Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari: Ein Problem ist wiederholt aufgetreten - Seite wird neu geladen

Safari: Ein Problem ist wiederholt aufgetreten - Seite wird neu geladen

yoxx02.05.2118:24
Hallo zusammen, ich bin hier auf einem 27er iMac aus 2019 und Catalina (10.15.7). Vorgestern habe ich das letzte Sicherheitsupdate geladen. Dabei wurden mir interessanterweise auch gleich ZWEI Safari-Updates angezeigt.
Die hat er wohl beide gemacht - Safari hat jetzt Version 14.1 (15611.1.21.161.5, 15611).
Seit gestern laden diverse Webseiten wiederholt von selbst neu und zeigen dann (oder gleich) die Meldung dass "Ein Problem wiederholt aufgetreten ist".
Bei Spiegel Online tritt es sporadisch auf, Ebay (Kleinanzeigen) hat es, bei Zeit-Online ist es dauernd. YouTube und andere hingegen laden tadellos. Ich habe Caches geleert, Verlauf gelöscht, Safari und Rechner neu gestartet usw.
An Erweiterungen ist nur was von WebEx und von Parallels installiert - aber alle deaktiviert.
Mit Chrome laden alle Seiten anstandslos - was ist mit Safari passiert? Hat wer eine Idee?

0

Kommentare

Zippo02.05.2121:40
Blöde Frage: Computer schon mal neu gestartet?
0
Deichkind02.05.2121:48
In den Apple Discussions wird dieser Fehler auch schon bemängelt:
Apple hat ja das Update auf Safari 14.1 für macOS 10.15.7 Catalina und macOS 10.14.6 Mojave inzwischen zurück gezogen.

Um auf den alten Stand zurück zu kommen, wurde empfohlen 10.14.6 bzw. 10.15.7 und die weiteren Updates zu installieren. Dann kommt zur Zeit Safari 14.0.3.
0
yoxx02.05.2122:23
Deichkind
In den Apple Discussions wird dieser Fehler auch schon bemängelt:
Apple hat ja das Update auf Safari 14.1 für macOS 10.15.7 Catalina und macOS 10.14.6 Mojave inzwischen zurück gezogen.

Um auf den alten Stand zurück zu kommen, wurde empfohlen 10.14.6 bzw. 10.15.7 und die weiteren Updates zu installieren. Dann kommt zur Zeit Safari 14.0.3.
Ah danke, also war doch etwas seltsames mit den 2 Safari updates, die mir angezeigt wurden. Dummerweise bin ich ja nun schon auf 10.15.7. Gibt es nicht Safari irgendwo separat - zum drüberbügeln bzw. downgraden?
0
Deichkind02.05.2122:53
Das Package für Safari 14.0.3 händisch aufzusuchen, wird wohl möglich sein. Man bekommt es dort, wo Software-Update die Updates bezieht (siehe in /var/log/install.log die Einträge, die dem jüngsten Betriebssystem-Update vorangingen). Allerdings ist es nicht ohne Weiteres möglich, Apples Apps ohne den App-Store zu ersetzen. Man kann sie ja nicht einmal ohne Weiteres löschen. Außerdem ist unklar, ob es dann funktioniert.
Aber macOS 10.15.7 ist als Stand-Alone Update verfügbar. Das kann man ohne Verlust der Benutzerdaten drüber installieren. Damit wird auch Safari auf einen älteren Stand zurück gesetzt.
0
yoxx02.05.2123:21
Deichkind
Aber macOS 10.15.7 ist als Stand-Alone Update verfügbar. Das kann man ohne Verlust der Benutzerdaten drüber installieren. Damit wird auch Safari auf einen älteren Stand zurück gesetzt.
Danke nochmal! Das wird dann der Weg sein, wenn Apple nicht in den nächsten Tagen irgendein "Supplemental" Update rausbringt. Derweil halt Chrome
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.