Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari - Download

Safari - Download

Turbo
Turbo29.10.0601:24
Hallo, ich brauche mal wieder eure Hilfe!

Ich habe da einen Link per Mail bekommen, um eine Datei vom verlinkten Webspace down zu loaden. Klicke ich diesen Link an, erhalte ich kein Fenster, indem ich sagen kann, wo die Datei bzw. der Download gespeichert werden soll. Lediglich unleserliches Zeug erscheint. In der Stauszeile kann ich jedoch sehen, das was gedownloadet wird. Auf dem Schreibtisch erscheint jedoch nichts. In FF kommt das Fenster, wo ich den DL-Ort angeben kann.

Jemand ne Idee?
„Sei und bleibe höflich!“
0

Kommentare

Turbo
Turbo29.10.0601:24
Entschuldigung für den zu großen Anhang!
„Sei und bleibe höflich!“
0
chill
chill29.10.0601:27
klick den link doch mal mit gedrückter ctrl taste an. mit glück kommt dann der "speichere datei in ... " menüpunkt
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Jaguar1
Jaguar129.10.0601:27
Ziehe einfach mal den Link aus Mail auf das Safari Download-Fenster...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Turbo
Turbo29.10.0601:34
wo ist denn das DL-Fenster?
„Sei und bleibe höflich!“
0
Jaguar1
Jaguar129.10.0601:37
Safari Menüleiste @@ Fenster @@ Geladene Dateien
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Turbo
Turbo29.10.0601:40
ok, prima das funzt mit dem DL-Fenster. Aber warum öffnet sich das Fenster nicht von allein beim klicken auf den link?
„Sei und bleibe höflich!“
0
Arachnid
Arachnid29.10.0601:53
Turbo
weil Safari dachte, dass es eine normale Textdatei ist und sie deshalb im Browser öffnet, anstatt als Datei runterzuladen.
0
Mac51.de
Mac51.de29.10.0602:31
ich hab mal gehört dass der (web-)server dann was verbaselt und dem client (safari) nicht sagt was für ein dateityp das ist was er da läd. das hat also nicht nur etwas mit der endung zu tun die der client kennt. der server muss gewisse endungen auch eingetragen bekommen damit es ohne probs funzt.
0
Yggdrasil29.10.0602:47
down zu loaden !!! ich lach schlapp
0
MacMark
MacMark29.10.0610:00
alt-click löst das Problem
„@macmark_de“
0
RSenat29.10.0610:25
Die wichtigsten Shortcuts für Safari:

Apfel + L Downloadfenster
Apfel + Ö einen Tab nach links
Apfel + Ä einen Tab nach rechts
Apfel + R Seite komplett neu Laden
Apfel + N Neues Fenster öffnen
Apfel + T Neuen Tab öffnen
Apfel + A Alles markieren
Apfel + U + Alt Quelltext anzeigen
Apfel + P Seite drucken
Apfel + M Fenster im Dock verschwinden lassen
Apfel + H Safari verstecken
0
Turbo
Turbo29.10.0614:35
O.K. danke!

@RSenat:
Downloadfenster = Apfel+alt+L
„Sei und bleibe höflich!“
0
Dieter29.10.0610:48
Der Web-Server gibt nicht die korrekte Mime-Kennung an ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.