Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari Mitteilungen angeblich deaktivert

Safari Mitteilungen angeblich deaktivert

dsTny22.02.1615:13
Hallo,

mal eine Frage. Ich habe OS X El Capitan (10.11.3) komplett neu installiert. Nun wollte ich wieder meine Safari-Benachrichtigungen bei News und Forum-Einträgen aktivieren, Aber beim Klick auf Aktivieren in den Einstellungen auf dieser Seite wird mir gesagt, dass Safari Mitteilungen angeblich deaktiviert sind und ich sie aktivieren solle. Dabei sind sie bereits aktiviert (siehe Bild)! Auch ein Abhaken und Anhaken in den Safari Einstellungen brachte nichts…

Kann ich da was tun, damit das wieder funktioniert? Danke vorab an alle hilfreichen Antwort-Geber

/edit: Auch Apfelpage sagt: "Du hast Push Notifications für diese Webseite deaktiviert." Dabei habe ich, wie man aus dem Screenshot ebenfalls entnehmen kann, noch keinerlei Aufforderung der Push-Nachrichten bekommen… Scheint also ein generelles Problem zu sein?
0

Kommentare

maculi
maculi22.02.1615:24
Beende mal Safari, geh dann in deine persönliche Library / Safari / und zieh die Datei UserNotificationPermissions.plist auf den Schreibtisch. Safari starten und sehen was passiert.
0
dsTny22.02.1615:35
Danke für deine Antwort. Hat leider nichts gebracht. Spiegel Online ist zwar nicht mehr in der Auflistung, aber aktivieren kann ich die Benachrichtigungen dennoch nicht.
0
caMpi
caMpi22.02.1615:51
Haste mal rechts unten auf "Einstellungen für Mitteilungen" geklickt und geschaut, ob da auch alles passend eingestellt ist? (Falls man da was einstellen kann - sitze grad nicht am Mac )
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0
dsTny22.02.1615:53
Halo, dir auch vielen Dank für deine Antwort.
Ja, das habe ich auch schon geprüft und sehe da nichts, was falsch eingestellt sein könnte…
0
caMpi
caMpi22.02.1620:16
Scheint ein Bug in 10.11.3 oder Safari 9.0.3 zu sein.
Habe den Eintrag von mactechnews.de testweise mal entfernt und bekomme ihn jetzt auch nicht mehr rein. Keine Chance.
Ich dachte ja, schlimmer als Lion geht nicht mehr. Aber El Crapitan belehrt mich Woche für Woche eines besseren...
Service Discovery unter CalDAV/CardDAV, Festplattendienstprogramm, Mitteilungen, ... alles unfertig.
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0
dsTny23.02.1609:43
Hallo caMpi,

vielen Dank für das Ausprobieren
Hmm, also das hatte ich auch schon bei 10.9, dass bei gelöschten Einträgen, diese Websites nicht mehr nach Push-Nachrichten nachfragen.
0
dsTny02.03.1609:32
Hallo,

mal ein kurzes Update: Habe gestern Abend auf OS X 10.11.4 Beta geupdatet. Nun wurde hier endlich angeboten, Push Mitteilungen zu aktivieren. Aber auch nur hier auf mactechnews. Auf Apfelpage und iFun zB funktioniert es immer noch nicht. Wirklich seltsam. Liegt es vielleicht - warum auch immer - daran, dass ich FileVault an habe? Das ist nämlich die Einzige Änderung, die ich nach dem Neuinstallieren im Gegensatz zu vorher durchgeführt habe..
0
sb02.03.1610:23
Das Problem ist uns auch bekannt. Wie wir ermitteln konnten, verursachen neue Apple-Zertifikate, die seit dem 14. Februar für die Signierung des Push-Dienstes notwendig sind, die Störung. Diese werden leider erst ab OS X 10.11.4 akzeptiert. Neue Abonnenten können daher erst mit dem kommenden OS-X-Update die Push-Benachrichtigung von MTN aktivieren.
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.