Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Safari Homepage Grösse anzeigen

Safari Homepage Grösse anzeigen

2ip11.10.0915:39
Ich hasse Webseiten die sie vollgestopft sind mit Bilder, dass es 2 Minuten dauert, bis man was sieht. Vor allem wenn ich mit meinem Nokia E71 surfe (und ihr sicher mit dem iPhone).

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Tool oder einer Einstellung, welche auf dem Safari Fenster irgendwo die Anzahl geladenen Bytes pro Webseite anzeigt. Im Grunde sollte das Tool die einzelnen Elemente unter "Window - Activity" zusammenzählen. Meine Homepage würde so um die 400 kbytes anzeigen..

Gibt es sowas?

Vielen Dank und schönen Sonntag noch
0

Kommentare

kbundies
kbundies15.10.0922:51
ein alternativer Tipp:
Falls du den Opera Browser benutzt, der hat eine sogenannte Turbo Funktion, bei der diese vollgestopften Webseiten vor dem Laden komprimiert werden, so daß du wesentlich weniger trafic und einen schnelleren Seitenaufbau hast.
0
buck
buck16.10.0900:23
Wenn Du in Safari den Menüpunkt "Entwickler" einschaltest und dann im Menü "Webinformationen einblenden" auswählst kannst Du unter "Ressourcen" u.A. die Größe sehen. Inclusive aller Scripte und allem was nachgeladen wird. Diese Seite ist z.B. 320,06 KB groß.
0
2ip16.10.0900:25
Hey buck, du bist mein Held. Ich dachte schon, dass mir keiner helfen kann. Die Funktion ist ja genial, genau das (oder noch besser) habe ich gesucht.

Danke vielmals!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.