Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari Logo aus dem Dock geworfen

Safari Logo aus dem Dock geworfen

oldiebutgoodie02.04.0721:40
Hilfe ich habe meine Safari Verknüpfung aus dem Dock geworfen. Hab versucht eine Kopie dorthin zu bekommen, geht aber nur über den Schreibtisch und ins Dock ziehen. Danach die Verknüpfung vom Schreibtisch ins Dock gezogen - alles ok. Wenn ich jetzt die Verknüpfung vom Schreibtisch lösche geht es nicht, weil die Orig. Kopie im Papierkorb ist. Was mache ich falsch??? Danke im Voraus
0

Kommentare

vasquesbc
vasquesbc02.04.0721:44
Ziehe doch das Original aus dem Programme-Ordner ins Dock... dort wird dann sowieso ein Alias erstellt...

Auf Deine Art wurde ein Alias vom Alias erstellt - ersten Alias gelöscht, zweiter Alias zeigt ins leere - so wird das nix bzw. ist es sowieso zu kompiziert gedacht
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
Rantanplan
Rantanplan02.04.0721:44
Safari starten, rechte Maustaste auf dem Symbol im Dock, "Im Dock behalten", fertig.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
oldiebutgoodie02.04.0721:46
Sorry keine Maus und dmait auch keine rechte Maustaste
0
vasquesbc
vasquesbc02.04.0721:51
oldiebutgoodie: Keine Maus? Wie hast Du dann den Alias ins Dock ziehen können?

Ohne rechte Maustaste kannst Du die gleiche Funktionalität mit ctrl+Klick erreichen.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
Rantanplan
Rantanplan02.04.0721:54
oldiebutgoodie
Sorry keine Maus und dmait auch keine rechte Maustaste

Oh Mann
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
oldiebutgoodie02.04.0722:21
Ich hab es wieder. Vielen Dank vasquesbc, Dein Tip hat mir geholfen. Übtrigens hab ich das Icon mit dem Trackpad mitgenommen
0
cab02.04.0722:24
Man kann übrigens auch per Trackpad die selben Dinge machen, die man mit einer Maus tun würde. Das ist sozusagen das selbe in Grün.
0
oldiebutgoodie02.04.0722:31
Wenn mann es weiß ist das bestimmt kein Problem cab, trotzdem ein Danke schön an alle
0
Moe99999
Moe9999902.04.0721:51
dann stellst du in den systemeistellunge rechte maustaste auf dem trackpad simulieren ein
„42“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.