Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari / Firefox: Bilder auf Browser- Fenstergrösse verkleinern?

Safari / Firefox: Bilder auf Browser- Fenstergrösse verkleinern?

Tomac
Tomac02.12.0610:06
Hallo zusammen,

wie kann ich grosse Bilder (wie z.Bsp dieses hier ) auf die Browser- Fenstergrösse verkleinern, damit ich das ganze Bild auf einmal sehe? Gibts dazu nen Trick, oder Zusatztools/ Plugins?

Danke für die Hilfe!
0

Kommentare

Tomac
Tomac02.12.0610:19
Ohhh, Firefox macht das schon automatisch.... aber Safari?
0
Pseudemys
Pseudemys02.12.0610:31
Das ist auch in Safari möglich - bin am Suchen, welche Erweiterung dies ermöglicht.
Bis gleich.
0
Pseudemys
Pseudemys02.12.0610:46
Ich komme leider auf die Schnelle nicht dahinter - sonst wer?
0
Tomac
Tomac02.12.0612:35
Vielen vielen Dank Pseudemys!!! Habs gefunden. Das Plugin heist "Safari Stand"

Jetzt kann ich die Galerie- Bilder endlich in einem "Augenzug" ansehen!
0
Pseudemys
Pseudemys02.12.0612:40
Tomac

Schön, daß Du alleine fündig geworden bist.

Ich wurde aus der Dokumentation meiner Erweiterungen nicht ganz schlau und hätte sie nach und nach deaktivieren müssen, um zu des Pudels Kern vorzustoßen.

SafariStand bietet ja auch noch eine Reihe weiterer Annehmlichkeiten, ohne die ich im November vom günstigen OmniWeb-Angebot Gebrauch gemacht hätte.
0
Stefab
Stefab02.12.0612:47
 Tomac: Also ich mache das immer anders. Hab keine Plug-Ins in Safari (hatte früher mal Saft, aber wollte dann nicht ein zweites mal bezahlen, als die 2er Version kam und die alte inkompatibel wurde)

Wenn Bilder zu groß für das Safari-Fenster sind, ziehe ich das Bild ganz einfach aus dem Browser direkt auf das Vorschau Icon im Dock, worauf das Bild sofort komplett sichtbar wird.
0
Bernd
Bernd16.01.0710:17
Gibts ne Möglichkeit das Safari den Scale to Fit Modus als Standart nimmt?
Danke
0
RSenat16.01.0711:19
Ist ja cool,
das tool.
0
Tomac
Tomac02.12.0615:12
Stefab: Ja, ist auch ne gute möglichkeit. Hatte gar nicht daran gedacht. Thx
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.