Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari: Angebrochenen Download fortsetzen?

Safari: Angebrochenen Download fortsetzen?

GordoMac
GordoMac22.05.0417:06
Ich muss mir leider einen HP-Druckertreiber mit dem Modem ziehen. Keider, weil das ein 34 MB großer Klumpen ist!
Blöderweise trennt mein Call-by-call-Anbieter manchmal die Verbindung, zuletzt geschehen bei 31 MB, AAAARRRRGGGH!

Jetzt habe ich im Downloadmanager per CTRLklick "Fortsetzen" angewählt, aber es passiert leider das gleiche wie bei dem Reload-Pfeil hinter dem Namen: Safari fängt wieder ganz von vorne an, jetzt habe ich wieder 3 von 34 MB ...
Gibts ne Möglichkeit, die bereits 2 h lang heruntergeladenen 32 MB weiterzubenutzen? Wenn nicht, ist das der erste Vorteil des ieeeh-Explorers gegenüber Safari, die mir einfällt!!
0

Kommentare

jup22.05.0417:49
Und warum nutzt du dann nicht den IE zum runterladen der Datei?
0
GordoMac
GordoMac22.05.0417:55
Den hab ich nicht installiert und mittlerweile bin ich mit Safari wieder bei 20,1 MB ...
0
Rantanplan
Rantanplan22.05.0418:25
Wenn du keine Berührungsängste vor dem Terminal hast, dann kannst du das dort ganz elegant machen:

curl -O http : / / www . irgendwas . de / meinedatei . ext

lädt die Datei herunter und legt sie unter dem Namen "meinedatei.ext" ab. Sollte die Verbindung abbrechen, dann startest du den gleichen Download nochmal, diesmal mit der Option "-C -":

curl -C - -O http : / / www . irgendwas . de / meinedatei . ext

Die Leerzeichen in der URL sind nur drin, damit kein blauer Böbbel erscheint
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan22.05.0418:29
Jo, Speed Download zum Beispiel. Oder iGetter, wobei ich den nicht empfehlen kann, die haben eine sehr eigenartige (=restriktive) Lizenzpraxis. Gibt sicher auch noch andere.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Claude
Claude22.05.0419:03
Meiner Erfahrung nach gibt es Downloads de mit Safari nach einer Unterbrechung wieder (verlustfrei) aufgenommen werden können. Andere wiederum nicht, bei denen wird neu angefangen. Habe keine Ahnung, warum das so ist. Bessere Ergebnisse in dieser Hinsicht hatte ich mit iCab. Und gut funktionierte es bei mir bei solchen Problemen auch mit dem Programm Download Wizard .
0
Pseudemys
Pseudemys22.05.0419:13
Für den nächsten großen Download:

Alexander Clauss’ iCab kann einen unterbrochenen Download fortsetzen, mit einem überhaupt recht komfortablen Download-Managment. @@
0
Sebastian Harnau22.05.0419:43
Es hat aber auch mit dem Server zu tun, der die Datei bereitstellt. Manche bieten das Wiederaufnehmen, manche eben nicht...

Gruß, Sebastian.
0
rofl
rofl22.05.0420:42
Oder du schaust mal auf imove.org vorbei, ob dir jemand in der Nähe helfen kann.

0
boehel
boehel22.05.0422:16
Es hat aber auch mit dem Server zu tun, der die Datei bereitstellt. Manche bieten das Wiederaufnehmen, manche eben nicht...


das wäre mir neu hab noch keine solche server gesehen.
0
Agent
Agent22.05.0418:27
ich kenne da nichts für safari selber - gibt da verschiedene Zusatz tools - aber für sowas hab ich mich nie interessiert! also toi toi toi!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.