂
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+2
coffee
coffee05.05.1922:34
P.S. Was ich schrieb, bezieht sich aufs iPad (10.5"). Am Mac kann das Verhalten von 1Password evtl. abweichen.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
LoMacs
LoMacs05.05.1923:02
Danke für den Beitrag. Mich nervt dieser Automatismus GEWALTIG.
+4

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.