Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari Information Disclosure by Design (auto-fill)

Safari Information Disclosure by Design (auto-fill)

Duffman
Duffman22.07.1018:15
Jeremiah Grossman hat in seinem Blog folgenden Artikel und Proof of Concept veröffentlicht:
"I know your name, where you work, and live (Safari v4 & v5)"


Besucht man mit Safari mit angeblich standarmäßig auch für Adressbuchdaten aktivierter Auto-Fill Funktion eine Webseite, so kann diese per JavaScript ohne Wissen oder Zutun des Anwenders dessen komplettes Adressbuch auslesen.

Ziemlich üble Sache das....


Allerdings ist diese Einstellung bei mir nicht aktiviert gewesen. Kann mich nicht erinnern, ob das standardmäßig so war oder ob ich in meiner allgemeinen Paranoia das schon mal früher deaktiviert habe.

Wie ist bei Euch die Default-Einstellung?

„A life without walls needs no Windows!“
0
Umfrage

Ist bei Euch unter Auto-Fill "Informationen meiner Adressbuch-Visitenkarte übernehmen" eingeschaltet?

  • War per Default eingeschaltet
    75,0 %
  • War per Default ausgeschaltet
    25,0 %
  • habe ich manuell deaktiviert
    0,0 %
  • ist aus, kann mich aber nicht erinnern, ob das per Default so war
    0,0 %

Kommentare

Simon Reuteler
Simon Reuteler22.07.1018:22
ist angekreuzt....
0
Duffman
Duffman22.07.1018:24
@Simon Reuteler: ich wette, jetzt nicht mehr, oder?
„A life without walls needs no Windows!“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler22.07.1018:42
och mir ist das eigentlich egal....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.