Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari IV: Mal keine Jubelarie

Safari IV: Mal keine Jubelarie

chill
chill05.03.0917:12
• bei jedem neustart ist das safarifenster gefühlte 3-5 pixel nach rechts verschoben, das nervt.

• cover flow? grosser lacher! bei meinem 2ghz core duo macbook bauen sich die kleinen übersichtsseiten in der coverflow historie meist gar nicht auf. nur safari reset hilft da (1 mal ... danach wieder keine bildchen zu sehen)

• das cover flow fenster vergrössen sorgt ab und an die vorschaubilder auftauchen, aber dann ist kein durchklicken möglich. nur nach oben und unten in der liste darunter geht dann.

• topsites: dauert ewig bis ausser einem leeren schwarzen fenster überhaupt was zu sehen ist ... meist muss man die topsites 2 mal starten.

• rechtsklick auf einen bookmark ordner: safari wird unerwartet beendet anstatt das das aufklappmenü sich öffnet ...

ich bin begeistert

(ich weiss: beta! trotzdem, andere haben diese probleme ja nicht )
(alle safari preferences gelöscht, neuinstallation, neustarts, zugrifssrechte reaprieren, etc etc... bringt alles nix)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentare

Turbo
Turbo05.03.0917:16
Also ich kann deine genannte Probleme nicht 100% nachvollziehen.
Safari ist bei mir nicht verschoben
Coverflow arbeitet eigentlich recht gut
topsites sind sofort da
„Sei und bleibe höflich!“
0
chill
chill05.03.0917:18
vielleicht liegts daran das du einen cor2duo prozessor hast ... und ich hab nur 1Gb ram.

ich bügel nachher mal ein combo rüber ... mal sehen. oder mal versuchen das "volume zu reparieren" (wenn ich nur wüsste wo sich nach dem umräumen die raubkatze versteckt hat ... )
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
smuehli
smuehli05.03.0917:23
Du denkst aber dran das Safari eine Beta ist, oder?
0
chill
chill05.03.0917:25
smuehli
(ich weiss: beta! trotzdem, andere haben diese probleme ja nicht )
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
smuehli
smuehli05.03.0917:38
Ok ok, sorry, so weit hatte ich nicht gelesen.
0
Turbo
Turbo05.03.0917:42
Meinste es könnte am Core duo liegen?
„Sei und bleibe höflich!“
0
chill
chill05.03.0917:46
du turbo ... ich hab KEINEN schimmer
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
rene204
rene20405.03.0917:48
Habe einen CoreDuo 1.66 und die o.g. Probleme NICHT.

Glaube nicht, das es daran liegt....

Sogar auf meinem G1 MDD 1.25 läuft das fast flüssig...

Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
smuehli
smuehli05.03.0917:54
Hast Du schonmal den Safari 4 deinstalliert? Ist doch so ne Routine dabei, dann Safari 3 drüberklatschen (neu runterladen) und dann wieder 4 drüber.

0
Turbo
Turbo05.03.0917:55
chill:
„Sei und bleibe höflich!“
0
90210
9021005.03.0918:40
1 GB Ram sind auch nicht gerade viel, wie kann man damit überhaupt arbeiten ! Würde sich sicher lohnen dort aufzurüsten, für alle Anwendungen.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
MatzeInc
MatzeInc05.03.0918:51
also bei mir läuft auch alles prima trotz "altem" macbook aus plastik mit 2Ghz und 1GB Ram...das einzigste was bei mir nich geht ist das ich bei Hotmail emails weder lesen noch löschen kann...naja und von der performance merke ich auch nich wirklich viel...leider...müssen wir noch auf die Goldmaster warten...das einzigste was mich design technisch nervt ist das mit dem ladebalken im suchfenster...hab ich aber mit den schon 100 mal genanten Terminal eingaben geändert...das mit den tabs finde ich nich schlimm is halt nur ungewohnt.
„"Geduld braucht man, und Ziggaretten!" [i]Helmut Schmidt[/i]“
0
Michael05.03.0920:34
Ich kann auch keine Lobeshymnen auf Safari 4 singen und manche Seiten öffnen SO WAS VON langsam. Z. B. Die Logonseite von der DIBA. da dauert das öffnen teilweise 20 Sec und dann ist die Anzeige fehlerhaft, das ist aber nicht die einzige Seite. Ich habe schon einige Seiten gehabt die NICHT richtig angezeigt werden. Auch ein Bekannter hat es nach einigem Testen wieder gelöscht ich nutze auch erst mal wieder FireFox da läuft wesentlich schneller und zeigt auch alles richtig an.

Ich dachte schon nur bei mir wäre es so, nach diesen vielen Lobhudeleien auf das neue Safari.

Gruß
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
sierkb05.03.0920:57
OS News: Safari 4 Beta: UI Disaster
Daring Fireball: Regarding the Safari 4 Public Beta
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro05.03.0921:22
Verschiebt sich das auch so bescheuert wie das Adressbuch?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Hot Mac
Hot Mac06.03.0902:32
Warum wird man diese Google-Kekse eigentlich nicht los?

Da kann man im Terminal wurschteln wie man will, aber gegen Google scheint kein Kraut gewachsen zu sein.
0
sierkb06.03.0902:36
Hot Mac
Warum wird man diese Google-Kekse eigentlich nicht los?

Da kann man im Terminal wurschteln wie man will, aber gegen Google scheint kein Kraut gewachsen zu sein.

Geht's auch etwas präziser?
0
SK8T06.03.0903:35
Es gab auf OSNews einen sehr interessanten kritischen Artikel zu Safari 4, wer interesse hat, kann ja mal draufklicken.

Hier ist der link:
-
0
pathip
pathip06.03.0908:07
auch bei mir verschiebt sich das Fenster wie bei Dir. Aber das ist genau gleich wie bei Safari 3, von daher ist es mir nicht als neu aufgefallen.
0
ca
ca06.03.0908:13
Hot Mac
Warum wird man diese Google-Kekse eigentlich nicht los?

Da kann man im Terminal wurschteln wie man will, aber gegen Google scheint kein Kraut gewachsen zu sein.

was für cookies willst du denn loswerden?
ich kanns verstehen, da ich auch eine ganze zeit damit zu tun hatte, ein google update-paket für irgendeine webanwendung loszuwerden. via little snitch hat sich dann gefunden, wo es lagerte und ich meine es nach dem löschen jetzt auch loszusein... das war dann doch im prinzip einfach zu lösen.
aber da scheint es ganz andere fälle zu geben, so wie deinen.
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
Hot Mac
Hot Mac06.03.0914:53
Also, ich versuche mich mal verständlicher auszudrücken:

In meinen Einstellungen akzeptiere ich keine Cookies, dennoch schafft es google.com, mir gelegentlich welche unterzujubeln. Diese lassen sich problemlos löschen, tauchen aber nach einiger Zeit wieder auf.

Anfänglich war ich der Meinung, daß dies am Smart Search Field (Google Suggest) liegen könnte, was mich auf die Idee brachte, den Kram einfach via Terminal zu deaktivieren.

Tja, Google Suggest deaktiviert, Cookies kehren trotzdem in unregelmäßigen Abständen wieder zurück.

Ich bin nicht paranoid, aber, daß ich auf etwas keinen Einfluß nehmen kann, das regt mich schon auf.
0
Hot Mac
Hot Mac06.03.0915:34
Hab nur ich das Problem?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.