Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari-Ebay-MS Passport

Safari-Ebay-MS Passport

Santa21.10.0321:26
Ich bin über MS-Passport bei Ebay eingeloggt, kann auch einmal für einen Artikel bieten, wenn ich aber ein zweites mal höher bieten möchten, oder auf einen anderen Artikel biete, bekomme ich jedesmal die Fehlermeldung, das MS-Passport z.Zeit nicht verfügbar ist.

Cookies habe ich zugelassen.
Unter Explorer 5,0 hatte ich diesen Fehler nicht.
Wo liegt der Fehler?





0

Kommentare

kester21.10.0321:46
Nur damit ich nicht dumm sterbe: Was ist denn MS-Passport?
0
ametzelchen
ametzelchen21.10.0322:55
..räusper...also mit safari den microsoft authentifikationsdienst nutzen..ich weiss ja nicht..irgendwie hat das was von schwarzwälderkirschtorte mit senf essen ...warum loggst du dich nicht einfach ganz normal ein und schiebst das ms passport teil in die ablage P...?
0
Santa21.10.0323:55
MS-Passport ermöglicht den Zugang zu Ebay ohne jedesmal einen Login zu starten und ewig die Passwortabfrage zu beantworten.
Bieten geht so einiges schneller.
0
Santa22.10.0300:03
ametzelchen
..räusper...also mit safari den microsoft authentifikationsdienst nutzen..ich weiss ja nicht..irgendwie hat das was von schwarzwälderkirschtorte mit senf essen ...warum loggst du dich nicht einfach ganz normal ein und schiebst das ms passport teil in die ablage P...?
Auch wenn ich seit Jahren Mac-User bin verdamme ich nicht auf Teufel komm raus andere Betriebssysteme oder Meinungen.
Ich habe mich vor 2-3 Jahren erstmalig bei Ebay über eine bundesweit tätige ausschliesslich Mac-anbietende Händlerkette eingeloggt und das hat auch lange Zeit sehr gut funktioniert unter Internet Explorer, aber leider nicht unter Safari.
0
ametzelchen
ametzelchen22.10.0301:02
..ich verteufel hier auch nichts, bin nur nicht so vertrauensvoll, was MS betrifft..insbesondere dann nicht, wenn ich den nutzen nicht erkennen kann, bzw. die risiken des datenmissbrauchs möglicherweise überwiegen..siehe auch
0
Santa22.10.0301:20
Ich habe mich auch nur über Passport eingeloggt, weil es einem manchmal die nötigen Sekunden beim bieten bringt.
Man erspart sich das ständige Login.
Wichtige Daten wie z.B. Kontodaten, Kreditkartennummern. etc. würde ich da nicht reinschreiben, aber auch nicht unter einem anderen Anbieter, egal ob Apple, Debitel oder Deutsche Bank , da läuft bei mir nichts.

Oder klappt es mitlerweile bei Ebay besser mit den Logins, das man nicht ständig nach den Passwörtern und Logindaten abgefragt wird und gar nicht nmehr zum bieten kommt weil der Artikel dann schon beendet ist ?
0
Pseudemys
Pseudemys22.10.0301:22
Santa

Wenn „Safari“ offensichtlich nicht kann, was in Deinem besonderen Falle wünschenswert und von „MS Explorer“ geboten wird, so wäre doch die naheliegendste Lösung des Problems, Deine eBay-Besuche mit „MS Explorer“ zu absolvieren.

Ich vermisse bei „Safari“ auch verschiedenes, was z.B. komfortablerweise „iCab“ bietet. Daher gehe ich nach wie vor vorwiegend mit „iCab“ ins Netz – solange „Safari“ noch nicht kann, was er können sollte.

Doch alles kein Grund zur Aufregung, Kameraden!
Nur die Ruhe bewahren. Hilfreich dabei können z.B. ein guter Tropfen und eine gute Zigarre sein. - So laß’ ich’s mir bei MTN gefallen!
0
Santa22.10.0301:57
Jo. da hast Du ja vollkommen recht, aber wärs nicht schön , wenn unser von allen Seiten nso geliebtes mac- system nicht auch mit den kleinen Problemchen der einfachen user umgehen könnteß
Sicher Fehler und Probleme treten überall auf, beim Mac sogar seltener , aber es gibt sie auch hier und immer ausweichen - das ist für mioch nicht die Lösung des Problems.
0
Pseudemys
Pseudemys22.10.0303:09
Sicher nicht die beste.
Die wäre ein Browser, der alles völlig zufriedenstellend beherrscht. Und „Safari“ wird sich ja wohl in diese Richtung weiterentwickeln, und für sein sehr junges Lebensalter kann er ja schon wiederum erstaunlich viel und vor allem sehr fix. Ich finde es auch lästig, z.Zt. noch zwischen „iCab“ und „Safari“ wechseln zu müssen. Als Modem-Nutzer schätze ich aber das sehr komfortable Offline-Lesen und die Komplett-Abspeicherung von Seiten mit „iCab“ eben sehr.
Und wenn Du nun mal mit „MS Explorer“ für die eBay-Auktion gute Erfahrungen gemacht hast, dann nimm ihn doch dafür – bis „Safari“ das auch zufriedenstellend auch kann.

Jetzt wünsche ich Dir auf jeden Fall erfolgreiche Auktionen! (Hab’ selbst noch gar keine Erfahrung damit…)
0
Pseudemys
Pseudemys22.10.0315:37
…by the way:
Der „Explorer“ bietet die Funktion des <i>Auktions-Managers</i>.
Liest der mit Online-Auktionen noch Unerfahrene die Funktionsbeschreibung, so ist er versucht, den „Explorer“ für derlei Geschäfte für unentbehrlich zu halten.

Ist dem so? - Was sagen die Auktions-Praktiker dazu? – Dankeschön.
0
ametzelchen
ametzelchen22.10.0316:29
ich denke mal, dass es immer darauf ankommt, was man wirklich benötigt...ein user, der täglich viele auktionen zu laufen hat, wird sicher nach möglichkeiten suchen, diese auch effizient zu verwalten ( einstellen, beobachten, kaufabwicklung etc. )..jemand wie ich, der hin und wieder mal einen artikel über ebay verdealt braucht das imho nicht wirklich..ich komme mit safari bestens aus..ohne auktionsmanager oder andere zusätzliche progs..
0
mäuschen
mäuschen22.10.0319:36
rofl hat recht.

einmal einloggen - gut ist es.
0
Pseudemys
Pseudemys22.10.0321:18
Danke für die Klarstellung, „ametzelchen“.
(Und „Santa“ ist jetzt hoffentlich auch geholfen…)
0
Santa22.10.0323:03
Danke Kollegen,
habe nun meine Ebay -Einstellungen geändert und brauche mich nun auch nicht ständig neu einloggen.
Nehme an, das Ebay irgendwann die Modalitäten geändert hat, sodas jetzt ein einmaliges einloggen ausreicht. Es läuft jetzt also auch unter Safari einwandfrei und ich werde MS-Passport wohl bald vergessen haben.
Grüße
Santa
0
Olaf Kaiser
Olaf Kaiser23.10.0321:21
Ist Passport nicht auch dieser Dienst, bei dem die Leute noch nie etwas von Datenschutz und v. a. -sicherheit gehört haben, bei dem schon mehrfach die Zugänge für alle möglichen, auch "dunklen", Gestalten offen waren wie ein Scheunentor???
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.